Adventurestory
-
- Rätselmeister
Adventurestory
20.12.2003, 17:27hier sind zum teil leute, die unter 18 sind ( nich nur zum teil, oder? ) Auf jeden Fall will ich wissen ( ohoh ich bin 14 ) wie diese Typen auf die schönen klassischen Adventures gekommen sind? Ich meine, sie gingen in Laden und kauften sich Runaway und waren fröhlich. Aber woher haben die Zak, bzw. Larry1 -> wie sind die drauf gekommen? Eure Lebensadventuregschichte, bitte 

no comment
-
- Schwertmeister
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
-
- Rätselmeister
-
- Schwertmeister
21.12.2003, 12:32
Doch, aaalso:
Es war einmal vor langer Zeit, als mein Bruder noch regelmäßig am Commodore 64 rumspielte.
Da war ich so zwischen 0 und 9 oder 10 oder so.
Ich fand das immer ganz toll, wenn ich zuschauen durfte.
So. Eines Tages durfte ich eben auch bei Zak McKracken zuschauen, das war mir dann aber alles viel zu kompliziert und ich habe gar nichts verstanden.
Aber somit kannte ich das Spiel. Mit 5, 6 oder 7 oder so. Aber das Spiel sah wirklich schön aus! Die Grafik war einfach der HAMMOR!! (just like a normal hammer, it's not magical then, but it is HAMMOR!!)
Und dann auf einmal (1, 2 oder 3 Jahre später oder so) hat der Cousin meines Freundes eine CD bei diesem dagelassen, auf der Indy 4, Monkey 2 und Dott drauf war. Nun und dann hammer Monkey 2 gespielt und fanden das total witzig und kuhl! (aber nicht auf dem C 64, das war dann schon ein etwas neuerer Computer)
Nachdem das Spiel dann durch war, hab ich mich an Zak erinnert und dann hammer das gespielt. Und dann Indy 4 und dann Dott und dann Monkey 1 und dann und dann und dann und dann erst mal alle von LucasArts durch. Das erste nicht LucasArts Adventure war.... ääääääääh... ziemlich viel später.... äääähh... hm, also Larry haben wir immer nur angespielt, nie richtig gerätselt! Also das erste ernsthafte nich LucasArts Adventure war... ääääääähhh.... hm..... keine Ahnung mehr. Ich glaube alles was mit DOS zu tun hatte, war erst mal nur von LA.... oder??
Nun ja, und dann waren die Adventures da!
Das ist meine Geschichte.
Es war einmal vor langer Zeit, als mein Bruder noch regelmäßig am Commodore 64 rumspielte.
Da war ich so zwischen 0 und 9 oder 10 oder so.
Ich fand das immer ganz toll, wenn ich zuschauen durfte.
So. Eines Tages durfte ich eben auch bei Zak McKracken zuschauen, das war mir dann aber alles viel zu kompliziert und ich habe gar nichts verstanden.
Aber somit kannte ich das Spiel. Mit 5, 6 oder 7 oder so. Aber das Spiel sah wirklich schön aus! Die Grafik war einfach der HAMMOR!! (just like a normal hammer, it's not magical then, but it is HAMMOR!!)
Und dann auf einmal (1, 2 oder 3 Jahre später oder so) hat der Cousin meines Freundes eine CD bei diesem dagelassen, auf der Indy 4, Monkey 2 und Dott drauf war. Nun und dann hammer Monkey 2 gespielt und fanden das total witzig und kuhl! (aber nicht auf dem C 64, das war dann schon ein etwas neuerer Computer)
Nachdem das Spiel dann durch war, hab ich mich an Zak erinnert und dann hammer das gespielt. Und dann Indy 4 und dann Dott und dann Monkey 1 und dann und dann und dann und dann erst mal alle von LucasArts durch. Das erste nicht LucasArts Adventure war.... ääääääääh... ziemlich viel später.... äääähh... hm, also Larry haben wir immer nur angespielt, nie richtig gerätselt! Also das erste ernsthafte nich LucasArts Adventure war... ääääääähhh.... hm..... keine Ahnung mehr. Ich glaube alles was mit DOS zu tun hatte, war erst mal nur von LA.... oder??
Nun ja, und dann waren die Adventures da!
Das ist meine Geschichte.
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
21.12.2003, 12:40
Durch die CD mit DIESEN Spielen bin ich auch zu den LA Adventures gekommen ... Übrigens war da noch Kyrandia druff, eines meiner Non-LA-Lieblings-Adventures!Und dann auf einmal (1, 2 oder 3 Jahre später oder so) hat der Cousin meines Freundes eine CD bei diesem dagelassen, auf der Indy 4, Monkey 2 und Dott drauf war
- Subb
- Schwertmeister
Also, soweit ich mich erinnere, war mein erstes Adventure Larry 1 oder Space Quest 1, was mir mein Vater mal mitbrachte. Auf alle Fälle weiß ich noch genau, dass ich zu der Zeit fast noch kein Wort Englisch konnte, aber unbedingt soweit wie möglich spielen wollte. Ich nahm mir also ein Wörterbuch und schlug all die Wörter nach die ich brauchte.
Aber sehr weit bin ich durch diese Methode dann doch nicht gekommen und so war ich froh, dass irgendwann Indy 3 und MI 1 (in deutsch!) rauskam und somit war's um mich geschehen.
Aber sehr weit bin ich durch diese Methode dann doch nicht gekommen und so war ich froh, dass irgendwann Indy 3 und MI 1 (in deutsch!) rauskam und somit war's um mich geschehen.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de
http://www.sherman-toothrot.de
-
- Adventuregott
22.12.2003, 15:49
zsammenfassung:
die Monkey-Island reihe (1+2) hab ich nem älteren Freund abgekauft,der sie scheisse fand (wattn asi)
Monkey Island 3 hab ich mir später inner Sammlung gekauft, zusammen mit Indy.
Grim Fandango, Runaway, TT u.s.w. is ja klar...
Zak Loom nd so hab ich aus 10 Adventures...
die Monkey-Island reihe (1+2) hab ich nem älteren Freund abgekauft,der sie scheisse fand (wattn asi)
Monkey Island 3 hab ich mir später inner Sammlung gekauft, zusammen mit Indy.
Grim Fandango, Runaway, TT u.s.w. is ja klar...
Zak Loom nd so hab ich aus 10 Adventures...
Stake a Lizard by the throat