Legend of Kyrandia

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
threepbrush
Niedlinger
Niedlinger

Legend of Kyrandia

05.06.2005, 07:32
Ich spiele grad den ersten Teil von 'Legend of Kyrandia'. Ich bin an der Stelle, an der man den Sonnenstein aus dem Bach nehmen muss. Leider funktioniert das nicht. Brandon erzählt mir immer nur, dass da ein toller Stein in Wasser liegt; macht aber keinerlei Anstalten, diesen an sich zu nehmen.
In allen Walkthroughs steht, dass man auf den Bach klicken soll und Brandon dann den Stein nimmt. Ich würde schätzen, dass ich nun schon auf jeden Quadratzentimeter dieses blöden Baches geklickt habe. Aber Brandon nimmt einfach den Stein nicht.

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an dieses nicht grad taufrische Spiel. Möglicherweise ist es auch ein technischer Fehler...In einer Lösung las ich, dass man den Bach am unteren Bildrand anklicken muss. Vielleicht ist die richtige Stelle (warum auch immer) für mich nicht erreichbar.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Manfred

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

05.06.2005, 14:21
Helfen kann ich Dir leider nicht nur habe ich da mal eine andere Frage. Denn ich suche seit Jahren so ein Spiel das sich vom Namen her so anhört wie das Deine (hatte ich mal auf einem Uralt-Laptop angespielt und ging mir dann irgendwie flöten)

Ist das anfangs so dass irgendso eine Welt unterzugehen drohte, eine Person sie retten könnte (Mädel ?) und so ein Typ mit langem weißen bart und Zauberermütze drin vorkam ?
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
05.06.2005, 14:55
Original von Frieden
Helfen kann ich Dir leider nicht nur habe ich da mal eine andere Frage. Denn ich suche seit Jahren so ein Spiel das sich vom Namen her so anhört wie das Deine (hatte ich mal auf einem Uralt-Laptop angespielt und ging mir dann irgendwie flöten)

Ist das anfangs so dass irgendso eine Welt unterzugehen drohte, eine Person sie retten könnte (Mädel ?) und so ein Typ mit langem weißen bart und Zauberermütze drin vorkam ?
Meinst du Simon the Sorcerer?
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.06.2005, 18:33
Joah hört sich nach STS an... Naja Zaubermütze gut.. ^^
Stake a Lizard by the throat

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
05.06.2005, 18:36
Oder "Legend of Kyrandia 2 Hand of fate" oder so!
Zuletzt geändert von Solarstorm am 05.06.2005, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

10.06.2005, 16:41
Original von d.a.one
Oder "Legend of Kyrandia 2 Hand of fate" oder so!
Perfekt :)
genau das meine ich.
Wo gibt's sowas denn heute noch (ausser bei ebay) ?
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

10.06.2005, 18:48
@threebrush: das problem hatte ich auch. ist aber schon ziemlich lange her... ich glaub ich hab auch einfach rumgeklickt und ihn irgendwann gehabt... muss gehn *g*
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

threepbrush
Niedlinger
Niedlinger

10.06.2005, 19:39
@chuck

Ich hab das Problem mitlerweile gelöst. Es war meine eigene Blödheit: Ich hab aus Versehen nen Spielstand geladen, an welchem man den Stein noch gar nicht nehmen konnte.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

11.06.2005, 11:20
dann is ja gut *g*
ich muss die spiele unbedingt auch mal wieder rausholen!
weiß jemand mit was das läuft? dosbox/scummvm?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

11.06.2005, 11:58
Zumindest der erste Teil soll bald mit ScummVM laufen.

Mit meiner derzeitigen DosBox-Version bleibt das Spiel leider noch in der Anfangssequenz stehen.

threepbrush
Niedlinger
Niedlinger

11.06.2005, 13:17
Also ich spiel grad die CD-Version des 1. Teils mit der DosBox und hatte bisher noch keine Probleme (zumindest keine technischen...).
Zusätzlich benutz ich noch 'D-Fend', ein Tool, mit welchem die DosBox für jedes Spiel einfach zu konfigurieren ist.

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.06.2005, 18:02
Bei mir laufen alle 3 Kyrandias mit DosBox.

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

11.06.2005, 18:11
Ah, mittlerweile läuft es nun auch wieder bei mir.

Ist demnach auch von meiner Seite nur zu empfehlen.

Antworten