Welches Spiel ist das??

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Freaky
Niedlinger
Niedlinger

Welches Spiel ist das??

18.02.2005, 15:56
Hallo Leute,

ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einem Spiel, was vor ca. 1 Jahr auch mal bei Giga (oder Giga Games) vorgestellt wurde.

Die Story spielte im Weltraum? In dem Take bei Giga war ein Raumschiff/U-Boot von innen zu sehen und der Held des Spieles musste den Wärter aus dem Raum rauslocken, um irgendwas in dem Raum anstellen zu können.
Was mich an dem Spiel so fasziniert hat, war die Tatsache, dass die Grafik ala Indiana Jones - Atlantis war und was noch wichtiger ist, das Menü (Gehe zu; Benutze, Nimm etc.) war unter dem Spielbildschirm zu sehen. Also wie in der guten alten Zeit. ;-)

Ich wiess, dass die Beschreibung sehr wage ist, aber ich denke, hier in dem Forum der Experten sollte der ein oder andere wissen, welches Spiel ich meine.

Gibt es ansonsten in dieser Art noch andere aktuelle Adventures? Also solche, wo man über "Gehe zu" den Held steuern muss?

Danke für eure Antworten.

Grüße
Freaky

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

18.02.2005, 17:24
ehmmm wenn es vor ca einem Jahr war, und in nem Raumschiff spielt schätze ich : Traumschiff Surprise?
Bild

KoA
King of Adventure
18.02.2005, 17:42
Original von Freaky
Was mich an dem Spiel so fasziniert hat, war die Tatsache, dass die Grafik ala Indiana Jones - Atlantis war und was noch wichtiger ist, das Menü (Gehe zu; Benutze, Nimm etc.) war unter dem Spielbildschirm zu sehen. Also wie in der guten alten Zeit. ;-)
TCPip2k
ehmmm wenn es vor ca einem Jahr war, und in nem Raumschiff spielt schätze ich : Traumschiff Surprise?

:hmm: :rolleyes: :no: ;( :a :hmpf: :prust:

Ich weiß nicht, welches Spiel du meinst, tut mir Leid, kann bestimmt sein, dass ich es schonmal gespielt habe und ich mich nur nicht an so eine Szene erinnern kann.

Aber andere Adventure mit dieser Steuerung (Scumm) ist die Monkey Island-Reihe, die Simon the Sorcerer-Reihe (außer 3. Teil), Dott (!), Maniac Mansion...

Koa
Zuletzt geändert von KoA am 18.02.2005, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
18.02.2005, 17:55
Ich kann mich bei 'The Dig' irgendwie gar nicht an einen Wächter erinnern, geschweige denn etwas, das wie ein U-Boot aussieht. Und ich kann mich eigentlich 99%ig an das Spiel erinnern...

Freaky
Niedlinger
Niedlinger

18.02.2005, 18:34
je länger ich darüber nachdenke:

irgendwie hat der Held in diesem Raum einen Alarm ausgelöst, sich dann versteckt und der Wächter/Mann in dem Raum ist dann zu dem Alarm hingelaufen, hat ihn wieder deaktiviert. In dieser Zeit konnte der Held in dem Raum Dinge aufsammeln und irgendwas erledigen.

The Dig ist ja schon mal ein guter Hinweis. Das Game kenne ich noch nicht.
Aber wieso ist auf den Screenshots nirgendwo die Menüsteuerung zu sehen?

Grüße
Freaky
Zuletzt geändert von Freaky am 18.02.2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
18.02.2005, 18:53
Original von Freaky
je länger ich darüber nachdenke:

irgendwie hat der Held in diesem Raum einen Alarm ausgelöst, sich dann versteckt und der Wächter/Mann in dem Raum ist dann zu dem Alarm hingelaufen, hat ihn wieder deaktiviert. In dieser Zeit konnte der Held in dem Raum Dinge aufsammeln und irgendwas erledigen.

The Dig ist ja schon mal ein guter Hinweis. Das Game kenne ich noch nicht.
Aber wieso ist auf den Screenshots nirgendwo die Menüsteuerung zu sehen?

Grüße
Freaky
leider gibt es sehr oft solche oder so ähnliche situationen in sehr vielen adventures! aber vieleicht ist es ja ein space quest teil?!
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
18.02.2005, 18:53
Ein weiterer Grund, warum es das von dir gemeinte Spiel wahrscheinlich nicht ist: Es hat keine Menusteuerung.

