Discworld 1 Hilfe

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
vipexit
Niedlinger
Niedlinger

Discworld 1 Hilfe

30.04.2005, 20:35
Hallo habe mir bei ebay Discworld 1 auf deutsch ersteigert, hab dies dann mit der dosbox gestartet nur leider ist die Sprachausgabe auf englisch, menü, untertitel,... alles auf deutsch, hatt man irgendwie die möglichkeit den ton auf deutsch mitlaufen zulassen??? Kann das sein das deie Dosbox nur Englischen ton übernimmt?

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

01.05.2005, 09:05
Hallo vipexit,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe die DOS Box noch nicht benutzt, halte es aber für unwarscheinlich, dass sie nur den Ton von einer Sprache übernimmt.

Entweder gibt es da noch eine Einstellung, die du nicht beachtet hast, oder du hast dir eine Versin gekauft, die nur eine englische Sprachausgabe hat.

Zur Zeit weiß ich gar nicht, ob ich damals gelesen oder zugehört habe.

Versuch es doch mal mit ScummVM.

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Eagle
Schwertmeister
Schwertmeister

02.05.2005, 01:04
Original von HintKeeper
Vielleicht täusche ich mich, aber kompatibel mit Discworld ist ScummVM glaube ich nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Eagle am 02.05.2005, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
02.05.2005, 14:06
Original von Eagle
Original von HintKeeper
Vielleicht täusche ich mich, aber kompatibel mit Discworld ist ScummVM glaube ich nicht wirklich.
Damit hast du Recht! Discworld ist leider nicht unter ScummVM spielbar. Ich denke es ist hier der Fall, wie es bei ebay öfter vorkommen kann, dass du ein Discworld mit (nur) englischer Sprachausgabe ersteigert hast oder du hast wirklich nur eine Einstellung übersehen...

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

carolupus
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

05.05.2005, 16:55
bei mir funktioniert Discworld 1 leider überhaupt nicht.. nicht mal auf windows 98.. fragt mich immer nach der cd, obwohl ich sie natürlich im laufwerk hab..
weiß irgendwer nen rat?

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.05.2005, 20:30
mmh,ich habe mal von einem ähnlichen problem bei einem alten spiel gelesen.dort meinte einer dass es daran liegt (war zumindest bei diesem spiel so) weil es zu den zeiten noch undenkbar war dass man mehrere laufwerke an einem rechner hat (brenner usw).er hat das spiel kopiert und in beide laufwerke gepackt,dann klappte es angeblich.

hört sich zwar etwas bescheuert an,aber in der not frisst...(-:

carolupus
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

05.05.2005, 22:53
hmm, hab aber nur 1 laufwerk (gleichzeitig brenner und normales laufwerk)..
aber danke für den tipp!
bei nem kollegen von mir funktionierts komischwerweise..
schade..
ist es eigentlich gut??

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

06.05.2005, 23:22
1. vdmsound ! damit läuft es !
2. zum glück nur eng sprachausgabe
Signatur

vipexit
Niedlinger
Niedlinger

10.05.2005, 22:51
Habs war wircklich ein Englischen Game (Euroversion) die ich ersteigert habe , nun habe ich die deutsche und die funkt wunderbar mit der dosbox
danke nochmal

Antworten