Ich spiele grad den ersten Teil von 'Legend of Kyrandia'. Ich bin an der Stelle, an der man den Sonnenstein aus dem Bach nehmen muss. Leider funktioniert das nicht. Brandon erzählt mir immer nur, dass da ein toller Stein in Wasser liegt; macht aber keinerlei Anstalten, diesen an sich zu nehmen.
In allen Walkthroughs steht, dass man auf den Bach klicken soll und Brandon dann den Stein nimmt. Ich würde schätzen, dass ich nun schon auf jeden Quadratzentimeter dieses blöden Baches geklickt habe. Aber Brandon nimmt einfach den Stein nicht.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an dieses nicht grad taufrische Spiel. Möglicherweise ist es auch ein technischer Fehler...In einer Lösung las ich, dass man den Bach am unteren Bildrand anklicken muss. Vielleicht ist die richtige Stelle (warum auch immer) für mich nicht erreichbar.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Manfred
Legend of Kyrandia
-
Frieden
- Semi-Gefährlicher Pirat

05.06.2005, 14:21
Helfen kann ich Dir leider nicht nur habe ich da mal eine andere Frage. Denn ich suche seit Jahren so ein Spiel das sich vom Namen her so anhört wie das Deine (hatte ich mal auf einem Uralt-Laptop angespielt und ging mir dann irgendwie flöten)
Ist das anfangs so dass irgendso eine Welt unterzugehen drohte, eine Person sie retten könnte (Mädel ?) und so ein Typ mit langem weißen bart und Zauberermütze drin vorkam ?
Ist das anfangs so dass irgendso eine Welt unterzugehen drohte, eine Person sie retten könnte (Mädel ?) und so ein Typ mit langem weißen bart und Zauberermütze drin vorkam ?
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Meinst du Simon the Sorcerer?Original von Frieden
Helfen kann ich Dir leider nicht nur habe ich da mal eine andere Frage. Denn ich suche seit Jahren so ein Spiel das sich vom Namen her so anhört wie das Deine (hatte ich mal auf einem Uralt-Laptop angespielt und ging mir dann irgendwie flöten)

-
Agent Calavera
- Adventuregott

- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Oder "Legend of Kyrandia 2 Hand of fate" oder so!
Zuletzt geändert von Solarstorm am 05.06.2005, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

-
threepbrush
- Niedlinger

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

- Lucre
- Zombiepirat

- Titel: ye olde buccaneer