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

18.02.2005, 21:56
Original von d.a.one

leider gibt es sehr oft solche oder so ähnliche situationen in sehr vielen adventures! aber vieleicht ist es ja ein space quest teil?!
Genau da ist wohl das Problem. Gibt einfach zuviele Spiele die so eine Situation haben.

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

19.02.2005, 13:49
Also für mich passt die Beschreibung am ehesten zu Indiana Jones 4. Vieleicht kennst du ja nur den dritten Indy-Teil.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

19.02.2005, 15:35
In Floyd gibts auch so ne Szene, des hat aber glaub kein verbenmenü (weiss ich jetzt aber gar nimmer sicher)...
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Freaky
Niedlinger
Niedlinger

19.02.2005, 20:51
verdammt... ihr wart meine letzte hoffnung...

gibt es ausser den bereits genannten noch weitere spiele mit der menüsteuerung?

und in der tat: Indy 4 kenne ich wohl wirklich nicht. edit: Indy4 - Fate of Atlantis kenne ich doch... ich wollte mich schon wundern... ;-)
Zuletzt geändert von Freaky am 19.02.2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

eqmix
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.02.2005, 22:09
Das war bestimmt Beneath a Steel Sky. Hat zwar keine Menüsteuerung, aber die beschriebene Sequenz gibts in BASS.
Gibts Gratis und in Deutsch, läuft unter Scumm VM:

http://www.revolution.co.uk/_display.php?id=16
Zuletzt geändert von eqmix am 19.02.2005, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
20.02.2005, 01:22
Original von eqmix
Das war bestimmt Beneath a Steel Sky. Hat zwar keine Menüsteuerung, aber die beschriebene Sequenz gibts in BASS.
Gibts Gratis und in Deutsch, läuft unter Scumm VM:

http://www.revolution.co.uk/_display.php?id=16
Naja, wenn er so auf seiner Menüsteuerung beharrt, ist es wohl nicht Beneath a Steel sky!

War es vielleicht Zak McKracken?^^

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Freaky
Niedlinger
Niedlinger

20.02.2005, 11:16
nein, beide games kenne ich und waren es nicht.

die Grafik war auch viel zu gut, als das es ein älteres spiel hätte sein können...

ich bin auch davon ausgegangen, dass es ein rel. neues spiel war, als das vor einem jahr bei giga lief...

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

20.02.2005, 12:03
prisioner of ice ?
Signatur

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
20.02.2005, 13:38
Original von George Stobbard
prisioner of ice ?
"Prisoner of Ice". ;)
Ja, dass hätte ich jetzt auch getippt. Die Grafik ist schon sehr ähnlich Indy 4. Es spielte allerdings nicht im Weltraum.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

eqmix
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.02.2005, 14:47
mhmm, etwa i have no mouth and i must scream?
http://www.adventure-archiv.de/i/nomouthreviewd.htm

Klick dich mal im Adventure Archiv durch. Dort sollten fast alle mehr oder weniger bekannten Adventures aufgelistet sein.
Zuletzt geändert von eqmix am 20.02.2005, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

21.02.2005, 01:46
mhm...das war ganz sicher prisoner of ice, da ich mal die demo gespielt habe und da gab es ganu so eine szene und es spielt in einem schiff oder u-boot...

beschreib doch mal, wie der charakter aussah...ob die grafik grob pixelig oder eher weichpixelig war...

peace;)
Bild

Freaky
Niedlinger
Niedlinger

21.02.2005, 11:06
also auf meinem TV-Schirm kam die Grafik schon relativ "weichpixelig" rüber...

hat mich vom Grafikstil auch sehr an Indy 4 erinnert. Und wenn ich mir die Screenshots anschaue, denke ich auch, dass dies das Game sein könnte...nur fehlt auf den Bilder auch wieder die Menüsteuerung?! Gibts die in dem Spiel denn?

Freaky

eqmix
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

21.02.2005, 12:51
Flight of the Amazon Queen?
http://www.adventure-archiv.de/f/flightreviewd.htm

Spielt zwar im Dschungel, aber sieht in etwas wie Indy 4 aus.

Antworten