soundpros mit MI3

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Quinn
Niedlinger
Niedlinger

soundpros mit MI3

25.06.2004, 20:01
Hallo zusammen.

Ich hab ja gesehen dass einige hier schon Probleme hatten MI3 auf Windows XP wieder zum laufen zu bringen, und ich natürlich auch.
Ich habs jetzt soweit dass es ganz gut geht, nur der Sound macht mir noch ein paar Probleme.
Wenn ich das Spiel ganz normal starte (mit Kompatibilität Windows 95/ME und Soundbeschleunigung: keine - wegen Geschwindigkeit der Zwischensequenzen) geht das Spiel ganz gut, aber es gibt dennoch kleine nervige Soundprobleme, manchmal werden Sätze abgehackt oder ein Wort wiederholt sich. Sowas eben. Kommt nicht ständig vor aber doch "häufig" und nervt einfach.
Hab dann probiert das ganze mit ScummVM zum laufen zu bringen. Hab ich auch geschafft, nur da gibts noch viel schlimmere Soundprops! Da ist die ganze Musik/Sound ständig abgehackt, also man hört nur ein einziges stottern, unspielbar. Hab auch schon an den Soundeinstellungen herumgedreht und es ändert sich irgendwie nix. Das komische ist ja, selbst wenn ich einstelle "no Sound" hört man diesen abgehackt.
Und ich hab mir sogar dieses Scummer Programm runtergeladen, aber wenn ich dort was verstelle kommt nachdem ich das Spiel gestartet habe eine Fehlermeldung dass er angeblich "comi.la0" nicht findet, dabei ist es im Ordner drin.
Naja, jetzt kann ich nur hoffen dass mir jemand hier noch einen Tipp geben kann um das Spiel perfekt zum laufen zu bringen, also dass der Sound auch perfekt funktioniert.
Ich glaube das könnte am ehesten noch mit ScummVM irgendwie klappen, aber weiß auch nicht warum da der Sound immer abgehackt ist, und es sich nix ändert wenn ich an den wenigen Einstellungen was mach...
??

Antworten