Adventures für Kinder (7 Jahre)?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
nycbln
Niedlinger
Niedlinger

02.02.2015, 17:32
Hallo zusammen,

ich suche nach Adventure-Spielen für Kinder im Alter von 7 Jahren. Kennt jemand von euch da was?
Ich habe mal gelesen, dass es "die 3 ??? Kids" für iOS gibt, wo der Alterbereich entsprechend ist.

Hintergrund dazu ist, dass ich im Dezember "the whispered World" gespielt habe, quasi die ganze Zeit mit meiner Tochter zusammen, d.h. sie wollte spielen, aber natürlich musste ich ihr die ganze Zeit sagen was sie dann wie tun kann. Es hat hier aber sehr viel Spaß gemacht und wir haben beide viel gelacht dabei. Nun suche ich nach solchen Spielen, die sie am liebsten selbstständig spielen kann.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: Adventures für Kinder (7 Jahre)?

02.02.2015, 19:45
'Lilly Looking Through' wäre z.B. ne Überlegung wert:
http://www.adventurecorner.de/reviews/4 ... ng-through

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

03.02.2015, 18:17
Meine Nichte ist auch gerade in dem Alter, bzw. mit meinem Neffen hab ich vor ein paar Jahren als er denke ich 8 war auch The Whispered World gespielt. Allgemein würde ich sagen das richtige Adventures für Kinder in dem Alter schon noch zu fordernd sind, auch wenn viele inhaltlich geeignet und durchaus sogar gut sein können. Lilly Looking Through, als mächtig abgespecktes Adventure, ist durchaus eine Möglichkeit aber ansonsten könnte ich mir eigentlich bloß noch Wimmelbildspiele als spielbar in dem Alter vorstellen.

Zum alleine spielen wäre vielleicht noch Journey of a Roach einen Versuch wert, allerdings ist das schon eine ganze Ecke mehr Point&Click Adventure als Lilly Looking Through.
Am Ende würde ich eigentlich sagen das zusammen spielen schon mehr Sinn macht.

Zum Thema zusammen spielen würde ich übrigens noch empfehlen mal einen Blick auf Never Alone zu werfen, auch wenn das kein Point&Click Adventure ist.

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

03.02.2015, 18:45
Vielleicht auch 'The Night of the Rabbit'
wenn ich mich täusche, ist das auch recht "kindgerecht"
PEGI ab 3, USK ab 0 bestätigen das eigentlich auch

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

03.02.2015, 18:59
Daedalics 'Night of the Rabbit' ist zwar recht kindgerecht und zum gemeinsam spielen bestimmt eine sehr schöne Sache, doch zum alleine spielen wohl zu schwierig und komplex ... das geht bestimmt nicht.

Da sind so Sachen wie 'Lilly Looking Through' wie gesagt definitiv besser (eben weil simpler und nicht sprachlastig). Und ja, 'Journey of a Roach' kann ich mir auch gut vorstellen! Möglicherweise kann man sich auch sowas wie 'Tengami' ansehen. Und den Genre-Hybriden 'Unmechanical' vielleicht auch.

Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad

03.02.2015, 19:02
"Botanicula" fiele mir auch noch ein. Schlägt ungefähr in die gleiche Kerbe, also nicht so klassisch knackig wie Whispered World, sondern auch für jüngere geeignet.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

03.02.2015, 19:09
Richtig, das ist auch perfekt!

nycbln
Niedlinger
Niedlinger

03.02.2015, 22:53
Vielen Dank für eure Antworten! Da sind ja einige Vorschläge bei, die ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen werde.

Es macht natürlich auch Spaß zusammen zu spielen. Aber wenn sie mal alleine knobeln kann würde ich das gut finden.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

12.02.2015, 18:31
Väterchen Frost und die kleine Nastya.

pasci
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.03.2015, 09:17
Luka und der verborgene Schatze ist ganz süß. Spielt unser Kurzer auch immer; http://www.giga.de/spiele/luka-und-der- ... ne-schatz/

Antworten