So, habe nun endlich die ak-tronic Version von BF3 hinter mir und muss dem Spiel gemischte Gefühle entgegen bringen:
3D versus 2D:
Ausnahmsweise mochte ich die 3D-Grafik. Hübsche Details und keine abgehakte Steuerung, Hot Spots waren gut erkennbar, nur die Lauferei störte etwas.
Rätsel:
Hier fängt's schon an: Welche Rätsel? Die eigentlichen Item-Rätsel waren entweder einfach oder man mußte die Universal-Eisenstange benutzen. Außerdem fing das Kistenschieben spätestens beim dritten mal an zu nerven. Woher nehmen sie diese Standardgröße Kisten eigentlich her?!
Story:
Und schon wieder ein Minuspunkt, an die Story des ersten und zweiten Teils reicht sie einfach nicht heran. Ok, anfangs der Mord und die Suche nach dem Täter ja war ja noch spannend. Aber der Schluß?! Goerge zum Ritter geschlagen und dann auch noch ein Drachenkampf?! Hier ist wohl Geld und Idee ausgegangen, denn George ist, meiner Meinung nach, kein Typ der sich zu einem Held mit Schwert transformieren lässt. Diese Art von Ende hat mich schon bei Alone in the Dark 4 gestört.
Kurz gesagt. Anfangs hui, später pfui. Aber war immerhin keine Geldverschwendung.
Baphomets Fluch 3 - Resumee [Spoiler]
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
03.11.2004, 19:42
Naja ich glaube nich das die Story in einer 2D-version von Teil 3 anders gewesen wäre. Ansonsten muss ich dir zustimmen: Grafik war recht schick, aber die Rätsel waren nicht wirklich vorhanden. Wenn man hängenblieb, dann nur weil man etwas nicht gefunden hatte (die dachrinne zum hochklettern hatte ich stundenlang gesucht)
Kistenrätsel waren zwar nervig aber nicht besonders schwer.
Kistenrätsel waren zwar nervig aber nicht besonders schwer.
-
Guybrush Piepholz
- Semi-Gefährlicher Pirat