Hab' mir jetzt endlich auch mal die ersten beiden Teile ersteigert
Bin gerade mitten im ersten Teil, gefällt mir sehr gut. Mal was anderes, man spielt sich nicht von Ort zu Ort, sondern irrt die ganze Zeit durch dieselbe Gegend...
Die Synchronstimmen gefallen mir sehr gut, vor allem Simons. Auch den Humor find' ich nett...

(Schaue an Imker-Pfeife --> "Eine Art Joint für Imker"

)
A propos Synchronstimmen, hat dieser Holzfäller dieselbe Stimme wie Tentakel Grün in DOTT? Hört sich sehr ähnlich an, finde ich...
Guter Hauptcharakter, klare Story, sehr hübsche Grafik, nachvollziehbare Rätsel, ohrwürmige Musik *mitsumm*, gefällt mir auch wirklich gut... nur die teilweise langen, verwirrenden Wege am Anfang nervten ziemlich, hat sich aber inzwischen durch das Direkt-Anklicken in der Karte erledigt.
An den Rätseln gefällt mir auch, dass man (bzw. zumindest ich) durch Ausprobieren nicht wirklich voran kommt, sondern konkrete Ideen haben muss, die mir interessanterweise selten während des Spielens, sondern eher beim Mittag essen oder so einfallen (Gestern z.B. ... "Ahh!!!" "Was denn?" "Hihihi... ich muss das Sausephon beim Riesen benutzen..." "???? Alles in Ordnung mit dir?" ).
Es ist auch das erste Spiel, bei dem meine irren spontanen Ideen auch tatsächlich funktionieren, ich hätte nicht gedacht, dass er die Melone tatsächlich in diese Tuba wirft
Welcher Teil der beste ist, kann ich noch nicht beurteilen... aber nach Simon I kommt gleich der zweite Teil dran (logisch, nicht, Ghost?), dann melde ich mich wieder...
Grüße,
Meche.