Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5 - Seite 2

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
woddy

Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

23.03.2014, 18:21
Danke für die Info...

Skeptisch bin ich auch ob der zweite Teil bis zur nächsten Woche fertiggestellt ist. Ich hoffe, dass dieser dann ein bisschen "kniffliger" wird, den ersten Teil fand ich etwas einfach. Etwas mehr Forderung wäre nicht schlecht, sonst ist man ja direkt wieder fertig :-)

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Spieledatenbank - Baphomets Fluch 5

09.04.2014, 21:52
Man Man Man, jetzt wird es aber wirklich mal Zeit daß Teil 2 erscheint, es ist schon Mittwoch und immer noch nichts zu sehen von Teil 2 !!! :lol:

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef

09.04.2014, 22:01
Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch veranlagt, aber vor dem Wochenende habe ich irgendwie nicht mit der zweiten Episode gerechnet ;) (mich würds nicht wundern, wenns überhaupt am Sonntag Abend erst kommt)

Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad

09.04.2014, 22:25
Und dann die zeitzonen nicht vergessen, man muss alles ausnutzen :D

giuseppe
Rätselmeister
Rätselmeister

10.04.2014, 07:28
Mikej hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch veranlagt, aber vor dem Wochenende habe ich irgendwie nicht mit der zweiten Episode gerechnet ;) (mich würds nicht wundern, wenns überhaupt am Sonntag Abend erst kommt)
Da ist selbst der Sonntag noch gefährdet.
Na warten wir mal ab.
Hab nächste Woche Urlaub da könnte ich zocken :D

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

10.04.2014, 11:39
In Sachen Geduld sind wir aber eh schon sehr geübt ;).

Oder um es mit meinem Freund Harvey auszudrücken:
Dateianhänge
_MG_9327.JPG

Brain_1

14.04.2014, 22:26
Das wird nie kommen,alles nur Verarsche und Abzocke

baphomet fluch
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.04.2014, 00:46
Kommen wird es und zwar in MAI in CD Form in normaler und in Collectors Edition.

Zu je 29,99 und 49,99

Mich ärgert es nur das wir es alle bei STEAM,GROG oder MAC GAME heruntergeladen haben und sage und schreibe 22 Euro bezahlt haben obwohl 5.Monate später wir wieder Geld ausgeben das wir es in CD Form her halten.

Da fragt man sich wer hat da jetzt gewonnen und wer hat uns jetzt verarscht???

Schade das es ausgerechnet bei meinem Lieblingsspiel passieren musste das ich seit 1996 mich verliebt habe.

ABer was solls net ärgern DIE KRÖTE EINFACH fressen :lol:

rod

21.04.2014, 16:16
Für alle die bei Hobbs Probleme mit dem Brief haben. Ich konnte den Brief im Menü ebenfalls nicht "lesen". Bei mir hat die rechte Maustaste nicht funktioniert. Es lag an Programm StrokeIt (Mausgesten). Nach dem Beenden von StrokeIt konnte ich den Brief per rechte Maustaste lesen.

Rob

08.06.2014, 11:43
Hallo zusammen!
braucht man für Baphomets Fluch 5 zwingend eine Internetverbindung? habe nämlich keine und würde mein lieblingsspiel trotzdem gerne bestellen und spielen... :)

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

08.06.2014, 13:22
Die Version bei GOG.com & Humble Bundle geht auch ohne Internetverbindung (sind also beide DRM-frei).

http://www.gog.com/game/broken_sword_5_ ... ents_curse
https://www.humblebundle.com/store/p/br ... storefront

Die anderen Varianten setzen leider Internet voraus (soweit ich weiß, setzt auch die Retail-Fassung auf Steam und ist deshalb leider auch Internet-abhängig).

