Schönes Wochenende noch!

Da scheint es sicherlich in die richtige Richtung zu gehen. Es soll wieder deutlich kleiner werdenRosangela Blackwell hat geschrieben: ↑16.07.2020, 02:58Ich habe das Ubisoft Forward Event auch verfolgt und es war ja einfach mehr vom Bekannten! Freue mich trotzdem auf das neue Assassins Creed auch wenn mir schon der Vorgänger viel zu groß ist! Das Spiel hat mehr Spielzeit als jedes J-RPG und das kotzt mich an auch wenn ich das Spiel echt mag. Das ist definitiv zu viel des Guten.![]()
![]()
Same here. Hab den Gameplay-Trailer gesehen und mich zwei Dinge gefragt: Muss das echt 1:1 ausschauen wie "Vikings"? Und was zum Geier hat das noch mit AC zu tun? Das Gameplay sieht derzeit auch wenig innovativ aus. Das kann natürlich alles noch cool werden, aber irgendwie bin ich momentan total übersättigt von AC und bin mir grade nicht sicher, ob ich Valhalla direkt zum Release auch spielen mag. Die Vorfreude wie damals bei Origins ist jedenfalls nicht da.Mikej hat geschrieben: ↑13.07.2020, 11:26Valhalla schreckt mich passend dazu auch extrem ab. Ist zwar noch verfrüht (die bisherigen Previews und Ausschnitte sind ja nur von einem kleinen Teil...), aber an dem Mix passt gefühlt bislang wenig zusammen.
Gut finde ich lediglich, dass es kleiner sein soll als Odyssey.
Versteh ich. Odyssey erschlägt einen mit seiner Größe. Während ich bei Origins alles abgegrast und 99% des Spiels durch habe, hab ich bei Odyssey nach dem Ende der Hauptstory nur noch ein wenig weitergespielt und irgendwann deinstalliert, weil das Interesse einfach weg war.Rosangela Blackwell hat geschrieben: ↑16.07.2020, 14:15Ich fand schon AC Brotherhood groß! Aber wusste gar nicht, dass es tatsächlich nicht so groß sein soll wie AC Odyssey, das sind für mich auf jeden Fall gute News!Denn ich weiß nicht, so sehr mir das Spiel auch gefällt, ob ich jemals AC Odyssey durchspielen werde.
Das Marketing-Team und die Entscheider haben einfach gedacht, dass sich Spiele mit Frauen als Hauptcharakterin nicht verkaufen. Weil... es gab ja noch kein Tomb Raider oder Horizon Zero Dawn oder Metroid oder...Jehane hat geschrieben: ↑22.07.2020, 16:53Dass man wählen konnte, war wohl ein Zugeständnis an Spieler, die lieber einen Mann spielen möchten und ein weiterer Versuch, noch weiter in Richtung RPG zu gehen (wobei man in einem RPG auch nicht immer wählen kann, wen man spielt - siehe Witcher oder, IIRC, Gothic 2).
Ja, das Spiel wird dadurch generischer. Die Kritik gegenüber der Entscheidung ist aber oft damit einfach nur getarnt. Nicht selten blitzen dann so Sachen auf, wie "Wikinger hatten keine Frauenkrieger" (Authentizität... ja eh.. in einem Game, wo man mit Mjölnir werfen kann, wenn man den Leaks vertraut) und Frauen haben in unseren gewalttätigen Spielen eh nix zu suchen. Ich weiß net, aber das mit der Inklusion ist noch ziemlich weit weg.Jehane hat geschrieben: ↑22.07.2020, 16:53Das Gejammer zur Charakterwahl geht btw grade bei Valhalla munter weiter. Das kann ich dieses Mal allerdings sogar nachvollziehen - die Idee, dass man während des Spielens zwischen männlicher und weiblicher Spielfigur einfach so wechseln kann, ist viel, aber nicht unbedingt innovativ. Sicher, die machen das, damit man nicht von vorne anfangen muss, wenn man draufkommt, dass einem das gewählte Geschlecht doch nicht taugt. Trotzdem dämlich. Der Grundcharakter bzw. die Persönlichkeiten der Figur ändern sich dadurch ja nicht, und wenn mir ein Charakter unsympathisch ist, hat das idR nix mit dem Geschlecht zu tun. Ich hätte z.B. Unity auch dann nicht beendet, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, einen weiblichen Arno zu spielen. Einfach, weil der Typ stinklangweilig war, als Frau genauso fad gewesen wäre und die Story obendrein auch noch zum Gähnen war. Insofern ist die Möglichkeit des Switches einfach nur bescheuert.