Welches Adventure ist das?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
nicro
Niedlinger
Niedlinger

Welches Adventure ist das?

11.01.2013, 09:38
Hallo Leute,

ich bin kein Adventure Freak wie ihr. Daher gehe ich davon aus, dass ihr mir viel besser helfen könnt als ich mir selbst :wink:

Und zwar suche ich den Namen eines Adventures, über das ich folgendes weiß:

- Jemand wird gefangen gehalten (in einer Zelle / einem Gefängnis) und möchte ausbrechen.
- Der Wärter / Wächter hat ein seltsames Hobby.
- Dieses Hobby oder das Wissen darum ist der Schlüssel dazu, aus der Zelle rauszukommen

Es ist nicht "Edna bricht aus".

Bin gespannt, was euch dazu einfällt.

Vielen Dank und viele Grüße,
nicro

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: Welches Adventure ist das?

11.01.2013, 10:15
Das ist wirklich mal keine leichte Frage. Weißt Du noch ungefähr, wann Du den Titel gespielt hast oder auf welchem System? Und vielleicht erinnerst Du Dich auch noch daran, ob der Protagonist gleich zu Beginn des Spiels gefangen war oder erst später.

Ganz spontan fallen mir folgende Titel ein, in denen man gefangen wird, allerdings dürfte keiner von denen in Frage kommen.
- Zak McKraken
- Maniac Mansion
- Baphomets Fluch
- Jack Keane 2
- Monkey Island 2

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

11.01.2013, 10:26
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und es könnte Ceville sein. Ganz kurz zusammengefasst: Da ist der Wächter ein selbstverliebter Ritter, dem man zuerst einen Spiegel organisiert, damit er sich darin betrachtet. Später gibt man ihm eine Bürste mit Läusen, mit der er sich kämmt und dann verschwindet. Dadurch kommt man schließlich an den Schlüssel für die Zellentür.

marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin

11.01.2013, 12:42
Ansonsten fallen mir noch Ankh und Jack Keane 2 ein. Das Problem ist, dass es so viele Adventures gibt, in denen jemand ausbrechen möchte.

Antworten