Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
Ich denke das ist nicht normal, dass wenn ich auf "h" drücke, bzw. wenn ichs gedrückt halte, dass das Spiel dann ruckelt, wie Doom3 auf nem 386er und der Sound stottert, so dass ich manchmal sogar speichern und das Spiel neu starten muss.
Hat jemand das gleiche Problem, oder noch besser hatte, und ist bereit mir mal nen Lösungsvoschlag zu posten?
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
-
forenbenutzer
- Abenteurerlegende

07.10.2004, 19:20
Also Grafik bleibt bei mir auch total stehen, aber Musik, sound usw. läuft gepflegt weiter.
Ein Bug, wie ich annehme, der jedoch den versierten Adv.-Spieler nicht schockieren sollte, da er die H-Taste nicht brauchen wird...
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
jo danke das hilft mir weiter
-
Solarstorm
- Abenteurerlegende

-
ALso bei mir ruckelt es zwar(wenn ich irgendwo hinlaufe in dem moment) aber sobalt ich die taste loslasse läuft alles normal weiter!
was für eine rechnerleistung hast du denn?
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
XP 2800 +
...
das hängt aber nicht mit der rechnerleistung zusammen, sondern irgendwie mit dem interrupt der tastatur....
wenn man irgendeine taste gedrückt hält beginnt es, zu ruckeln, aber nicht sofort, sondern erst nach einer sekunde...
also wie das normal ist... beim schreiben hält man gedrückt, dann steht für eine sekunde ein buchstabe da und dann wird er nach diesem intervall blitzschnell hintereinandergeklatscht...
und da treten die fehler auf... ich denke ich fummel mal in der windows tastatursteuerung rum...
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
Hah, ich hab ne Lösung gefunden, das ruckeln zu unterbinden...
es ist wirklich, wie ich gesagt habe. Während dieser schnellschreibphase der Tastatur hat das spiel probleme
lösung bringt ein blick auf das schreibverhalten in windows.
wenn man nämlich 2 tasten gleichzeitig drückt und eine dann sofort wieder loslässt und die andere weiter hält wird die andere taste trotzdem nicht schnellgeschrieben..
das kann man dann auch auf das spiel anwenden: wenn man die hilfetaste drücken will, dann hält man h gedrückt. sofort nach dem runterdrücken der taste betätigt man kurz eine andere taste, wie zB das "g" und lässt diese sofort wieder los.
das unterbindet, dass der buchstabe geschrieben wird und damit auch das Ruckeln im Spiel.
nerviger trick, aber mit spielt es sich komfortabler
(wenn man nicht so ein versierter Adventurespieler, wie Jack Daniels ist, der diese Taste ja nicht braucht)
Zuletzt geändert von
Mole Man am 08.10.2004, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
Also kurz & präzise:
während des "H" drückens kurz eine andere Taste antippen.