Laut den Tests der Adventure-Corner ist dieser Teil der schlechteste von allen:
BF 1: 5/5
BF 2: 5/5
BF 3: 85%
BF 5: 80%
Reviews - Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
Re: Reviews - Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1
19.12.2013, 11:25Dabei handelt es sich um eine vorläufige Wertung, das steht so ja auch unter dem Test. Und dann steht da noch: "Wenn jetzt noch der zweite Teil der Geschichte etwas mehr Freiheiten bietet, die Grafiken aufpoliert und die angesprochenen Fehler behebt, dürfte das neue 'Baphomets Fluch'-Abenteuer die beiden Vorgänger vergessen machen und in die Riege der hervorragenden ersten beiden Teile aufschließen.
Also bitte nicht nur die Zahlen vergleichen, sondern auch mindestens das Fazit lesen.
Also bitte nicht nur die Zahlen vergleichen, sondern auch mindestens das Fazit lesen.
- Mikej
- Adventuregott

- AC-Job: Chef
19.12.2013, 13:16Abgesehen davon halte ich es für problematisch, Bewertungen von Leuten, die lange nicht mehr für diese Seite schreiben und die wie bei BF3 schon 10 Jahre zurückliegen, mit einer aktuellen Wertung in einen Topf zu werfen. Eine Klassikerwertung ist zudem nie 1:1 auf ein Prozentsystem umrechenbar.
So ein Vergleich haut oft nicht so toll hin v.a. nicht bei einem polarisierenden Spiel wie BF3. Zugegeben, ich mochte den dritten Teil auch recht gerne (trotz Macken und Unausgereiftheten). Er konnte sich jedoch offensichtlich nicht mit den Erwartungen der BF-Community arrangieren und bedient andere Erwartungshaltungen. BF5 kommt der BF-Community jedenfalls weit mehr entgegen - ob das Spiel ähnlich gut oder schlechter als 1 & 2 ist, steht derzeit noch auf einem anderen Papier
.
So ein Vergleich haut oft nicht so toll hin v.a. nicht bei einem polarisierenden Spiel wie BF3. Zugegeben, ich mochte den dritten Teil auch recht gerne (trotz Macken und Unausgereiftheten). Er konnte sich jedoch offensichtlich nicht mit den Erwartungen der BF-Community arrangieren und bedient andere Erwartungshaltungen. BF5 kommt der BF-Community jedenfalls weit mehr entgegen - ob das Spiel ähnlich gut oder schlechter als 1 & 2 ist, steht derzeit noch auf einem anderen Papier
-
Dartix
- Niedlinger

31.12.2013, 15:22Hallo Zusammen,
kann man eventuell einen Link setzen wo man das Spiel zum Download bekommen kann ?
Obwohl mir die CD/DVD Form lieber wäre.
Danke vorab.
kann man eventuell einen Link setzen wo man das Spiel zum Download bekommen kann ?
Obwohl mir die CD/DVD Form lieber wäre.
Danke vorab.
- Mikej
- Adventuregott

31.12.2013, 15:35Beispielsweise bei den beiden üblichen Verdächtigen GOG und STEAM:
http://www.gog.com/game/broken_sword_5_ ... ents_curse
http://store.steampowered.com/app/26294 ... 1_7_15__13
http://www.gog.com/game/broken_sword_5_ ... ents_curse
http://store.steampowered.com/app/26294 ... 1_7_15__13
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
31.12.2013, 16:59Ich hoffe auch noch auf eine Veröffentlichung auf DVD für alle. Selbst habe ich zwar die Box über Kickstarter bestellt, denke aber dennoch, dass sich viele dafür interessieren würden.
-
Dartix
- Niedlinger

04.01.2014, 13:05Danke für die Links. Der Preis ist aber ganz schön happig. Und das für nur den ersten Teil. War da nicht von 17.- Euro für beide Teile die rede ?
- Mikej
- Adventuregott

04.01.2014, 13:09Nein, da sind beide Teile inkludiert. Ist also recht günstig eigentlich.
-
Frank
Reviews - Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall
27.04.2014, 22:06Na ja, ob wir wieder 7 Jahre warten müssen, hängt davon ab, wie viele Ideen das Team für einen weiteren Baphomet Teil hat und ob es in absehbarer Zeit Lust hat, daran zu arbeiten.
Dass die Community bereit ist, per Kickstart die nötigen Geldmittel zu verauslagen, hat der aktuelle Teil ja gezeigt (auch wenn etliche frühe Kickstarter-Unterstützer wegen des relativ schnellen Preisverfalls des veröffentlichten Spiels und des sehr günstigen Handy-Angebotes etwas verärgert sind, weil sie relativ gesehen zu viel bezahlt haben).
Ich denke, auch für einen weiteren Teil würde in einer Kampagne genügend Geld zusammen kommen.
Dass die Community bereit ist, per Kickstart die nötigen Geldmittel zu verauslagen, hat der aktuelle Teil ja gezeigt (auch wenn etliche frühe Kickstarter-Unterstützer wegen des relativ schnellen Preisverfalls des veröffentlichten Spiels und des sehr günstigen Handy-Angebotes etwas verärgert sind, weil sie relativ gesehen zu viel bezahlt haben).
Ich denke, auch für einen weiteren Teil würde in einer Kampagne genügend Geld zusammen kommen.
- Mikej
- Adventuregott

27.04.2014, 23:10Hmmm, mir persönlich wäre ein Beneath a Steel Sky 2 ja lieber - oder ein Adventure in dieser Art
. In dem Fall könnte es dann aber etwas länger dauern, bis zum nächsten Abenteuer mit George und Nico, tja.
Rein wirtschaftlich betrachtet würde es für Revolution aber einigen Sinn machen, die BF-IP weiter zu verfolgen und regelmäßig auszuschlachten. So gesehen denke ich schon, dass wir keine 7 Jahre mehr warten werden müssen. Mal sehen
.
Rein wirtschaftlich betrachtet würde es für Revolution aber einigen Sinn machen, die BF-IP weiter zu verfolgen und regelmäßig auszuschlachten. So gesehen denke ich schon, dass wir keine 7 Jahre mehr warten werden müssen. Mal sehen
-
Björn