News - Baphomets Fluch 2 bekommt eine Neuauflage

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

07.10.2025, 12:42
Ich würde mich mehr über ein Remake in 4K 2D-Point-& Click vom Teil 3 & 4 freuen. Dann würde ich den 4. Teil vielleicht auch mal spielen... :/

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: News - Baphomets Fluch 2 bekommt eine Neuauflage

07.10.2025, 14:27
Ja, fände ich ehrlich gesagt auch interessanter als die nächste Neuauflage der ersten beiden Teile ;)

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

07.10.2025, 20:30
Freue mich sehr darauf aber ja ich stimme euch zu, ich würde auch gerne 3&4 in vernüftiger Form spielen, weil die Originale kann und will ich mir nicht antun ;)

Falls sich wer fragt was der Status von Teil 6 ist (Parzival's Stone), dies hat Charles hier beantwortet:

https://youtu.be/ddiWpyHbeyw?si=xiPb1uxFmS1J5R3f

Kurz: Ihr Publisher hat sich zurückgezogen, sie sind aber immer noch sehr begeistert davon, arbeiten jedoch nur in Teilzeit daran, so dass er nicht einmal raten kann, wann es fertig sein wird.

Ich versteh nicht, warum sie dafür nicht einfach eine Kickstarter Kampagne machen… sie haben das für die Reforged Version getan und werden es auch wieder tun für Teil 2 (leider nur für eine physische Box, die ich nicht brauche, also kein Sinn es zu backen für mich).

Ein Broken Sword 6 Kickstarter wäre 100% ein Riesenerfolg und würde sie unabhängig von einem unnützen Publisher machen.

Willibur

08.10.2025, 09:29
Ja, ein Remake von Teil 3&4 fände ich auch klasse. Allerdings würde ich es mir tatsächlich in 3D wünschen. Ich habe die Reihe erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt, Teil 1&2 selbst gespielt und für 3&4 dann Let's Play Videos angeschaut. Ich finde die Spiele haben Potential, es gibt nur einfach einige extrem nervige Aspekte die man ausbügeln müsste, allen voran die Steuerung, und die Grafik müsste natürlich modernisiert werden. Außerdem glaube ich, dass der Aufwand dafür realistischer ist, als ein 2D-Remake, das ja quasi schon fast ein neues Spiel wäre...
Und zur BS6-Kickstarter-Idee: Ich verstehe schon, warum sie das (noch) nicht machen. Ich glaube, dass aktuell noch nicht ganz abzusehen ist, wie viel das Projekt am Ende wirklich kostet. Aber mit einem erfolgreichen KS ist man festgelegt und muss liefern (und wie problematisch das sein kann, haben wir in der Vergangenheit ja schon gesehen, wo dann erst mal erste Teile veröffentlicht werden, um an frisches Geld zu kommen). Ich würde daher eher vermuten, dass ein BS6-KS "kurz" vor Fertigstellung kommt, um Übersetzungen, Sprachaufnahmen, Musik, etc. zu finanzieren.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: News - Baphomets Fluch 2 bekommt eine Neuauflage

08.10.2025, 12:34
ImaMightyPirate hat geschrieben:
07.10.2025, 20:30

Ich versteh nicht, warum sie dafür nicht einfach eine Kickstarter Kampagne machen… sie haben das für die Reforged Version getan und werden es auch wieder tun für Teil 2 (leider nur für eine physische Box, die ich nicht brauche, also kein Sinn es zu backen für mich).

Weil die Einnahmen mit Kickstarter nicht annähernd das abdecken können, was ein völlig neues Sequel auf dem Niveau von BF5 kosten würde. BF5 hat ja auch ein vielfaches der KS Einnahmen gekostet.

Nur mit Kickstarter ginge also nur wenn man genug zusätzliches Geld zum Investieren hat. Angesichts der überall steigenden Kosten vermute ich sie müssen sehr viel knapper kalkulieren.

Also meine Vermutung: es wird irgendwann schon einen Kickstarter geben, aber erst wenn die grobe Finanzierung so halbwegs steht, also irgendein Investor/Publisher sich gefunden hat. Oder wenn man Teilzeit schon sehr kurz vor der Fertigstellung steht. Letzteres wird wahrscheinlich sehr lange dauern.

Antworten