Hallo zusammen
Kann man das Spiel heute bei Steam herunterladen oder verschiebt es sich nochmal?
Auf der Website steht zumindest noch nichts und bei Steam ist es noch nicht verfügbar.
Gruss
Tesla Effect heute?
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
07.05.2014, 11:22Sollte heute soweit sein. Derzeit deutet nichts auf ne Verschiebung hin. Nur die US-Zeitverschiebung könnte uns ein paar Stunden kosten. Mal sehen
.

- Mikej
- Adventuregott
07.05.2014, 14:29Bei Steam läuft inzwischen der Countdown: so gegen 19 uhr dürfte es soweit sein.
-
- Rätselmeister
Re: Tesla Effect heute?
07.05.2014, 16:16Schön freu mich schon drauf.
Hast Du auch zugeschlagen Mikej ?
Hast Du auch zugeschlagen Mikej ?
- Mikej
- Adventuregott
07.05.2014, 16:29Ja, ich hab den Kickstarter unterstützt. Mal sehen, wann ich den Key zum Spiel bekomme 
EDIT: Gerade die Mail mit dem Steam-Key gefunden. Jetzt kann nicht mehr viel schiefgehen ... womit ichs hoffentlich nicht verschrien habe

EDIT: Gerade die Mail mit dem Steam-Key gefunden. Jetzt kann nicht mehr viel schiefgehen ... womit ichs hoffentlich nicht verschrien habe

-
- Rätselmeister
07.05.2014, 21:43Noch finde ich bei Steam kein Download Button!
Kann es schon jemand herunterladen?
Kann es schon jemand herunterladen?
- Mikej
- Adventuregott
07.05.2014, 21:47Es sollte ansich schon längst gehen. Bei mir lädt es seit ca. 20 Uhr (13 GB sinds... wird also noch dauern...).
-
- Rätselmeister
07.05.2014, 22:09Vielleicht muss ich doch mal mit dem PC und nicht mit dem IPad über die Steam App.
Muss ich morgen mal testen.
Good Night, morgen ist um 4:30Uhr aufstehen angesagt.
Muss ich morgen mal testen.
Good Night, morgen ist um 4:30Uhr aufstehen angesagt.

- Mikej
- Adventuregott
07.05.2014, 22:18Ächz, brutale Uhrzeit :-/
Dann gute Nacht und morgen werden wir dann hoffentlich ins Spiel starten können
.
Dann gute Nacht und morgen werden wir dann hoffentlich ins Spiel starten können

-
- Rätselmeister
08.05.2014, 05:22Guten Morgen
Muss erstmal zur Arbeit aber, vielleicht kann ich heute Abend mal downloaden.
Gruß
Muss erstmal zur Arbeit aber, vielleicht kann ich heute Abend mal downloaden.
Gruß
- Mikej
- Adventuregott
08.05.2014, 12:17Mann, das Intro von Tesla Effect ist schon mal eines der besten Adventure-Intros die ich bislang gesehen habe
. Vor allem die Musik ist traumhaft und würde sich in jedem Film hervorragend machen. Die InGame-Grafik hat mich zwar gleich auf den Boden der Realität zurückgeholt (die ist halt nur Okay...), aber wirklich ein feiner Einstieg
.

