BF 1 Scumm VM Probleme

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
BF 1 Scumm VM Probleme

18.07.2004, 14:18
Hab da ein Problem mit Baphomets Fluch 1 mit Scumm VM Unterstützung.
Es läuft soweit alles gut, bis man die CD wechseln muss, wenn man nach Lochmarne fliegt.

Also ich hab das so gemacht, dass ich beide CD's neu gebrannt hab aber mit den deutschen Videos auf der CD im Hauptverzeichnis. Das funktioniert soweit auch, nur halt, wenn ich das erste Mal die zweite CD einlege, dann stürzt er ab. (nach aufforderung)

Wenn ich alle Dateien beider CD's in einen Ordner kopiere inkl. dt. Videos, dann macht er den Übergang zwar inklusive Videos, nur spielt er Sprachdateien aus dem ersten Kapitel ab. Also wenn man da irgendwas untersucht oder so spricht er immer Sätze aus dem Musée Crune in Paris. Das liegt wohl daran, dass die Sprachdatei auf beiden CD's speech.clu heißt und überschrieben wird.

Hat einer von euch das schon durchgängig zum Laufen bekommen und wenn ja, dann wie?

Danke im Vorraus

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

18.07.2004, 16:19
Welches Betriebssystem nutzt du?

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

18.07.2004, 19:55
hm mit dosbox gehts besser
Signatur

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
18.07.2004, 21:40
Ich weiß zwar nicht, was das Betriebssystem damit zu tun hat, aber ich benutze Windows XP.

Und das läuft eigentlich optimal, ohne jegliche Probleme, ich hab da glaube ich nur irgendwas mit der Anordnung der Dateien falsch verstanden.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

19.07.2004, 00:17
Unter WinXP hab ich BF ohne externen Emulator gespielt.
Der Kompatibilitätsmodus hat gereicht

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
19.07.2004, 10:30
Hm, bei mir ging die Installation nicht...

Ich habs jetzt aber hinbekommen.
Hab beide CDs in einen Ordner gepackt und tausche die speech.clu jetzt beim wechseln der cd's schnell aus. Das ist zwar nicht besonders komfortabel, aber ich schreib mir heute mal ein script dafür und dann ist es komfortabel *g*

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

19.07.2004, 13:38
Soweit ich mich erinnere, muss man nur den WIN98 Modus auf die setup.exe aktivieren. Man erhält zwar immer noch eine Fehlermeldung nach der Installation, aber die kann ignoriert werden. Das Spiel läuft trotzdem.

Aber du hast es ja jetzt hinbekommen ;)
Wie soll das Skript denn aussehen?

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

19.07.2004, 14:42
nene c programm, greift aus laufwerk zu sucht die speech.clu resp. hat den genauen pfad und kopiert den ins end verzeichnis, pascal in der schule 10 klasse ^^ oder machste es mit ner batch.

habs bei mir probiert, geht mit win98 kombatiplitätsmodus unter xp mit sp2
Signatur

Antworten