Die Berghütte

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
oase
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Die Berghütte

18.07.2024, 23:08
Die Berghütte Logo (1g).jpg

Ein Schneesturm, eine Berghütte, totales Chaos im Tal ....
Ist nun die Apokalypse ausgebrochen?

Interaktive Geschichte / Adventure in drei Kapiteln

Teil 1 'Burn Out' for free

https://novel-games.itch.io/die-berghuette

(play in browser)

Viel Spaß!! :D

oase
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Re: Die Berghütte

21.11.2025, 21:26
Hier zwei Cover- bzw. Logovariationen für den zweiten Teil (welches findet ihr besser?):

Bild

Bild

... sowie ein paar neue Screenshots:

Bild

Bild

Titel: "Die Berghütte Teil 2 / Quantum"

Untertitel: "Finde den Pfad der Versenkung"

Handlung: Nachdem wir im ersten Teil aus dem apokalyptischen Chaos im Tal und heftigem Schneetreiben auf die Berghütte geflüchtet sind, dort nach Vorräten suchten und uns in die Schlafkammer zurückgezogen haben, erhielten wir unerwartet Besuch ... der uns nicht allzu wohlgesonnen ist, wie wir im zweiten Teil feststellen werden ...

zack
Niedlinger
Niedlinger

22.11.2025, 08:52
Hi Indy-Wannabe - thanks for sharing! 😊

The idea for "The Mountain Hut Part 2 / Quantum" sounds really exciting - the subtitles

Regarding the two logos

The Screen

A small suggestion: Perhaps the text for Part 2 could briefly mention what changed in Part 1 (e.g., "After the storm", "After the break-in").
Zuletzt geändert von zack am 22.11.2025, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

oase
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

22.11.2025, 18:34
Thank you for your post, I am very happy about your interest in my game. I don't want to give too many spoilers, but in the first part, the theme is that we are escaping an unspecified apocalypse and have hiked up to this cabin. In the second part, it becomes increasingly clear that it’s not just about pure survival, but also about subtler levels. Can any secrets be unlocked from the mysterious cabin and our own consciousness? ...

Danke für deinen Post, ich freue mich über dein Interesse an meinem Spiel. Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber im ersten Teil ist Thema, dass wir einer nicht näher beschriebenen Apokalypse entkommen und zu dieser Hütte hinauf gewandert sind. Im zweiten Teil wird immer mehr deutlich, dass es nicht nur ums reine Überleben geht, sondern auch um subtilere Ebenen. Sind der mysteriösen Hütte und unserem eigenen Bewusstsein irgendwelche Geheimnisse zu entlocken? ...

oase
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

30.11.2025, 03:27
Schlafkammer Morgenlicht.jpg
Bild

Bild
Nachtkästchen Schublade.jpg
Es ist noch mitten in der Nacht, doch an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Sind der Schublade irgendwelche Geheimnisse zu entlocken? Helfen die Bücher weiter ...?
Bücherregal fertig 5.jpg

Antworten