Baphomets Fluch Fans

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Bret "Hitman" H
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Baphomets Fluch Fans

27.10.2003, 18:01
Also mich interessiert wie ihr dazu gekommen seid BF "Fans" zu werden !

Ich hätte damals (1996) niemals gedacht das heute so eine riesen Fangemeinde existieren würde, ich stand nähmlich damals mit dem Spiel "alleine" da, und war sofort verliebt *g*

Ich hab mir BF I damals sofort als es rauskam für die PSX gekauft, weil es damals endlich ein Adventure für die PSX gab, und ich wurde mit dem besten Adventure aller zeiten wirklich überrascht, sie haben es einfach genial gemacht !!!

Mir ist auch nach all den Jahren aufgefallen das die größte Fangemeinde die deutsche ist ;)

Ich hab damals auch erfahren (als BF I rauskam) das es schon vorher geplant war, BF für die PSX rauszubringen damit es einer der ersten Adventure für die Konsolenwelt wird ;)

Wann seid ihr auf BF aufmerksam geworden, und wann haben die ersten Fans beschlossen Fansites zu machen ?
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
27.10.2003, 18:14
War bei Gold Games 2 dabei und ich hab es einfach mal installiert - übrigens genau wie Toonstruck. Und die Geschichte von der Fansite erspar ich euch jetzt lieber..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

27.10.2003, 18:32
Original von Bret "Hitman" Hart
...Ich hab mir BF I damals sofort als es rauskam für die PSX gekauft...

...Wann seid ihr auf BF aufmerksam geworden, und wann haben die ersten Fans beschlossen Fansites zu machen ?
Habe mir das Spiel damals auch sofort gekauft, als es für die PSX rauskam. Das waren noch Zeiten...BF1 mit Gamepad...wer hätte gedacht, dass man 7 Jahre später lieber wieder mit einem Gamepad den dritten Teil spielen sollte :)

Ich kann mich allerdings nur schwer erinnern, wie ich überhaupt auf das Spiel aufmerksam geworden bin. Ich glaube, ein Preview in einer Konsolenzeitschrift (Fun Generation?) gelesen zu haben. Ich habe mich sofort in die Grafik verliebt. Und als ich es dann endlich spielen konnte, habe ich mir nach erstem Durchspielen eine Maus und Discworld 2 gekauft :D

--edit--
Ich verkaufe diese wunderbaren Playstation Mäuse :D
Im Ernst, ich hab die Maus noch und die Konsole auch. Nur, dass man sie mittlerweile umdrehen muss, damit die Spiele nicht ruckeln. *nostalgischwerd*
Zuletzt geändert von Malko am 27.10.2003, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

27.10.2003, 19:07
Es war damals anno 1998 als ich meinen ersten PC mein eigen nennen durfte, naja und wie das damals so war, man hatte ja kein geld als armer schüler und vorallem keine ahnug was man so spielen könnte, fragt man einen guten freund was er einem denn so schönes leihen könnte.
Gar Schicksalsträchtig war das ein guter freund mir Baphomets luch 1 und 2 auslieh, ich war auch ziemlich sofort hin und weg.
Vorher hatte ich nur Monkey Island 2 gespielt und danach gleich noch so ein kracher, das waren schon tolle zeiten :D

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

27.10.2003, 20:14
Es muss Anfang 97 gewesen sein.
Ein Kumpel von mir gab mir einen Rohling.
Dort war BF drauf. Ich hatte von dem Spiel damals noch
nie was gehört. Allerdings war dies eine gecrackte Version
in der es keine Zwischensequenzen, keine Musik und keine Sprache gab. Speichern durfte ich auch nicht.
Trotzdem machte es irngendwie Spass. Ich schaffte es bis Hotel Ubu, aber dann stürtze der Computer ab oder so. (wie gesagt keine Speichermöglichkeit).
Ich verliebte mich in das Spiel und ließ es mir Original zum Geburtstag schenken.
Ach das waren schöne Zeiten :-)
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 27.10.2003, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
27.10.2003, 21:30
Hehe, da du es ja nun original hast nehmen wir die gecrackte Version als Demo auf......... :D

Also ich hatte seit Monkey Island, Zack McCracken und Maniac Mension eh den Adventure Tripp. Außerdem war die Gamesworld noch net ganz so vielvältig wie heute.

