The Westerner: ALT+ TAB und crash ?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
guL`daN
Niedlinger
Niedlinger

The Westerner: ALT+ TAB und crash ?

11.03.2004, 23:20
kinners problem

wenn ich per alt tab ins windows gehen will oder einfach auf dem anderen monitor was schreibe und danach zurück ins game will verreckt mir das spiel ohne fehlermeldung und stürzt ab...

lösungsvorschläge?

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
11.03.2004, 23:24
Jo, der einfachste: Spiel ordnungsgemäß speichern und schließen und dann neu aufrufen.... ;)

Sorry, will mich nicht lustig machen über dich, aber das erscheint mir doch am logischsten, oder? :)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.03.2004, 23:24
Hab das Spiel zwar noch nicht, aber dafuer haette ich auch gerne eine Loesung, falls das bei mir auch so sein wird.. ^^
"Now you understand... Your journey has just begun."

KnoxX-GT
Replikant
Replikant

11.03.2004, 23:45
Bei der Demo war es auch schon so! Aber solange es nichts schlimmeres ist.
Bild

MiNiMaG
Niedlinger
Niedlinger

12.03.2004, 00:44
Es gibt schlimmeres:

z.b. ICQ sollte man auf "keine Popups" umstellen

mein irc-client, der info-fenster bei querys öffnet hat keinen crash verursacht, aber sicher ist sicher...

Alles was Popuppen kann ausschalten

guL`daN
Niedlinger
Niedlinger

12.03.2004, 02:03
ja aber was solln das

ich mein das is kein burn action game das mich nu fesselt und grad wenn auf meinem 2. monitor im irc was mitlaeuft oder icq sich meldet dann will ich da antworten können

und auf speichern und neu starten hab ich keinen bock bloss weil ich im vollen eifer mal schnell ins icq fenster geclickt hab

bei jedem (JEDEM) anderen game geht das :(

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

12.03.2004, 02:53
Mhhh,

so ein Fehler und ja, ich seh das als Fehler an, bei einem neuen Spiel, tzzzz, also wirklich, sowas gehört heutzutage eigentlich in die Mottenkiste. ALT+TAB ist nun wirklich ein integraler Bestandteil des Multitaskings im Arbeitsprozess eines Users.

Kann man auch nicht per MS-Taste auffangen?

MfG
Look

guL`daN
Niedlinger
Niedlinger

12.03.2004, 10:30
nein leider gar nichts
das alt tab scheint erst wunderbar zu gehen, da man ohne probleme und verzögerung zum nächsten task wechseln kann

nur beim zurückwecheln schliesst das game quasi in dem moment wo man auf den task inner startleiste clickt..

werd mich mal an die herrn entwickler wenden

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.03.2004, 23:23
Ich glaubs einfach nicht. Es hat noch nie einem Spiel gut getan, wenn man es mit Alt+Tab kurz in die Task-Leiste legt. Das schreiben sogar manche extra ins Handbuch.
Sorry, aber euch kann man nicht helfen.

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

12.03.2004, 23:47
Interessant?

Und auf welch umfassenden Wissen fusst diese Aussage?

Multitasking ist schon seit, öhm, einiger Zeit in Windows möglich, man solls nicht für möglich halten, aber ein Spiel ist imo eine Applikation, wie jedes normale Programm auch - also wenn das Gros aller Programme damit zurande kommt, dann sollte dies für ein Spiel ebenfalls gelten.

Ach ja, ich kann mich aus dem Stand nicht erinnern, in den letzten Jahren ein akuelles Spiel unter der Fuchtel gehabt zu haben, das sich konsequent weigerte mit ALT-TAB zusammen zu arbeiten.

Es gab Probleme ala Syberia und dem Unterkiefer, aber es klappte.

Und Sorry, es zeugt nicht grad von guter Arbeit, wenn man ein normales Verfahren im Arbeitsbereich eines Users nicht implementieren kann, ohne daß das Programm abstürzt - wenn man also dies moniert, dann ist dies eine berechtigte Kritik, wenn Du anderer Meinung bist, bitte, dann kann man dir nicht helfen.

MfG
Look

guL`daN
Niedlinger
Niedlinger

13.03.2004, 02:34
ja sorry phantomas aber du scheinst den sinn von windows nicht kapiert zu haben, da gehts um multi tasking, das is das haupt ding von windows

und wenn son spiel das nicht supported dann is das einfac mal ne schwache leistung. punkt

und seit einem jahr oder laenger hab ich einfach KEIN EINZIGES SPIEL gehabt, dass nicht mit alt tab funktioniert hat...

du scheinst mir doch noch in der steinzeit von msdos zu leben... oh je oh je

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

13.03.2004, 07:32
Also jetzt werdet hier mal nicht persönlich.
So mega tragisch ist das auch nicht als das man sich deswegen zanken müsste. Ein bischen schade fand ich das zwar auch, aber wie hier schon angemerkt wurde kann man ja speichern und dann das spiel verlassen.

Da es nicht übermäßig lange dauert bis man einen spielstand wieder geladen hat seh ich das nich so eng.
Zugegebbener maßen : wenn ein ICQ Fenster mir das spiel abbricht ist das nicht gerade besonders erfreulich :rolleyes:

guL`daN
Niedlinger
Niedlinger

13.03.2004, 08:07
hier speichern würd ich ja gern jedesmal, aber wenn ich das spiel auf dem rechten monitor spielen und AUS VERSEHEN mal 1px nach links über den rand des spieles hinausrutsche und da was clicke, weil zb irgend ein item nur am rand des bildschirms anzuclicken ist dann schließt sich das spiel

und da es keine quicksave taste gibt ist das NERVIG wie sau

hat mir gestern 2x das spiel zerlegt und man speichert einfach nicht alle 2 min

scheisse is sowas. fertig

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
13.03.2004, 10:15
Quicksave? In einem Adventure? :hmm:

Und übrigens, bevor ihr euch weiter zerfetzt:
ALT+TAB wird geklärt ;)
Post von Kai im anderen Thread
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.03.2004, 19:34
Original von guL`daN
du scheinst mir doch noch in der steinzeit von msdos zu leben... oh je oh je
Hey, MSDOS (R.I.P.) war das beste Betriebssystem aller Zeiten. Keine Abstürze, keine Bluescreens, keine dll-Dateien im System-Verzeichnis, keine Viren, kein Registrierzwang, etc.

PS: DOS will never die (außer man löscht die msdos.sys)

Tacimedes
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
13.03.2004, 19:49
Also, so etwas wie Quicksave in einem Adventure hätte ich auch nicht unbedingt eingefordert, bis ich die Autosave-Funktion von Tony Tough schätzen gelernt habe. Dort wird - vermutlich ursprünglich als Debug- oder Angstfunktion des Entwicklers - bei jedem Verlassen eines Ortes ein Autosave angelegt. Genial! Wenn man zwischendurch Screenhots schießt, Notizen macht oder sonst was - vor Abstürzen nach Spieltaskwechseln ist man eigentlich nie gefeit und mit völlig entspannten Blutdruck (wenns nicht ständig abschmiert) kommt man ganz locker wieder an den Ort des Geschehens. :top: So etwas wünschte ich mit überall
Gruß Tacimedes
Zuletzt geändert von Tacimedes am 13.03.2004, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT

Devil
Niedlinger
Niedlinger

lol

20.03.2004, 13:54
keine viren "der war gut"

Antworten