Runaway A twist of fate nicht spielbar

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Violett
Niedlinger
Niedlinger

Runaway A twist of fate nicht spielbar

31.10.2010, 02:10
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe heute das Spiel Runaway the twist of fate erfolgreich installiert und wollte es spielen. Dann kam eine Fehlermeldung, dass die Grafikeinstellung nicht konfiguriert werden konnte. Habe eine Geforce Grafikkarte GT 220 und die neuesten Treiber installiert sowie Windows XP. Hilft mir vielleicht ein Patch? Helft mir bitte schnell! Vielen Dank!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: Runaway A twist of fate nicht spielbar

31.10.2010, 17:25
Hallo! Es gibt zwei Patches zu Runaway 3, die Du auch in der richtigen Reihenfolge installieren solltest:

Patch 1: http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=357
Patch 2: http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=360

Danach musst Du beim Starten von Runaway 3 unbedingt ein neues Profil erstellen (also auf keinen Fall ein eventuell vorhandenes wieder laden). Melde Dich bitte, wenn Dir der Tipp geholfen hat.

Violett
Niedlinger
Niedlinger

01.11.2010, 14:58
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Hilfe. Habe mir die beiden Patch heruntergeladen und auch installiert. Leider hat das auch nicht geholfen. Was ich noch sagen muss, ich hatte das Spiel überhaupt noch nicht laden können. Die Fehlermeldung kam sofort, nachdem ich auf den Button gedrückt hatte, ich hatte also noch überhaupt nicht spielen können. Vielleicht ist ja doch die DVD defekt? Oder wie kann ich die Grafikeinstellungen konfigurieren? Habe leider nicht sehr viel Ahnung davon! Bitte, bitte helft mir, ich hatte mich schon so lange auf das Spiel gefreut und jetzt das!

LG Violett

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

01.11.2010, 15:34
Schau mal in das Installationsverzeichnis von dem Spiel. Da müsste eine Datei RATOF-config.exe vorhanden sein. Die startest Du als Administrator (per Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen"). Da kannst Du die Grafikeinstellungen konfigurieren.

Nur wenn das nicht klappt, kannst Du auf eigene Gefahr die Datei ratof.xml (liegt auch im Spielpfad) mit Notepad öffnen (Rechtsklick -> Öffnen mit...). Da findest Du die Einträge für die Auflösung (sieht so ähnlich aus wie unten):

Code: Alles auswählen

Adapter = 1
Width = 1280
Height = 720
Format = 32
RefreshRate = 60
Ändere den Eintrag bei Adapter auf "0" (die Zahl Null) und trage bei Witdh und Height die Auflösung von Deinem Monitor ein. Dann einfach die Datei abspeichern und das Spiel sollte laufen.

Violett
Niedlinger
Niedlinger

01.11.2010, 18:57
Vielen, vielen Dank, ich habe die "Hardcore"-Methode versucht, da es mit der Spielkonfiguration nicht funktioniert hat und bin in ratof.xml gegangen und habe die Einstellungen geändert. Und siehe da, das Spiel läuft! :]

Ich kann nur sagen, Du bist super!!!

LG Violett

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

01.11.2010, 20:00
Schön, dass es geklappt hat. Viel Spaß beim Spielen!

Antworten