Deponia - The Complete Journey - Spielzeit
-
- Zombiepirat
Deponia - The Complete Journey - Spielzeit
05.06.2014, 20:52Mit welcher Spielzeit kann ich rechnen für die komplette Saga? ich bin eher ein ungeübter Spieler...
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
Re: Deponia - The Complete Journey - Spielzeit
05.06.2014, 20:54Puh ich schätze zumindest 30 Stunden (kann aber auch deutlich länger dauern).
- sinnFeiN
- Adventuregott
- AC-Job: Vize-Chef
- Titel: OCD-Gamer
06.06.2014, 01:02als ungeübter spieler könnte es deutlich länger werden, außer du hilfst dir ein paar Mal mit der Komplettlösung weiter
-
- Zombiepirat
06.06.2014, 12:16Huch und ich wollte die Sage über Pfingsten spielen, da ich für ein paar Tage nicht aus der Wohnung kann °.^ - und Murdered ist auch noch auf dem Weg hierher...Oo.
- Mikej
- Adventuregott
06.06.2014, 12:18Ja, die drei Teile zusammen sind schon verdammt umfangreich
.
Murdered schaffst du immerhin in rund 8-9 Stunden

Murdered schaffst du immerhin in rund 8-9 Stunden

-
- Zombiepirat
06.06.2014, 13:28Dann wird es wohl zuerst Murdered werden - danke für die Beratung
. Wobei ich ein 10-Stunden-Spiel für knapp 30 Euro ein wenig teuer finde -.- .
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
- Mikej
- Adventuregott
06.06.2014, 13:38Der Preis orientiert sich ja nicht am Umfang. Die Produktionskosten von Murdered sind jedenfalls wahrscheinlich ein Vielfaches der Deponia-Trilogie. Ob Murdered den finanziellen Aufwand wert ist, ist freilich die andere Frage.
-
- Zombiepirat
07.06.2014, 10:38Ob Murdered den finanziellen Aufwand wert ist, ist freilich die andere Frage.
- Aber die einzige, die sich für mich als Verbraucher stellt. Naja, ich werde es sehen
.
- Aber die einzige, die sich für mich als Verbraucher stellt. Naja, ich werde es sehen

- sinnFeiN
- Adventuregott
12.06.2014, 12:24du spielst keine SHooter oder manch andere AAA-Spiele, oder?Digitalis.purpurea hat geschrieben:Dann wird es wohl zuerst Murdered werden - danke für die Beratung. Wobei ich ein 10-Stunden-Spiel für knapp 30 Euro ein wenig teuer finde -.- .
Da sind 10 Stundne manchmal schon viel

60€ für Call of Duty sag ich da nur

-
- Zombiepirat
15.06.2014, 12:38Dafür bin ich zu ungeschickt.du spielst keine SHooter oder manch andere AAA-Spiele, oder?
- sinnFeiN
- Adventuregott
15.06.2014, 16:54trotzdem zeigt das, dass 10 STunden nicht ganz so wenig sind, vor allem bei Adventures nicht (vergleiche mal mit Monkey Island 2... das hast an einem Nachmittag recht locker durch)
-
- Zombiepirat
16.06.2014, 13:51Das ändert nichts daran, dass ich keine 30 Euro für 10 Stunden Unterhaltung oder weniger ausgebe. Kann jeder halten, wie er möchte, aber ich nicht.sinnFeiN hat geschrieben:trotzdem zeigt das, dass 10 STunden nicht ganz so wenig sind, vor allem bei Adventures nicht (vergleiche mal mit Monkey Island 2... das hast an einem Nachmittag recht locker durch)
- sinnFeiN
- Adventuregott
- Zombiepirat
17.06.2014, 16:43Selten, wenn dann eher Dokus an die man legal nicht heran kommt, wie *Master of the Universe* oder *Enron - The smartest guys in the room*. Ansonsten leihe ich mir alle paar Monate mal einen Film über Videoload.sinnFeiN hat geschrieben:hmm, kaufst du dir filme?
Zwischen einer Doku und eine Spiel besteht aber der große Unterschied, dass Ersters mir einen Erkenntisgewinn bringt.
- sinnFeiN
- Adventuregott
23.06.2014, 13:40gut, dann kann ich deinen Standpunkt vollends verstehen