Also ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe es jetzt bereits durch. Und ich habe nicht dauergezockt.
Ich habe gestern von 18 bis 20 Uhr gespielt und heute von 11 bis 15:30.
Also habe ich das Spiel in gerade mal eben 6 einhalb Stunden durchgeklickt.
Also das ist wirklich das allergrößte Manko, dass ich nach so kurzer Zeit bei einem Spiel für 39,99 € bereits die (kurze) Endsequenz zu sehen bekomme.
Ich meine das Spiel war ja nicht schlecht, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Man merkte den Black Mirror Touch sehr deutlich, auch an den Rätseln, was ich als Plus sehe. Allerdings wirkte die Story für meinen Geschmack recht lieblos, weil man überhaupt keinen Bezug zu den Charakteren entwickeln konnte (mal abgesehen davon, dass nicht über sie geredet wurde hatte man dafür ja auch kaum Zeit).
Also wie gesagt: Das ist ein durchaus gutes Adventure, aber leider viel viel viel viel viel viel viel viel viel (.....) viel viel viel zu kurz. ^^
Fazit - Nibiru - Der Bote der Götter
-
Mole Man
- Zombiepirat

20.03.2005, 15:56-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Das Ende ist so ziemlich das schlechteste, was ich seit langer, langer Zeit gesehen hab. Im Vergleich zu Black Mirror ist Nibiru alles, nur kein Fortschritt...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
twin_of_aphex
- Streifenhörnchen

- Pippo
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
AGBAR
- Niedlinger

grrrrr
22.03.2005, 21:24Ich bin gerade fertig geworden und muss mich leider den schlechten Meinungen anschließen!!!
Was war das denn bitte für ein Ende? Das ist ja wohl die größte Verarschung die ich in einem Adventure je erlebt habe. Das Endfilmchen ist hingelazt, als ob der Entwickler nochmal eben schnell was geschrieben hat bevor er zu nem date musste.
Die Story war über lange Strecken öde und die Rätzel waren zumeist so vorhersehbar das sie eigentlich keine Rätzel waren.
Und dann die Passagen in denen man irgendwas sinnloses machen muss bevor man weiterkommt!
Und was war nun eigentlich mit dem 10ten Planeten (obwohl auf meiner Packung hinten der 12te Planet steht!!!!)
Fazit: Garfik ok bis gut
Spiellänge: ein Witz
Rätzel: niedriges Niveau (bis auf den Tresorcode vom Prof. da habe ich doch ne weile nachdenken müßen)
Dialoge: teilweise unlogisch und nicht zusammenpassend, Sprecher sind aber gut
Preis: zu wenig Spiel fürs Geld
Was war das denn bitte für ein Ende? Das ist ja wohl die größte Verarschung die ich in einem Adventure je erlebt habe. Das Endfilmchen ist hingelazt, als ob der Entwickler nochmal eben schnell was geschrieben hat bevor er zu nem date musste.
Die Story war über lange Strecken öde und die Rätzel waren zumeist so vorhersehbar das sie eigentlich keine Rätzel waren.
Und dann die Passagen in denen man irgendwas sinnloses machen muss bevor man weiterkommt!
Und was war nun eigentlich mit dem 10ten Planeten (obwohl auf meiner Packung hinten der 12te Planet steht!!!!)
Fazit: Garfik ok bis gut
Spiellänge: ein Witz
Rätzel: niedriges Niveau (bis auf den Tresorcode vom Prof. da habe ich doch ne weile nachdenken müßen)
Dialoge: teilweise unlogisch und nicht zusammenpassend, Sprecher sind aber gut
Preis: zu wenig Spiel fürs Geld
---------------
ALLES WIRD GUT!
ALLES WIRD GUT!
-
curt
- Abenteurerlegende

Das mit dem zwölften Planeten ist schon richtig. Die Sumerier haben die Sonne und den Mond mitgezählt.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
rip_Nemesis
- Replikant

23.03.2005, 16:18
gut das ich gooka spiele *LOL*
grafisch zwar net der bringer...aber 20h hockt man da schon dran...incl gutem ende *g*
und das für 10 Tacken weniger
grafisch zwar net der bringer...aber 20h hockt man da schon dran...incl gutem ende *g*
und das für 10 Tacken weniger
Zuletzt geändert von rip_Nemesis am 23.03.2005, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thuda Dragon
- Indy-Wannabe

Ich denke NI-BI-RU scheint wohl wirklich nicht so der Hit zu sein. Hatte das Spiel heute im Geschäft einige male in der Hand und habe mich dann doch für Sherlock Holmes entschieden. Schade, ich fand Black Mirror genial. Da hätte ich einen zumindest ebenbürtigen Nachfolger erwartet. Aber irgendwie erinnert mich die Unzufriedenheit über das Ende an Black Mirror, ich werde bestimmt nicht vergessen wie ich mich über das Ende und eine Menge offener Fragen geärgert habe.
Signatur
-
Xtina
- Indy-Wannabe

Also lohnt es sich net das Spiel zukaufen? Ich finde es auch total dumm das die die Spiele immer so teuer machen. 40 Euro für ein Spiel. Sind 80 Mark. Früher hätte ich doch nie 80 mark für ein Spiel ausgegeben.
Xtina ist die beste Sängerin auf Erden!

