News - Wochenecho Nr. 698

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Djinn

News - Wochenecho Nr. 698

29.07.2024, 17:48
Ich hab Willy Morgan als einfach gestrickte, spaßige Zwischendurch-Überraschung mit teils hörbarer Musik in Erinnerung. Whirlights Demo wirkt bisher noch nicht so gelungen. U.a. stimmungsvolle Musik, lebendigere, überzeugend beleuchtete Szenen mit Sprechern die nicht nerven, wären prima. Anspielen? Ja. Begeisterung? Hält, sich, in, Grenzen.

Apropos Videospiel-Musik: Im durchwachsenen Kingdom Rush - Alliance gibt's ein gut klingendes Stück (Level 3 Anfang).

Die Dachschräge in Legends of Castile wirkt beklemmend - intern als das MRT-Zimmer verbucht.

Heller453

News - Wochenecho Nr. 698

02.08.2024, 20:10
Seit keine deutschen Vertonungen mehr kommen, spiele ich auch keine Adventure mehr. Früher habe ich wirklich jedes, aber wirklich jedes neue Adventure gekauft. Für mich ist aber deutsche Vertonung beim zocken PFLICHT.

Djinn

News - Wochenecho Nr. 698

03.08.2024, 08:34
Ich fand's früher gar nicht wichtig. Im Gegensatz zu Filmen nervte die deutsche Vertonung teils gar. Mittlerweile kann ich diese immer gleichen 0815-US-Sprecher nicht mehr hören und schalte die Sprecher entweder aus oder lass das Spiel ganz sein. Eine gut gemachte deutsche Vertonung hat eine andere Atmosphäre, sie schafft mehr Spielspaß und kann den Unterschied ausmachen, ob ein Spiel gefällt oder durchfällt. Es ist peinlich, wenn sowas gerade bei deutschen Entwicklern schief geht.

Deutsche Filme - egal, ob Kino oder Fernsehen - sind hingegen fast nur noch Mist: flach und dumm, stinklangweilig, realitätsfern und belehren, dem 'Zeitgeist' entsprechend, natürlich gerne. Schade um die Ressourcen.

Gast

Re: News - Wochenecho Nr. 698

11.08.2024, 00:05
Djinn hat geschrieben:
03.08.2024, 08:34
Deutsche Filme - egal, ob Kino oder Fernsehen - sind hingegen fast nur noch Mist: flach und dumm, stinklangweilig, realitätsfern und belehren, dem 'Zeitgeist' entsprechend, natürlich gerne. Schade um die Ressourcen.
Wie recht du doch hast. :top:

Antworten