Tach allerseits!
Ich suche seit Jahren ein Grafik-Adventure, dass ich den 90ern mal gespielt habe. Es muss ein Spiel eines kleineren Studios gewesen, so meine ich mich zu erinnern, wahrscheinlich sogar aus Deutschland.
Es ging thematisch um eine Gruppe von Leuten, die auf einer (scheinbar) verlassenen Insel waren, um dort ein Geheimnis zu lüften, ich meine es ging um einen verschwundenen Wissenschaftler. Es gab verschiedene Orte zu besuchen, unter anderem erinnere ich mich an einen halbverfallenen Flugplatz mit einem begehbaren Hangar. Die Insel war realtiv grün.
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube, ich musste damals das geliehene Spiel zurück geben o.ä. Ich habe seit Jahren schon diveser Spielelisten durchsucht und werde einfach nicht fündig. Vielleicht kann mir jmd von Euch hier helfen, ich würde mich tierisch freuen.
Grüße, KhlavKhalash
Suche altes Adventure
-
- Niedlinger
Re: Suche altes Adventure
09.07.2024, 04:26Hallo KhlavKhalash,
Das klingt nach einer interessanten Suche! Es könnte sein, dass das Spiel, das du suchst, "Lost Horizon" ist. Es wurde 1999 von Animation Arts entwickelt, einem kleineren Studio aus Deutschland. In dem Spiel geht es um einen verschwundenen Wissenschaftler und eine Expedition auf einer geheimnisvollen Insel. Es gibt verschiedene Orte zu erkunden, darunter auch einen halbverfallenen Flugplatz mit einem Hangar.
Wenn es nicht "Lost Horizon" ist, könnte es sich möglicherweise um ein ähnliches Spiel aus dieser Zeit handeln. Vielleicht hilft diese Information weiter bei deiner Suche!
Viel Glück und Grüße!
Das klingt nach einer interessanten Suche! Es könnte sein, dass das Spiel, das du suchst, "Lost Horizon" ist. Es wurde 1999 von Animation Arts entwickelt, einem kleineren Studio aus Deutschland. In dem Spiel geht es um einen verschwundenen Wissenschaftler und eine Expedition auf einer geheimnisvollen Insel. Es gibt verschiedene Orte zu erkunden, darunter auch einen halbverfallenen Flugplatz mit einem Hangar.
Wenn es nicht "Lost Horizon" ist, könnte es sich möglicherweise um ein ähnliches Spiel aus dieser Zeit handeln. Vielleicht hilft diese Information weiter bei deiner Suche!
Viel Glück und Grüße!
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
11.07.2024, 20:40Also Lost Horizon ist definitiv noch nicht so alt (2010)
-
- Niedlinger
14.07.2024, 12:32Danke für die Antwort, aber das Spiel ist definitiv aus den 90ern. Ich meine, es hatte mich grob an monkey Island erinnert
-
- Niedlinger
14.07.2024, 15:40@followabalone:
Also Lost Horizon hat laut Inhaltsangabe auf WP eine andere Story, aber das was du beschreibst, klingt exakt nach dem, was ich suche. Kannst du vielleicht nochmal überlegen, ob dir der Titel einfällt?
Also Lost Horizon hat laut Inhaltsangabe auf WP eine andere Story, aber das was du beschreibst, klingt exakt nach dem, was ich suche. Kannst du vielleicht nochmal überlegen, ob dir der Titel einfällt?
- froggermo
- Sensenmann
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: froggermo
15.07.2024, 11:08Fligh of the Amazon Queen vielleicht? Da muss ein Pilot auf einer Insel und im Dschungel nach einer Wissenschaftlerin suchen.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango
-
- Niedlinger
16.07.2024, 08:50Danke für den Hinweis. Flight of the Amazon Queen geht graphisch stark in die Richtung, von dem, was ich suche, ist es aber leider nicht.
- advfreak
- Patreonzombie
17.07.2024, 22:14Ich bin mir auch ziemlich sicher das es Flight of the Amazon ist was gesucht wird. 

Patreonzombie aus Leidenschaft

-
- Niedlinger
- advfreak
- Patreonzombie
18.07.2024, 13:44Runaway 2 oder Das Rätsel des Master Lu vielleicht?
Patreonzombie aus Leidenschaft

-
- Niedlinger
26.07.2024, 08:39Danke für eure Antworten, leider ist es bisher nicht dabei gewesen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das gesuchte Spiel so etwas wie eine Übersichtskarte hatte.
Aus irgendeinem Grund kann ich mich jedoch nur noch an den alten Hangar erinnern. In meiner Erinnerung ist er von außen grün zugewachsen und kann betreten werden. Evtl. könnte man darin Werkzeug finden.
Bin weiterhin dankbar für Hinweise:)
Aus irgendeinem Grund kann ich mich jedoch nur noch an den alten Hangar erinnern. In meiner Erinnerung ist er von außen grün zugewachsen und kann betreten werden. Evtl. könnte man darin Werkzeug finden.
Bin weiterhin dankbar für Hinweise:)
- froggermo
- Sensenmann
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: froggermo
28.07.2024, 10:28Vielleicht findest du es unter diesem Link und einer großen Sammlung http://www.adventuregamesite.de/si-spiel.php
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango
- JessicaBieber
- Niedlinger
-
- Niedlinger
17.08.2024, 10:54Ich habe mir jetzt ein Playthrough von "Erben der Erde" angeschaut und habe den Eindruck, dass es das sein könnte. Der Titel hat irgendeine Erinnerung bei mir ausgelöst. Es gibt dort auf jeden Fall Ruinen der Menschheit, bei denen auch Hangars zu finden sind. Allerdings passt der Rest nicht und ich meine mich zu erinnern, dass ich das Speil damals nicht soo toll fand und daher auch nicht bis zu den Hangars gespielt habe. Aber natürlich kann mich meine Erinnerung auch an der Nase herumführen.