Stop Bitching and start a Revolution!
http://www.toodirrty.de.vu/

-
Mole Man
- Zombiepirat

Thuda Dragon
- Indy-Wannabe

Und ich muß dem mal hinzufügen das NI-BI-RU einen durschnittlich "günstigeren" Preis hat. Bisher habe ich es noch nicht über 35 Euro gesehen, eher noch günstiger. Und das Spiele früher ebenso teuer waren stimmt, ich erinnere mich das viele Spiele zwischen 80 - 100 DM lagen. Klar gab es auch günstigere Schnäppchen, aber die gibts ja heute auch noch 
Signatur
-
Manny24_1
- Replikant

27.03.2005, 20:06
Also ich habe Nibiru gerade beendet (das soll ein Ende sein???) und muss sagen, dass für dieses Spiel eigentlich alles über 30 € ein bisserl sehr zuviel verlangt ist.
Gut, die Hintergründe sind wunderschön (also die sind wirklich toll!), auch die Synchronisation ist gut gelungen und die Hintergrundgeräusche sind auch gut. Nur macht das halt nicht ein ganzes (und vor allem noch lang nicht ein gutes!) Adventure aus.
Anscheinend - ich weiß, dass wurde schon gesagt, aber ich sags hier nochmal - anscheindend haben sich die Damen und Herren von FutureGames zu großem Druch ausgesetzt und wollten schnell nach dem Erfolg von Black Mirror was ähnlich erfolgreiches zusammenschustern.
Meiner Meinung nach ist mit diesem Spiel der Schuss kräftig nach hinten losgegangen!
Schöne Grüße, Manny
Ach ja - angeblich ist die Story von Nibiru ja schon bekannt gewesen, bzw. soll es ja sogar schon ein ähnliches Adventure gegeben haben. Wie wurde denn dieses beim Erscheinen bewertet?
Würde mich interessieren...
Gut, die Hintergründe sind wunderschön (also die sind wirklich toll!), auch die Synchronisation ist gut gelungen und die Hintergrundgeräusche sind auch gut. Nur macht das halt nicht ein ganzes (und vor allem noch lang nicht ein gutes!) Adventure aus.
Anscheinend - ich weiß, dass wurde schon gesagt, aber ich sags hier nochmal - anscheindend haben sich die Damen und Herren von FutureGames zu großem Druch ausgesetzt und wollten schnell nach dem Erfolg von Black Mirror was ähnlich erfolgreiches zusammenschustern.
Meiner Meinung nach ist mit diesem Spiel der Schuss kräftig nach hinten losgegangen!
Schöne Grüße, Manny
Ach ja - angeblich ist die Story von Nibiru ja schon bekannt gewesen, bzw. soll es ja sogar schon ein ähnliches Adventure gegeben haben. Wie wurde denn dieses beim Erscheinen bewertet?
Würde mich interessieren...
-
Epanastasi1821
- Gralsjäger

28.03.2005, 11:01
Ich spiele schon seit 2 tagen das gleiche Ende durch weil ich irgendwie nicht glauben kann das das die Endsequenz sein sollen, hab noch die hoffnung ein Easteregg zu finden in dem die richtige kommt
p.s.: Mein fazit: Noch nie so verarscht vorgekommen zumal ich verdammt sicher war einen geilen (fast) Nachfolger von Black Mirror zu bekommen. Schade.
p.s.: Mein fazit: Noch nie so verarscht vorgekommen zumal ich verdammt sicher war einen geilen (fast) Nachfolger von Black Mirror zu bekommen. Schade.
-
Xtina
- Indy-Wannabe

Ich glaube ich werde es mir mal kaufen. Hab schon länger kein Adventure gespielt.
Nur komisch das Spiel hat doch voll die gute Bewertungen bekommen.
Nur komisch das Spiel hat doch voll die gute Bewertungen bekommen.
Xtina ist die beste Sängerin auf Erden!

-
Thuda Dragon
- Indy-Wannabe

Die Bewertungen die ich bisher gelesen habe bemängelten jedoch alle einen leichten Rückschritt im Vergleich zu Black Mirror. Und es scheint ja auch ohne Frage einige Stärken zu haben wie man hier lesen kann. Ich bin auch noch am hin und her überlegen es mir zuzulegen. Aber derzeit bin ich noch ganz gut mit Sherlock Holmes und den Siedlern beschäftigt 
EDIT: Ich kann Euch das Interview mit dtp betreffend NI-BI-RU empfehlen. Ihr findet es hier: http://www.planet3dgames.de/forum/forumdisplay.php?f=78
EDIT: Ich kann Euch das Interview mit dtp betreffend NI-BI-RU empfehlen. Ihr findet es hier: http://www.planet3dgames.de/forum/forumdisplay.php?f=78
Zuletzt geändert von Thuda Dragon am 28.03.2005, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
- Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...
14.04.2005, 00:01
ich mag diese render 3d adv nicht, kommt mir alles zu lieblos, leblos, realistisch und humorlos rüber...die einzigen, die das gut umgesetzt haben sind the westerner und grim fandango...
ich habe im test gelesen, dass der humor fehlt und da ist ein adv bei mir meistens schon unten durch, da mich sowas dann nicht interessiert...
peace;)
ich habe im test gelesen, dass der humor fehlt und da ist ein adv bei mir meistens schon unten durch, da mich sowas dann nicht interessiert...
peace;)