-
- Rätselmeister
- JackVanian
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
09.05.2014, 00:43Habe jetzt ca. 3 Stunden Tesla Effect gespielt und es gefällt mir (als langjährigem Tex-Murphy-Fan) wirklich sehr gut.
Habe in den letzten Jahren kaum irgendein wirklich "klassisches" Adventure gespielt, das mir ansatzweise Spaß gemacht hat, aber Tesla Effect hat mich wirklich richtig gepackt.
Für Fans der Reihe wirklich ein großartiges Comeback. Da das Spiel allerdings spielerisch wirklich so oldschool ist, wie es nur sein könnte, habe ich große Zweifel, dass man so eine neue Käuferschicht außerhalb der Adventure-Nische begeistern kann. Dass Big Finish offensichtlich in erster Linie den alten Fans ein Geschenk machen wollte, muss man ihnen hoch anrechnen, aber auf eine andere Art finde ich es schade, dass man wohl eher weniger eine riesige neue Fangruppe gewinnen wird.
Weiterhin auffällig: Das Spiel setzt bis jetzt sehr stark auf den typischen Under-a-Killing-Moon-Humor. Ich mag diesen Humor, aber mein persönlicher Favorit war immer Overseer, das wesentlich, wesentlich ernster als die Vorgänger war und für mich deutlich an Tiefe gewonnen hatte (die Performance von Michael York war ein Traum!).
Rein persönlich hätte ich lieber diesen Ansatz weiterverfolgt gesehen, gerade zumal Chris Jones in Overseer wesentlich mehr als "richtiger Schauspieler" gefordert wurde... aber was soll's. Auch als Slapstick-Marathon macht Tesla Effect wirklich richtig Spaß und so langsam kommt die Story ins Rollen.
Ganz, ganz komisch... viele dieser Figuren kenne ich seit ich 12, 13 Jahre alt war und nun treffe ich sie nach einer Ewigkeit alle wieder. Irgendwie wird einem da schon warm ums Herz. Freue mich schon auf den Rest des Spiels.
Eines kann ich wohl schon jetzt sagen: Das hier ist mal ein Fall, wo ein Kickstarter-Projekt so richtig abgeliefert hat. Hut ab, Big Finish. Da könnte sich manch Entwickler eine riesige Scheibe von abschneiden.
Habe in den letzten Jahren kaum irgendein wirklich "klassisches" Adventure gespielt, das mir ansatzweise Spaß gemacht hat, aber Tesla Effect hat mich wirklich richtig gepackt.
Für Fans der Reihe wirklich ein großartiges Comeback. Da das Spiel allerdings spielerisch wirklich so oldschool ist, wie es nur sein könnte, habe ich große Zweifel, dass man so eine neue Käuferschicht außerhalb der Adventure-Nische begeistern kann. Dass Big Finish offensichtlich in erster Linie den alten Fans ein Geschenk machen wollte, muss man ihnen hoch anrechnen, aber auf eine andere Art finde ich es schade, dass man wohl eher weniger eine riesige neue Fangruppe gewinnen wird.
Weiterhin auffällig: Das Spiel setzt bis jetzt sehr stark auf den typischen Under-a-Killing-Moon-Humor. Ich mag diesen Humor, aber mein persönlicher Favorit war immer Overseer, das wesentlich, wesentlich ernster als die Vorgänger war und für mich deutlich an Tiefe gewonnen hatte (die Performance von Michael York war ein Traum!).
Rein persönlich hätte ich lieber diesen Ansatz weiterverfolgt gesehen, gerade zumal Chris Jones in Overseer wesentlich mehr als "richtiger Schauspieler" gefordert wurde... aber was soll's. Auch als Slapstick-Marathon macht Tesla Effect wirklich richtig Spaß und so langsam kommt die Story ins Rollen.
Ganz, ganz komisch... viele dieser Figuren kenne ich seit ich 12, 13 Jahre alt war und nun treffe ich sie nach einer Ewigkeit alle wieder. Irgendwie wird einem da schon warm ums Herz. Freue mich schon auf den Rest des Spiels.

Eines kann ich wohl schon jetzt sagen: Das hier ist mal ein Fall, wo ein Kickstarter-Projekt so richtig abgeliefert hat. Hut ab, Big Finish. Da könnte sich manch Entwickler eine riesige Scheibe von abschneiden.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order
- Mikej
- Adventuregott
09.05.2014, 12:11Ja, ich vermute auch, dass es schwer wird, mit so einem waschechten Old-School-Tex-Murphy-Game viele neue Fans anzusprechen. Aber gut, um Tex massentauglich zu machen, hätte es vermutlich ohnehin zuviele Kompromisse gebraucht und das wäre dann höchst wahrscheinlich nicht mehr Tex gewesen, mal abgesehen davon, dass bei so einem vergleichsweise eher geringen Budget nicht gar soviel Spielraum ist. Würde mich aber nicht wundern, wenn das Tesla Effect hierzulande mehr mediale Akzeptanz findet, als z.B. im angloamerikanischen Raum. Aber mal sehen.
Konnte selbst bislang auch nur zwei Stunden reinschnuppern. Mal abwarten, was da noch kommt. Ein bisschen fehlt mir da auch grad die Zeit, wird wohl länger dauern, bis ich da eine finale Meinung dazu habe Blöderweise habe ich mich erst im Rahmen der Kampagne erstmals mit der Reihe befasst, wobei ich da dann schwer mit der Grafik zu kämpfen hatte (3D altert finde ich extrem schnell und mit Retro-2d komme ich viel besser klar). Kenne die Reihe also bei Weitem nicht so gut wie du. Tesla Effect finde ich optisch aber deutlich angenehmer und kann mich besser drauf einlassen. Den Humor mochte ich jedenfalls immer schon recht gerne, der wirkt wohl auch altersbedingt irgendwie vertraut
.
Konnte selbst bislang auch nur zwei Stunden reinschnuppern. Mal abwarten, was da noch kommt. Ein bisschen fehlt mir da auch grad die Zeit, wird wohl länger dauern, bis ich da eine finale Meinung dazu habe Blöderweise habe ich mich erst im Rahmen der Kampagne erstmals mit der Reihe befasst, wobei ich da dann schwer mit der Grafik zu kämpfen hatte (3D altert finde ich extrem schnell und mit Retro-2d komme ich viel besser klar). Kenne die Reihe also bei Weitem nicht so gut wie du. Tesla Effect finde ich optisch aber deutlich angenehmer und kann mich besser drauf einlassen. Den Humor mochte ich jedenfalls immer schon recht gerne, der wirkt wohl auch altersbedingt irgendwie vertraut

- sinnFeiN
- Adventuregott
- AC-Job: Vize-Chef
- Titel: OCD-Gamer
09.05.2014, 16:56werds mir das wochenende nach Kentucky Route Zero anschauen 
bin gespannt, bin auch eher ein Neuling der Serie, hab nur mal Overseer gespielt... da aber nicht durch

bin gespannt, bin auch eher ein Neuling der Serie, hab nur mal Overseer gespielt... da aber nicht durch
-
- Rätselmeister
10.05.2014, 09:24Oh man bin immer noch am herunterladen !
Bin schon bei 13Std. Downloadzeit.
Ist schon eine große Qual bis man zum Spielen kommt.
Bin schon bei 13Std. Downloadzeit.
Ist schon eine große Qual bis man zum Spielen kommt.

