Gibts eine Adventurefigur mit der Ihr euch identifzieren könnt?
Wenn ja mit welcher und warum?
Gründe wie, wegen der Eigenschaften, Humor, Aussehen was auch immer wäre interessant was den Leuten dazu einfällt, und ob sie schon mal so ein Gefühl hatten mit einer Spielfigur die man per point and click steuert.

Mir fallen zu mir spontan nur die 3 Figuren ein: George Stobbard, einfach wegen seiner Bissigkeit und dem Zynischen Humor den er an dem Tag legt, mochte viele Sprüche von ihm im 1-2 Teil sehr und konnte mich da sehr wider finden, ansonsten würde mir noch April und Gina von Runaway einfallen.
Bei April ganz klar: Die Art wie sie ein ganz normales Leben führt, dann in diese neue Welt reinstolpert und alles auf relativ neugierig bis unbeholfen, auf beobachtende Art entdeckt aber auch unbefangen auf jeden Charakter zu ging sind Eigenschaften die ich an mir auch feststellte, ergo es passt einfach^^
Jeddoch finde ich Aprils Ende in Dreamfall alles andere als schön und das verdiente sie irgendwo auch nicht..
Bei Gina, weiß ich es ehrlich zum Teil nicht, vielleicht die ruhige Art?
Müsste dazu wieder mal Runaway durchspielen um drauf zu kommen wieso ich grade gedanklich nun an Gina denken musste.
So das wars von Mir hoffe das Thema findet rege Beteiliung und Anklang.
Viel Spaß.