Hallo!
Ich stecke schon seit geraumer Zeit bei diesem Rätsel fest. Für den Fall das es nicht klar ist welches ich meine: ich befinde mich gerade im Keller im Haus von D'Allpin (oder so ähnlich) und stehe vor dem Tisch mit den verschiedenen Substanzen auf denen die Zeichen der Planeten abgebildet sind.
Ich glaube, dass ich die Substanz nachmischen muss, die ich im Hotelzimmer gefunden habe. Eine Art Anleitung (Pergament) liegt ebenfalls auf dem Tisch und ich vermute, dass die 4 Quadrate mit den Zahlen, die sich warscheinlich auf die Elemente beziehen, auch noch zu diesem Rätsel dazugehören.
Nur habe ich absolut keine Ahnung was ich machen muss. Das ist mir einfach zu hoch. Wenn ihr mir nun einen Tip geben könntet ob ich mit meinen bisherigen Vermutungen überhaupt richtig liege und ob ich vielleicht etwas übersehen habe wäre ich sehr dankbar.
Ein Schups in die richtige Richtung würde mir hoffentlich weiterhelfen. Aber bitte noch nicht die ganze Lösung.
Danke schonmal im Vorraus
Angua
Post Mortem Alchimie-Rätsel
- Angua
- Rätselmeister

Post Mortem Alchimie-Rätsel
06.02.2005, 16:14„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
- Angua
- Rätselmeister

21.02.2005, 21:05
*hochschieb*
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board