TMoS Forum

Fehler, Verbesserungsvorschläge und viel Lob gehören hier rein
Antworten
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

TMoS Forum

01.10.2004, 19:08
Wäre angebracht oder, wegen Lösungen und Talk ?!
Signatur

KoA
King of Adventure
01.10.2004, 19:12
Jo, würde auch vorschlagen, ein TMoS-Forum zu machen, wir hoffen ja alle, dass das Forum gestürmt wird, wenn viele das Spiel haben?!

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
01.10.2004, 20:13
Gemach. 'n alter Sack ist kein D-Zug.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

02.10.2004, 02:29
sehr gut, thanx murray ^^ :top:
Signatur

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
02.10.2004, 14:56
Original von Murray
Gemach. 'n alter Sack ist kein D-Zug.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. :D
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

04.10.2004, 01:08
Ich denke du bist faul... über dein alter kann man nur spekulieren :)

P. S. Da D-Züge in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so schnell sind(vergleichsweise), wäre es nicht angebracht dieses Sprichwort etwas zu modernisieren?

Ich bin zwar kein Zug Experte, aber wie wäre es, wenn man D-Zug durch Transrapid austauscht?
Zuletzt geändert von HintKeeper am 04.10.2004, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
04.10.2004, 11:45
watn Klugscheisserpost *g*

nagut... dann mach ich mit...

oder den TGV ^^

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
04.10.2004, 16:40
Für was steht eigentlich das 'D' in 'D-Zug'? Das war doch mal die 1 Million Euro (oder Mark)-Frage bei Jauch...

Ich glaube mich zu erinnern dass es 'Durchgang' hieß, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

04.10.2004, 16:59
D-Zug (Quelle: Wikipedia.de)

D-Zug war die umgangssprachliche Bezeichnung für die Zuggattung "Schnellzug" der Deutschen Bundesbahn (heute: Deutsche Bahn AG). Die Bezeichnung D-Zug wurde schließlich größtenteils durch die Bezeichnung Interregio bzw. Intercity abgelöst. Vereinzelt kommt die Zuggattung "D-Zug" jedoch bis heute vor (siehe hierzu unter den Artikeln Schnellzug und D-Nacht).
Der Begriff D-Zug steht für Durchgangszug. Ursprünglich wurden Züge damit bezeichnet, die durch ihre Bauart bedingt durchgehbar waren (im Gegensatz zum Abteilwagen alter Bauart). Die ersten D-Züge fuhren am 1. Mai 1892 auf den Strecken Berlin - Paderborn - Köln und Berlin - Nordhausen - Frankfurt am Main. Die übrigen Schnellzüge wurden bis 1914 schrittweise auf D-Züge umgestellt oder in zuschlagfreie Eilzüge umgewandelt. Für die Benutzung der D-Züge wurde ein Zuschlag erhoben. Die meisten D-Züge wurden bis 1914 mit Schlafwagen (bei Nachtzügen) bzw. Speisewagen ausgestattet.

Besonders schnelle und luxuriöse Züge erhielten die Bezeichnung "Fernschnellzug" (FD-Zug) und führten nur die erste und zweite Wagenklasse, während die meisten D-Züge (insbesondere die Züge nach Ostpreußen) mit Wagen der ersten bis dritten Wagenklasse fuhren. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnten die meisten D-Züge aus Wagenmangel nur mit Wagen der zweiten oder dritten Klasse fahren, so dass die erste Wagenklasse 1956 abgeschafft wurde, die bisherige zweite Klasse zur ersten bzw. die dritte zur zweiten wurde.
Zuletzt geändert von nanamunka am 04.10.2004, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Antworten