Hi,
hab mich gerade angemeldet, bin also neu hier!
Jetzt hab ich ein paar Fragen zu BM,
1.) Wie schwer ist es, bitte vergleicht es mit MI3 oder mit Runaway, das sind nämlich die einzigsten Adventures die ich bis jetzt gespielt habe.
2.) Kann man wirklich sterben? (Wann passiert sowas, kann man es verhindern?)
3.) Gibt es noch andere Adventures wie Runaway (also mit gezeichneter Grafik) die Empfehlenswehr sind?
Ich hoffe ihr könnt mir Antworten, Danke im Vorraus!
BM: Ein paar Fragen zum Spiel!
-
Agent Calavera
- Adventuregott

23.05.2005, 14:55
Ich bin wirklich kein Black Mirror-Kenner... Aber ja, man kann sterben, und wenn man das nicht verhindern könnte wärs ja schön blöd...
Andere Empfehlenswerte Spiee mit gezeichneter Grafik sind zum Beispiel Clever&Smart. Bald kommt A Vampyre Story und ausserdem Runaway 2...
Aber du solltest umbedingt die ganzen klassiker nachholen, will sagen beneath a steel sky, monkey island alle teile, simon the sorcerer 1 und 2, sam and max, loom, the dig, vollgas, grim fandango und so weiter
Andere Empfehlenswerte Spiee mit gezeichneter Grafik sind zum Beispiel Clever&Smart. Bald kommt A Vampyre Story und ausserdem Runaway 2...
Aber du solltest umbedingt die ganzen klassiker nachholen, will sagen beneath a steel sky, monkey island alle teile, simon the sorcerer 1 und 2, sam and max, loom, the dig, vollgas, grim fandango und so weiter
Stake a Lizard by the throat
-
Skullcrusher
- Zombiepirat

-
Agent Calavera
- Adventuregott

- Solarstorm
- Abenteurerlegende

- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Abenteurerlegende

Nonamelo
- Schwertmeister

Hallo.
Zu
1:
Eigentlich ist es ein eher einfaches Adventure. Viele Rätsel lassen sich durch Reden und Ausprobieren von Kombinationen lösen. Ich fands nicht besonders schwer, aber auch nicht zu leicht, also eigentlich gut.
2:
Ja kann man, allerdings nur an 2 oder 3 bestimmten Stellen.
Es ist sehr nervig, wenn man einen Text auf nem Stein (die Warnung) nicht liest und dann einfach was macht und stirbt (und evtl. noch nicht gespeichert hat).
Einmal muss man einen Wolf in bestimmter Zeit töten.
3:
Gibts mehrere, schau dich einfach mal durch diverse Reviews auf AdventureCorner.
Übrigens: Ich verkaufe es inkl. Lösung!
Zu
1:
Eigentlich ist es ein eher einfaches Adventure. Viele Rätsel lassen sich durch Reden und Ausprobieren von Kombinationen lösen. Ich fands nicht besonders schwer, aber auch nicht zu leicht, also eigentlich gut.
2:
Ja kann man, allerdings nur an 2 oder 3 bestimmten Stellen.
Es ist sehr nervig, wenn man einen Text auf nem Stein (die Warnung) nicht liest und dann einfach was macht und stirbt (und evtl. noch nicht gespeichert hat).
Einmal muss man einen Wolf in bestimmter Zeit töten.
3:
Gibts mehrere, schau dich einfach mal durch diverse Reviews auf AdventureCorner.
Übrigens: Ich verkaufe es inkl. Lösung!
ZS
-
KoA
- King of Adventure
zu 3.) Wenn mal mal auf die informative Datenbank der Corner schauen würde und auf Runaway klicken würde, würde man diese Seite finden: http://www.adventurecorner.de/game.php?id=12
Unter "Ähnliche Spiele" wird deine Frage bestimmt beantwortet!
KoA
Unter "Ähnliche Spiele" wird deine Frage bestimmt beantwortet!
KoA
-
Vampyr
- Niedlinger

26.05.2005, 17:48
1)Black Mirror ist so fern nicht übermäßig schwer, weil es auf logischen Rätseln basiert, und nicht so abgedreht ist, wie zum Beispiel Monkey Island. Nur an wenigen Stellen kann es passieren, dass man schon länger nachdenken muss, was als nächstes zu tun ist. Doch meistens lässt sich das Spiel fortführen, in dem man mit den verschiedenen NPCs ein Schwätzchen hält.
2)Ja sterben ist wohl möglich, aber nicht an vielen Stellen. Deswegen ist es auch immer ratsam oft und viel abzuspeichern. Wäre doch ärgerlich zu sterben und die längeren Fußmärsche sowie Gespräche nochmals zu wiederholen.
3)Tony Tough und Clever&Smart, zwei witzige und und im Zeichenstil gehaltene Grafikadventures, die vor Witz und Charme nur so strotzen. Empfehlenswert!
2)Ja sterben ist wohl möglich, aber nicht an vielen Stellen. Deswegen ist es auch immer ratsam oft und viel abzuspeichern. Wäre doch ärgerlich zu sterben und die längeren Fußmärsche sowie Gespräche nochmals zu wiederholen.
3)Tony Tough und Clever&Smart, zwei witzige und und im Zeichenstil gehaltene Grafikadventures, die vor Witz und Charme nur so strotzen. Empfehlenswert!
Als Gott Kain verfluchte, verfluchte er die gesamte Menschheit.
-
Agent Calavera
- Adventuregott

27.05.2005, 12:19
Anmerkung zu Tony Tough: Das ding legt wirklich überhaupt keinen wert auf Motivation, das handeln hatt soviele hintergründe wie bei einem flipperspiel. Aber sonst sehr lustig
zu BASS: Man kann sterben, aber nur wenn man es ohne scummVM spielt. Wenn man es mit spielt werden alle Aktionen die zum Tod führen atomatisch unterbunden..
Ich würd mich an deiner Stelle nicht so auf den Zeichenstil konzentrieren, wichtiger ist das Adventure an sich. Clever und Smart und Tony Tough sind da schon gute Beispiele, aber man sollte umbedingt auch die Klassiker gespielt haben, weil die als Adventure einfach ungeschlagen sind.
zu BASS: Man kann sterben, aber nur wenn man es ohne scummVM spielt. Wenn man es mit spielt werden alle Aktionen die zum Tod führen atomatisch unterbunden..
Ich würd mich an deiner Stelle nicht so auf den Zeichenstil konzentrieren, wichtiger ist das Adventure an sich. Clever und Smart und Tony Tough sind da schon gute Beispiele, aber man sollte umbedingt auch die Klassiker gespielt haben, weil die als Adventure einfach ungeschlagen sind.
Stake a Lizard by the throat
-
KoA
- King of Adventure