[The Westerner] Spiel stürzt vor Beginn ab

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Engel ohne Flügel
Niedlinger
Niedlinger

[The Westerner] Spiel stürzt vor Beginn ab

05.02.2005, 23:17
Hallo,

hab mir vorhin das Spiel "The Westerner" ausgeliehen.
Das Spiel will nur einfach nicht laufen. Wenn ich es starte, komme ich zu den drei Bildschirmen mit den Hersteller- und Treiberlogos. Danach gehts direkt zurück auf den Desktop.
Hab auf 800x600 zurückgeschraubt und die Datails auf Minimum. Hab nen Treiber versucht, den jemand im Westener-Archiv hier vorgeschlagen hat, dann den nVidia-Treiber von 09.2003, aber nichts hat geholfen, das Spiel stürzt immer wieder an der gleichen Stelle ab.
Auch der Patch 1.3 hat nicht geholfen.

Weiß hier vielleicht noch jemand Rat?

Danke schön und viele Grüße!

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

06.02.2005, 03:15
Systeminfo?
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Engel ohne Flügel
Niedlinger
Niedlinger

07.02.2005, 00:56
Ich habe das Spiel nach einigen Stunden zum Laufen gebracht. :)
Hab unzählige Male sie Treiber geändert, installiert usw, irgendwann hat es dann endlich mal geklappt!

Jetzt habe ich aber noch ein Problem:
Dass das Spiel oft abstürzt, ist wohl nichts Neues.
Jetzt hänge ich aber im Saloon fest. Ich habe gerade Shorty beim Duell geschlagen, aber wenn ich jetzt rausgehen will, lande ich jedes Mal auf dem Desktop.
Ich hab im Saloon auch abgespeichert, aber es ist jedes Mal das gleiche.

Weiß hier jemand Rat oder hat keine Probleme mit der Stelle und könnte kurz für mich rausgehen?

@Rincewind:
Hab nen AMD Athlon XP 2800+, 3x512MB RAM, Geforce 5700, neuestes DirectX, wegen The Westernet zur Zeit nen alten Grafiktreiber. Was für Angaben brauchst Du noch? :)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

07.02.2005, 14:09
dann geh ersrtmal hoch in die Zimmer, lauf da son bissl rum, dann speicher nochmal starte das spiel neu, lauf da nochmal so ein bisl in den zimmern rum und geh dann runter und raus. Hatte bei mir geholfen.
Bild

Engel ohne Flügel
Niedlinger
Niedlinger

07.02.2005, 18:56
Hab ich alles gemacht.
Hab auch mit jedem gesprochen, teilweise ist da dann der Mauszeiger beim Baarkeeper verschwunden.
Auch 4x neu installieren hat nicht geholfen.
Als ich das Spiel das erste Mal intalliert hab, konnte ich in der Konfiguration noch zwischen HAL und REV (oder REF?) wählen. Nachher stand nur noch HAL zur Auswahl. Kann es daran liegen?
Mich hatte es nicht gestört, weil es ja irgendwann lief.
Auch wenn ich neu installiert hab, kam nur noch HAL.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

07.02.2005, 20:37
Also der Mauszeiger verschwindet immer, wenn man ihn eine weile nicht bewegt.

Also im Notfall: Neu anfangen ! Da du ja weisst wies geht, kannst du einfach durchrennen. (mit der Taste "end" kannst du gespräche und zwichensewuenzen abbrechen.)

Überlegs dir. Lieber 7 Minuten durchrennen, als 3 Stunden im Internet surfen :)
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
07.02.2005, 20:42
Naja, doofer Tipp. ^^

Hast du mal die DirectX-Soundbeschleunigung runtergedreht? Kann mir zwar in diesem speziellen Fall kaum vorstellen, dass es daran liegt, aber der Westerner macht eh was er will...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Engel ohne Flügel
Niedlinger
Niedlinger

13.02.2005, 15:35
Des Rätsels Lösung: Das Spiel ohne Patch neu installieren.
Dafür ists dann an ner anderen Stelle wieder abgestürzt.
Ich hab's mit dem Spiel aufgegeben und es zurück gebracht.
Leider glauben die einem kein Wort, weil die 10 Leute, die es vor mir ausgeliehen hatten, nichts gesagt haben...

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

03.03.2005, 15:00
Hab das Spiel jetzt auch angefangen. Hab mir den 1.3 patch runtergeladen. Nur: wo seh ich welche version (des spiels) ich hab?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Antworten