Als dann noch recht gute Previews für BF 1 in den damals schon vorhandenen Computermagazinen (unter anderem PC Action :] ) publiziert wurden, war es ein muss, vor allem weil die Grafik mir sehr zusagte.

Letztendlich war BF 1 super geil und deshalb folgte ohne Fragen Teil 2 und demnächst auch NR. 3!

Wie Monkey Island halt, ein Adventure, von dem man nie genug kriegt!
Zuletzt geändert von El-Fritzos am 27.10.2003, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

27.10.2003, 22:10
Es war 1997 als ich und mein Bruder das Game kaufen gehen wollten. An der Kasse haben wir es schließlich nicht gekauft da der Verkäufer meinte es gäbe Probleme beim Installieren, wir waren Jung und haben es einfach so wieder weggelegt. 4 Monate später hatte ich das Game ganz vergessen als ein Freund in der Schule mir von BF1 berichtete. Am nächsten Tag gab es mir in die Hand, ich brache es nach Hause und mein Bruder und ich fingen an. Seitdem bin ich im BF-Wahn :rock:

Mich würde interessieren ob nur ihr die BF Reihe zuhause gezockt habt oder auch euer/eure Brüder?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

27.10.2003, 22:46
Nun es war zu der Zeit, als mein noch heute bester Freund zu Weihnachten seinen eigenen Rechner Pentium 100 geschenkt bekam zusammen mit dem Gold Games 2 Spielepaket.

Ich hattes schon vorher einen PC, damals mit Siedler 2 und Lemmings.

Auf jedenfall setzten wir uns an seinen und machten uns daran, die Spiele probezuspielen. Klar war auch dass man von dieser vielzahl an spielen nicht jedes spielen konnten, und so kam es dass wir Baphomets Fluch erst ganz übersahen. Doch dann war ich doch neugierig auf dieses spiel mit dem mysteriösen namen "Baphomets Fluch". Damals wusste ich noch nicht was es bedeutete, als ich die scheibe in das Laufwerk legte.
Und ich muss sagen ich war baff, und ich fand es so geil schon von der ersten minute an, die story, die athmosphäre, dass ich mir das spiel auslieh. Mein Freund war damit einverstanden weil er angefangen hatte Warwind zu spielen.

Das war der beginn einer langen reise und dieser zeitpunkt prägte meine Leidenschaft zu Adventures. Mein Freund der dann anschließend auch auf den genuss kam, war auch super begeistert, nicht so extrem wie ich aber doch sehr beeindruckt.

Nun ja, auf jedenfall machte er sich parallel zu mir dann an Toon Struck heran, und legter Warwind beiseite.
TS spielte ich auch, war auch begeistert, doch war es mir doch etwas zu albern, da ich das realistische an BF so geliebt hatte.

Klar war dann natürlich für uns beide, dass wir uns BF2 kaufen würden, und ich kann stolz behaupten dass ich es als erster besessen und durchgespielt habe.
Anders als mein Freund habe ich diese beiden spiele jeweils ca. 5 mal durchgespielt und bin grad dabei, sie erneut durchzuspielen.

Ich habe mitlerweile einen neuen Rechner und mein Freund wünscht sich extra für BF3 zu weihnachten einen neuen PC.

Wir freuen uns beide sehr auf BF3. Wir spekulieren über die hintergründe beider teile und es ist echt cool.

Zu deiner frage Epanastasi1821:

Ja ich muss zugeben, dass ich meine Cousine und zwei Bekannte angescteckt habe. Sie haben mich beide des öfteren um hilfe gebeten und ich habe natürlich geholfen wo ich konnte *g*

scheiße jetzt ist das doch länger geworden als ich dachte, hoffe ihr langweilt euch nicht beim lesen.*g*

euer Titipoco

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
27.10.2003, 23:15
Original von Epanastasi1821
Mich würde interessieren ob nur ihr die BF Reihe zuhause gezockt habt oder auch euer/eure Brüder?
Mein Bruder hat immer bei Monkey Island 1-3 brav an meiner Seite gehockt und versucht mir Tipps zu geben und so manches Rätsel wurde dank seiner Hilfe sogar gelöst, aber Jungs und Mädels, fragt mich net warum, ich weiss et selber nicht, kann ich meinen Burder für BF net begeistern.