- Mikej
- Adventuregott
10.05.2014, 12:50Das ist ja Käse :-/. Was hast du denn für eine Internetverbindung?
-
- Rätselmeister
10.05.2014, 14:31Das ist ja Käse
Hab nur eine 2000er Verbindung.
Aber jetzt ist es auch fertig, mal sehen wann ich zum testen komme.

Hab nur eine 2000er Verbindung.
Aber jetzt ist es auch fertig, mal sehen wann ich zum testen komme.
- Mikej
- Adventuregott
10.05.2014, 16:20Bin mal gespannt auf deine Meinung
.
Hab gerade erst zwei von zwölf Tagen erledigt (scheint wirklich erfreulich umfangreich zu sein). Finde es immer noch ziemlich gut, auch wenn ich gerade in diesem Fall eine Wertung ganz besonders sinnlos finde (da wären wohl eher zwei Wertungen angebracht: Eine für Tex-Fans und eine "reguläre" Wertung *gg*).

Hab gerade erst zwei von zwölf Tagen erledigt (scheint wirklich erfreulich umfangreich zu sein). Finde es immer noch ziemlich gut, auch wenn ich gerade in diesem Fall eine Wertung ganz besonders sinnlos finde (da wären wohl eher zwei Wertungen angebracht: Eine für Tex-Fans und eine "reguläre" Wertung *gg*).
- JackVanian
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
10.05.2014, 18:01Ich bin jetzt am Ende von Tag 3 (vermute ich) und finde, es nimmt nun noch mal deutlich zu. Eigentlich kommt die Hauptstory erst jetzt so langsam in Fahrt, während der Beginn des Spiels fast ausschließlich den alten Fans gewidmet ist.
Durchaus ein riskanter Aufbau, denn ich kann mir vorstellen, als Neuling wirken die unzähligen Anspielungen auf die Vorgänger samt "Retro-Videos" wohl extrem irritierend, da sie teilweise völlig ohne Kontext erscheinen.
Jedenfalls hat zunächst ein Deja Vu das nächste gejagt, während es sich nun langsam vom "Tex-Murphy-Best-Of" zu einem eigenständigen Titel wandelt.
Ich habe immer noch riesige Freude am Spiel, und habe das Gefühl, es wird immer besser, kann aber auch IGN und Destructoid verstehen, die das Spiel zwar nicht schlecht finden, und durchaus ihre Freude am Titel hatten, es aber für Nicht-90er-Veteranen eher infrage stellen.
Ist mir in diesem Fall aber mal einfach mal egal. Ich liebe es!
Durchaus ein riskanter Aufbau, denn ich kann mir vorstellen, als Neuling wirken die unzähligen Anspielungen auf die Vorgänger samt "Retro-Videos" wohl extrem irritierend, da sie teilweise völlig ohne Kontext erscheinen.
Jedenfalls hat zunächst ein Deja Vu das nächste gejagt, während es sich nun langsam vom "Tex-Murphy-Best-Of" zu einem eigenständigen Titel wandelt.
Ich habe immer noch riesige Freude am Spiel, und habe das Gefühl, es wird immer besser, kann aber auch IGN und Destructoid verstehen, die das Spiel zwar nicht schlecht finden, und durchaus ihre Freude am Titel hatten, es aber für Nicht-90er-Veteranen eher infrage stellen.
Ist mir in diesem Fall aber mal einfach mal egal. Ich liebe es!

Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
-
- Rätselmeister
11.05.2014, 08:01Also ich hab mal kurz angespielt und muss mich aber erst wieder daran gewöhnen dass es auf englisch ist.
Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden bis auf die Stimme die ich in TeX Büro höre, die nervt nämlich.
Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden bis auf die Stimme die ich in TeX Büro höre, die nervt nämlich.

- Mikej
- Adventuregott
11.05.2014, 16:03Unabhängig von potentiellen Problempunkten wie z.B. dem eigenen Humor der 90er und ein paar unglücklich besetzten Rollen, würde ich auch noch anmerken, dass man sich pixelige Suchspiele heutzutage in einem neuen Adventure eher sparen sollte, denke ich. Obendrein: Wenn man die Grafik im Detail absuchen MUSS, werden einem die Schwächen der In-Game-Grafik umso mehr Pixel für Pixel unter die Nase gerieben. Auch das nicht wirklich ideal, zumal der qualitative Abfall zwischen FMV und In-Game-Grafik für sich schon immer sehr deutlich ist. Ich fand die Suchspiele jedenfalls schon beim Vorgänger eher lästig und dieses Element trägt für mich einiges zum altmodischen Flair bei.