- Redman
- Schwertmeister

19.04.2005, 13:49
so jetzt habe ich es doch gespielt, da mir überraschender weise still life gefallen hat, dachte ich mir niburu ist vieleicht auch so...
also 1. das game ansich ist ganz nice, aber mir ein bisel zu lieblos und der hauptchar, hat ja mal so keine sympatie...rennt in der gegend rum, gibt jedem gleich sein geld (da denkt man doch an george, der sowas nie machen würde) und gibt gleich sofort nach...
die rätsel waren schon ganz okay, aber auch keine herrausforderung, außer ein paar...
die grafik ist auch ganz nett gemacht, aber auch hier ein bisel leblos und musik hat ja völlig gefehlt (bei mir zumindest)...kam mir dann alles ein bischen unkomplett vor...
zur story: naja hab nicht soganz mitgekriegt, umwas es überhaupt ging...das war mir ein bisel zu wirsch...
die sprachausgabe ist aber wirklich top und hat auch sonst keine mängel...
und zum schluss: hö? was ist denn jetzt los??? da kommt einer, schießt auf dich, nimmt ne kugel in die hand und verwehst, darauf hin löst sich ein alien in einem glas auf und das wars??? mhm?...
im ganzen ist das game aber ganz okay und spaß hat es mir aufjedenfall auch gemacht...nur dumm, dass ich es mir gestern geholt habe und gestern auch wieder gelöscht habe, da ich es schon durch habe und ich habe nicht ganz so viel gespielt...vieleicht 5-6 h...
peace;)
also 1. das game ansich ist ganz nice, aber mir ein bisel zu lieblos und der hauptchar, hat ja mal so keine sympatie...rennt in der gegend rum, gibt jedem gleich sein geld (da denkt man doch an george, der sowas nie machen würde) und gibt gleich sofort nach...
die rätsel waren schon ganz okay, aber auch keine herrausforderung, außer ein paar...
die grafik ist auch ganz nett gemacht, aber auch hier ein bisel leblos und musik hat ja völlig gefehlt (bei mir zumindest)...kam mir dann alles ein bischen unkomplett vor...
zur story: naja hab nicht soganz mitgekriegt, umwas es überhaupt ging...das war mir ein bisel zu wirsch...
die sprachausgabe ist aber wirklich top und hat auch sonst keine mängel...
und zum schluss: hö? was ist denn jetzt los??? da kommt einer, schießt auf dich, nimmt ne kugel in die hand und verwehst, darauf hin löst sich ein alien in einem glas auf und das wars??? mhm?...
im ganzen ist das game aber ganz okay und spaß hat es mir aufjedenfall auch gemacht...nur dumm, dass ich es mir gestern geholt habe und gestern auch wieder gelöscht habe, da ich es schon durch habe und ich habe nicht ganz so viel gespielt...vieleicht 5-6 h...
peace;)

-
Frieden
- Semi-Gefährlicher Pirat

22.04.2005, 07:21
Original von Mole Man ...
Also habe ich das Spiel in gerade mal eben 6 einhalb Stunden durchgeklickt....
Hi,
also ich hätte da mal eine ganz direkte Frage, nicht nur an Dich als Fast-Städte-nachbar
Spielt ihr sowas mit oder ohne Lösung ?
Ich meine, 6-7 Stunden kommt mir so tierisch kurz vor *staun*
Habe selbst vorgestern Syberia 2 begonnen, verenne mich schon jetzt wieder an manchen Stellen wo's mit Lösung sicher schneller weitergehen würde. Nur freue ich mich fast jedesmal diebisch
Zuletzt geändert von Frieden am 22.04.2005, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
twin_of_aphex
- Streifenhörnchen

-
curt
- Abenteurerlegende

Es waren bei mir ja auch gut sechs Stunden. Und ja, die Schieberätsel sind die einzigen, die einen ein wenig aufhalten, ansonsten konnte ich mich einfach durchklicken.Original von twin_of_aphex
ich behaupte steif und fest dass 5 std. für nibiru unmöglich sind!das klappt höchstens wenn man nach lösung spielt und alle schiebe-rätsel auf anhieb schafft...
- Redman
- Schwertmeister

-
Titipoco
- Adventuregott

24.04.2005, 14:47
Also bin grade erst in dem Stollen, aber mir gefällts sehr gut. Ich find die art des schwierigkeitsgrads irgentwie gut, nicht zu schwer und man hat keine langen hänger. Wenns halt nur etwas länger sein würde.
Hab in der Computer Bild Spiele beim Kumpel gelesen, (ich lese sie nicht
) dass es ca. 25 Stunden spielspaß bieten soll.
CBS halt 
Hab in der Computer Bild Spiele beim Kumpel gelesen, (ich lese sie nicht