Meiner Meinung nach liegt es daran, das er einfach zu wenig interesse an PC Games hat..... ?( , aber ich denke, wenn er BF 3 auf meinem Bildschirm sieht, wenn ich bei nem Bier und Zigarette verzweifel, den sitzt er eh wieder neben mir... ;)
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

27.10.2003, 23:24
Ich habe es geschafft meine Freundin adventuresüchtig zu machen. Sie wollte unbedingt nochmal BF1+2 durchspielen (obwohl wir das erst vor einem Jahr gemacht haben) bevor der dritte Teil kommt. Ist echt cool, wenn man nicht alles alleine nochmal spielt, sondern jemand anderem dabei zusehen kann, wie er an einer harten Nuss verzweifelt. Ich habe aber meistens gnädig die Lösung verraten nachdem mir mit Schlägen gedroht wurde...:D

Ansonsten habe wir noch zusammen die MI Reihe, Last Express, Indiana Jones, Runaway und und und durchgespielt.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

27.10.2003, 23:35
OK. Ich hab Baphomets Fluch wie Murray im Zuge der Gold Games 2 entdeckt. (Genauso wie ToonStruck)
Ich habs mal angezockt und fands voll geil. Problem war nur, das mein PC generell abstürzte wenn ich in die Szenerie mit dem Heuwagen kam. Das an sich war ziemlich frustrierend. Aber da es mir so gefallen hat hab ich mich also aufgemacht und mir ein Original besorgt. Ich fand dieses Adventure einfach fantastisch (Einschränkung: MI 1-3 ist eindeutig mein uneingeschränkter Favorit), als meine ältere Schwester mir mal beim adventuren durch Zufall über die Schulter blickte wurde auch sie von dem Spiel gefesselt. Tja und so kam es, das ich Teil 2 später bei ihr am Rechner spielte.

Was mir grad einfällt ! Ich weiss wieder wo BF2 ist !! Bei meiner Schwester ! Cool. Muss ich nur noch BF1 wiederfinden :( Verdammtes durcheinander !!

Tja. Bei Teil 3 wirds wohl so aussehn. Im Hause W....... wird es BF3 wohl zwei mal geben. Warum auch nicht, das gibt dem Adventuregenre einen ganz kleinen Teil von dem Aufwind das es weiterhin braucht.

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.10.2003, 06:45
meine beste freundin hatte Gold Games zu Weihnachten bekommen, als erstes haben wir BF1 installiert weil das auf dem Karton schon sehr interessant aussah *g
und an diesem Spiel sind wir dann auch hängen geblieben, den rest konnte man eigentlich vergessen (außer Toonstruck und Orion Burger)

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls
28.10.2003, 10:27
Original von Murray
War bei Gold Games 2 dabei und ich hab es einfach mal installiert - übrigens genau wie Toonstruck. Und die Geschichte von der Fansite erspar ich euch jetzt lieber..
Letzten Satz wegstreichen und es könnte von mir sein. :D
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

28.10.2003, 11:01
Original von LadyDark
... den rest konnte man eigentlich vergessen (außer Toonstruck und Orion Burger)
Ich erinnere mich dass Orion Burger bei mir nie lief, ich glaub meine kiste war damals zu schnell.

Außerdem hatte ich, wenn ich mich recht erinnere ein Soundproblem bei BF1. Immer zwischendurch fing es ganz plötzlich und laut an zu rauschen, da haste jedesmal fast nen herzkasper gekriegt. Hat mich damals total genervt.

