Hat jemand "Der verborgene Kontinent" ?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Hat jemand "Der verborgene Kontinent" ?

09.12.2003, 15:37
Hat jemand das Adventure "Der verborgene Kontinent" (also in deutsch) (Engl.:Journey to the center of the earth) schon?
Wie ist es?
Afri

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

09.12.2003, 17:10
Ich hab es heute bekommen und werde dann in den nächsten Tagen einen ausführlichen Test für die Corner schreiben.
Bis dahin könnt ihr euch auch hier eine spielbare Demo runterladen und euch selbst einen Eindruck vom Spiel verschaffen.

afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

10.12.2003, 11:53
Super, da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

10.12.2003, 12:26
hm ich kann sagen:

dichte atmos, lebendige charaktere und liebevolles design!
Signatur

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

10.12.2003, 21:59
Gegenmeinung: Viele kleine Merkwürdigkeiten in Bezug auf die Steuerung (z.B. blind auf einen bestimmten Bildschirmbereich klicken, der sich dann als Ausgang erweist), üble Lahmarschigkeit der Hauptperson, wirre Story (gaanz subjektiver Eindruck), viel Pixeljagd. Andererseits auch gute Grafik und (in der englischen Version) brauchbare Sprachausgabe. Nicht mein Ding, mag aber einigen gefallen. Speziell Masochisten.

Aquarius
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.12.2003, 09:50
Daß die Steuerung bzw. das Handling nicht gerade erste Sahne sein sollen, habe ich auch schon gehört. Aber Lahmarschigkeit? Das wird doch jedem etwas bedächtigeren Adventure inzwischen vorgeworfen. Ich bin froh, daß es solche "langsamen" Spiele gibt. Story kann ich (noch) nichts zu sagen. Und Pixeljagd... naja, irgendwie gehört das zu einem Adventure dazu.

Kosi
Niedlinger
Niedlinger

18.12.2003, 09:41
Stimmt schon, die Steuerung ist zuweilen echt etwas hakelig.
Es kann auch passieren, dass wenn man die Spiefigur an eine bestimmte Stelle des Bildschirms schicken möchte, sie erstmal sich 3 mal um die eigene Achse dreht und quasi sich dann erstmal entscheidet los zu laufen.
Wenn man zB über einen Pfad im Pilzwald geht, der ziemlich lang ist, kann es auch sein, dass man der Spielfigur 30 sek hinterherschaut (im rennen-modus!!!) bis mal das nächste Bild erscheint.
Ich denke das kann man als lahmarschig bezeichnen.

Gruß,
Kosi
Zuletzt geändert von Kosi am 18.12.2003, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

ute13
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.12.2003, 18:20
Hi
Bin heute mit dem Spiel fertig geworden und fand es toll.Bei einem Rätsel wo man Ringe hin und her stappeln muß bin ich fast verzweifelt.

Antworten