Sabine

12.07.2014, 09:49
Hi, ich habe ein nerviges Problem. Ich bin bei 76% und habe in der Kapelle an der Seilbahn gespeichert.Nun öffnet das Spiel in der Kapelle vor der Madonna und George ist weg.Ich komme nicht mehr aus dem Bild und kann rein gar nichts mehr machen.Andere Spielstände habe ich leider auch nicht. Könnt Ihr mir helfen? LG Chips

Sabine

12.07.2014, 09:54
Hi, ich habe ein nerviges Problem. Ich bin bei 76% und habe in der Kapelle an der Seilbahn gespeichert.Nun öffnet das Spiel in der Kapelle vor der Madonna und George ist weg.Ich komme nicht mehr aus dem Bild und kann rein gar nichts mehr machen.Andere Spielstände habe ich leider auch nicht. Könnt Ihr mir helfen? LG Chips

Chips67
Niedlinger
Niedlinger

13.07.2014, 13:50

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

13.07.2014, 16:03
ich weiß gerade nicht genau, ob ic h genau hier noch ein savegame habe...
deswegen stell ich dir hier per zip file mal alles von mir rein...
vielleicht hilft eins
Dateianhänge
Broken Sword 5.zip
(398.88 KiB) 2024-mal heruntergeladen

Chips67
Niedlinger
Niedlinger

14.07.2014, 21:20
Danke Dir sinnFeiN, ich versuchs mal :-D

Android

16.07.2014, 00:13
Hallo weiß jemand wann die 2. Episode endlich für Android erscheint ?

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

16.07.2014, 16:38
Dürfte nicht mehr lange dauern. Einer der letzten Twitter-Einträge bezog sich zumindest auf diesen Aspekt:

https://twitter.com/revbot/status/487609678852259842

Klingt zumindest so, als würde es bald so weit sein.

Daniel_suica

18.07.2014, 14:17
hoffen wir mal das Android gleichzeitig mit Itundes veröffentlicht wird. Letztes Mal hat es noch einige wochen gedauert nach der Itunes veröffentlichung.... aber ob ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.... Hoffe das es noch nicht das Ende von der BF-Serie ist!!!!

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

18.07.2014, 18:07
Gleichzeitig wird wohl nix. Die iOS Fassung ist inzwischen draussen. Auf Android müssen wir noch etwas warten.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

24.07.2014, 15:01

Gast2407

17.11.2014, 12:50
Hallo,
Habe im zweiten Teil Probleme in der Covahöhle. Ich habe die Tabula übersetzt und sollte nun aus der Höhle kommen. Lt. Tipps sollte mir Nico einen geheimen Knopf zeigen. Hat sie aber nicht. Die Madonna kann ich drehen so weit ich will, auch das versetzen des Medallions bringt nichts. Ist das ein Fehler? Was kann ich tun? Hab leider nur den aktuell abgespeicherten Spielstand und kann nicht zurück...
Hat jemand eine Idee? Komm leider so nicht weiter.
Danke!

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

17.11.2014, 13:16
Bringt wenig, denselben Beitrag gleich dreimal zu posten (ich hab zwei der Beiträge eben mal gelöscht). Ansich sollte es so klappen, wie es in unserer Lösung steht (es gibt auch nicht viel mehr, was du dort tun kannst...). Wenn du diese Schritte befolgt hast und das Tabula-Rätsel richtig gelöst ist, solltest du von Nico tatsächlich diesen Hinweis erhalten. Ich nehme auch mal an, dass du alle Hotspots in der Höhle bereits angeklickt hast.

Wenn es trotz allem nicht klappt, dann hast du es vermutlich mit einem Bug zu tun und solange George den geheimen Schalter nicht findet, kommst du hier nicht raus.

Ich kann dir höchstens ein paar Speicherstände von mir geben (PC-Fassung). Aber ich hab überhaupt keine Ahnung, ob einer davon dich kurz vor dieser Problematik oder kurz danach hinführt (liegt bei mir jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr zurück und ich habe BF5 längst deinstalliert)
Dateianhänge
Speicherstände BF5.zip
(363.24 KiB) 1927-mal heruntergeladen

Gast2407

17.11.2014, 13:31
Danke!
Konnte auch schon meine doppelten Einträge klären. Hatte den Link als Lesezeichen hinterlegt und beim öffnen hat mein iPad gefragt, ob ich das Formular nochmal senden möchte. Dadurch Gans wohl einen neuen Eintrag. Sorry.
Rätsel ist komplett gelöst. Zumindest kann ich da auch nicht mehr rein. Angeklickt ist inzwischen jeder einzelne Winkel der Höhle. Speicherstände bringen mir wohl nichts, da ich übers iPad spiele.
Dann ist es wohl ein bug. Schöner Mist...
Danke für deine Hilfe!

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

17.11.2014, 13:43
Ja, solche Bugs sind leider extrem ätzend :-(

Antworten