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 11:08
Ich bin durch meinen Bruder zu diesem wunderbaren Spiel gekommen ;)
Er hat es sich (baphomets Fluch 1) so ziemlich nach seinem erscheinen gekauft (wann genau weiß ich allerdings nicht) und ich hab ihm den ganzen Tag beim spielen zugeguckt :D Allerdings hab ich nicht alles gesehen, was er gespielt hat, sondern immer nur ausschnitte...
ich hab das spiel (obwohl ich begeistert war ;) ) dann so ein bisschen "vergessen". Bis mir meine Freundin nach ein - zwei Jahren erzählte, dass sie jetzt ein total geniales Spiel hätte, was ich mir unbedingt mal ansehen sollte. Hab ich dann auch gemacht (es war Baphomets Fluch 2) :D, nach eineigem hin und her ham wir dann auch endlich rausgefunden, dass ich den ersten Teil hatte und sie den zweiten Teil (war wirklich witzig) und wir haben die Adventures seitdem (auch bei BF 1 und 2 schon) nur zusammen durchgespielt) :D

Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr BF 3 weiterspielen kann, weil meine Freundin über ne Woche keine Zeit hat und ich so lange warten muss mit weiterspielen :(

Ich bin schon richtig auf entzug :D
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 11:19
Ich habe in der Gamestar über BF2 gelesen als es rauskam und habe es mir blind begeistert gekauft. Den ersten Teil habe ich mir im Anschluss über EBAY gekauft und fand ihn sogar noch besser um dann, wie so viele andere jahrelang auf BF3 zu warten.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Game-Freak
Replikant
Replikant

29.11.2003, 11:37
Ich hatte bei nem Freund ma BF1 gespielt und das Spiel hat mir sofort gefallen .Seitdem halte ich es für eins der geilsten Games die ich kenne
Signatur

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.11.2003, 13:19
Ich bin auf BF1 aufmerksam geworden über PC-Spiel 11/96. Da war ein Demo von BF1 drauf. Hab mir das Game bald darauf besorgt.
Zuletzt geändert von PhanTomAs am 29.11.2003, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Kondor
Replikant
Replikant

29.11.2003, 16:27
Ich habe früher PSX gehabt und einer Demo aus nem Heft. Da war BF1 drauf. Habe mit meinem Kumpel gezockt. War richtig geil zu zweit die Rätsel zu lösen. Ein paar Wochen später hat sich mein Nachbar das Spiel gekauft und ich habs mir ständig ausgeborgt. Ich glaube ich habe das Spiel öfter gehabt als er. Dann hatte ich einen PC und die PC-Version dazu.
Äh... ich kann alles erklären!!!

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 17:45
Ich hab' 1996 bei meinem Onkel gebabysittet. Zum Zeitvertreib hatte mein Onkel mir ein neues Spiel installiert: Baphomets Fluch! Ich hab's angespielt und war sofort Feuer und Flamme. Dummerweise war es das erste Adventure (und überhaupt ernstzunehmende Computerspiel), das ich bislang gespielt hatte, sodass ich ziemlich bald feststeckte. Ich hab's mir ausgeliehen und jeden Tag gespielt, bis ich es durchhatte. Wenn ich feststeckte, half ein anderer Onkel, der es schon gespielt hatte.
Dieser Onkel erzählte mir dann nach einiger Zeit, dass gerade BF2 erschienen sei. Sofort musste mein Vater nach der Arbeit in's Kaufhaus und das Ding besorgen... Na ja, und der Rest ist klar. Im Moment spiel' ich BF3 rauf und runter. Danach werde ich wohl den zweiten Teil mal wieder spielen.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 17:52
Danach werde ich wohl den zweiten Teil mal wieder spielen.

Würd ich auch total gerne mal wieder machen... leider sind sowohl teil eins und zeil 2 im gewühl untergegangen... :( :rolleyes:
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 19:46
@ ChrisB: Mich würde mal interessieren, wie deine Onkelz BF3 so finden und wie alt sie sind.

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

30.11.2003, 01:15
Also der Onkel, durch den ich an das Spiel gekommen bin, ist irgendwas in den 30ern. Weiß nicht genau, wie alt er ist. Ob er das Spiel selbst mal wirklich gespielt hat, weiß ich nicht. Er war aber 1996 von der Grafik hin und weg!
Der andere Onkel ist jetzt, glaube ich, 31 und Adventure-Fan. Er will sich BF2 und 3 von mir ausleihen, hat es aber bis jetzt noch nicht geschafft.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.11.2003, 17:16
Wurde durch irgendeine PC Zeitung auf BF aufmerksam und nach den ersten Schritten mit George war ich sofort begeistert.
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Antworten