Wie stellt Ihr Euch die Zukunft "unserer" Adventures vor? - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Martin Ganteföhr
Niedlinger
Niedlinger

06.04.2005, 15:35
Vielleicht sollte man mal einen Link zu diesem Thread an die ganzen Entwickler schicken, damit die in Zukunft mehr das machen, was wir wollen...(CARTOON ADVENTURES!!!!)

Wir lesen hier eh mit. Allerdings werden wir wohl trotzdem keine Cartoon-Adventures machen. Aber Deck 13 macht ja eins.

:)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

06.04.2005, 16:33
@redman: stimmt, da hast du recht. was ich meinte ist halt so ein stückweit nichtlinearität... mir hat zum beispiel DeusEx 1 sehr gut gefallen, weil es immer mehrere wege gab und so (ja klar, war kein adventure, aber soll hier nur auf die nichtlinearität eingehen)
...aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich glaube das würde dann einfach nicht mehr zum genre "adventure" passen, sondern eher in richtung rollenspiel gehen...

also: atmosphäre. daran hängt alles. ahh, ein ganz großer wunsch von mir ist natürlich, dass die spiele ohne bugs veröffentlicht werden! irgendwie war das früher kein problem. ist wohl wie mit den autos, je mehr technik reingepackt wird, desto anfälliger werden sie...

martin ganteföhr von house of tales? cool! :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

06.04.2005, 19:12
Original von Indiana
In Anbetracht der Diskussion rund um NiBiRu würde mich mal interessieren, wie Ihr Euch die Zukunft der Adventures vorstellt.
So wie heute oder gestern, nur anders.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

07.04.2005, 12:15
Original von Martin Ganteföhr
Vielleicht sollte man mal einen Link zu diesem Thread an die ganzen Entwickler schicken, damit die in Zukunft mehr das machen, was wir wollen...(CARTOON ADVENTURES!!!!)

Wir lesen hier eh mit. Allerdings werden wir wohl trotzdem keine Cartoon-Adventures machen. Aber Deck 13 macht ja eins.

:)
Das lob ich mir! Aber warum macht ihr keine Cartoon Adventures ? Die kamen damals wie heute besser an und es gibt heute eh viel zu viele Krimi und Mystery Adventures. Ich will endlich mal wieder lachen dürfen!
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
07.04.2005, 12:52
Die kamen damals wie heute besser an und es gibt heute eh viel zu viele Krimi und Mystery Adventures.

Blade Runner? Baphomets Fluch? Black Mirror? (uh... die fangen alle mit "B" an - ein Zeichen? Denk mal drüber nach, Martin... ;))
Ich will endlich mal wieder lachen dürfen!
Verboten isses nicht. Und ich glaub, es kommen dieses Jahr noch ein paar nicht ganz so ernste Spiele.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.04.2005, 10:22
Original von Murray
Ich will endlich mal wieder lachen dürfen!
Verboten isses nicht. Und ich glaub, es kommen dieses Jahr noch ein paar nicht ganz so ernste Spiele.
Zu hoffen isses...
Bild

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.04.2005, 13:10
Leseempfehlung : Kolumne von Heinrich Lenhardt auf der Webseite der PC Games http://www.pcgames.de/?article_id=360540 plus Diskussion dazu.

In der Diskussion hat ein Beitragender unter anderem folgende Links hinzugefügt :

http://www.gamedev.net/columns/events/c ... ture57.asp

http://crystaltips.typepad.com/wonderla ... ouse_.html

Soviel zum Thema "Zukunft" ... ;)

Alrik.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

09.04.2005, 11:49
Von Heinrich Lenhard(alias Kermit der Frosch - habt ihr mal die Stimme von dem Typen gehört???) lese ich nix mehr. Seit er und Christopher Holowaty den Großteil der Artikel der PCG schreiben ist dieses Mag, dem ich 5 Jahre lang die Treue hielt schlecht geworden. Viel zu viele Bilder und kaum noch Text - wo ist der Informationsgehalt geblieben? Also ich für meinen Teil lese jetzt ein anderes Spielemagazin.
Bild

Antworten