so, vor zwei tagen habe ich das spiel durchgedaddelt und war am ende doch arg enttäuscht. es ist etwas eingetreten, wovon ich in keinem testbericht gelesen habe - das einfache ende!
findet ihr nicht auch, dass man es sich viel zu einfach macht, einfach alles was passiert ist, mit einer künstlichen intelligenz zu rechtfertigen?
das spiel ist sauspannend, bis zum bekloppten ende.
man rechnet mit einer globalen verschwörung, in der gute freunde involviert sind. ich habe mich dabei erwischt, wie ich alle um mich herum verdächtigt habe, sogar mrs oswald - aber was ist? alles hat nur ein philosophierendes hal9000 plagiat getan! in einem raum in einer kuppel in einer schneelandschaft. total enttäuschend! meiner meinung nach zeugt das ende von purer ideenlosigkeit - und ist doch sowas von ausgelutscht!
dann verstehe ich nicht, dass das spiel nicht mal ab 12 ist!
da werden menschen entführt, prostituierte wollen mich poppen, man redet offen über drogen und darf beiwohnen, wie jemand herrlich zerziebt wird, darf mit sadistischen wächtern liebäugeln und eine fliegenanziehende, halb verweste leiche begutachten! hm...da verstehe noch einer die usk!
und nun noch zum inhalt...
-wieso wurde der handlungsstrang mit dem abgestürzten "ufo" nicht mehr aufgegriffen?
-was ist mit dem alten mann passiert, obwohl das system gestürzt wurde?
-wieso wurde die wache im flur nicht stutzig, dass klein tommy vor dem flurklo steht und flüstert?
-wieso (und das ist die dümmste idee des gesamten spieles) hängt ein ast über die gebäudemauer eines hochsicherheitsgefängnisses?
alter schwede, da habe ich wirklich nicht schlecht gelacht!
-ausserdem gab es ein paar passagen, wo ich mir gedacht habe, wieso kann ich mit meinem momentan wissensstand als spielfigur, nicht bestimmte leute auf bestimmte themen einfach ansprechen und nachfragen, sondern muss sie selber erforschen?
klar, adventurelogik - aber für das erzeugte spieluniversum total unsinnig
-wieso habe ich nirgends irgendetwas negatives über das fast finale rätsel (satellitenschüsseln ausrichten) gelesen? das ist das schlimmste, das ich seit langem in einem adventure lösen musste...erstmal die bescheidene steuerung, dann dieses ewige gerenne, um das resultat zu sehen, dann soviele möglichkeiten - der pure horror! ich war so genervt, dass ich ne lösung hinzugezogen habe!
wie kann man sich so etwas ausdenken???
so, versteht mich nicht falsch. trotz dieser kritikpunkte fand ich das spiel unterhaltsam, und es war neben "syberia" eine verdammt schöne zeit, in einer anderen welt.
aber ich verstehe nicht, wie einige dinge den testern nicht auffallen?
oder wie entwickler eine sache so unfertig gedacht haben!
TMOS: statement
-
Bones
- Niedlinger

12.06.2005, 01:21
MoS hat mir von den Adventures die in der letzten Zeit so raus kamen am besten gefallen. Die Story war einfach spitze. Ich steh auf Verschwörungstheorien
So Sachen wie, dass ein Ast über die Gefängnismauer hängt – naja, stimmt schon das die Idee etwas seltsam ist aber sowas versaut mir kein Adventure. Ich tu ja auch kein Actionfilm auf Logik beurteilen.
Das Satellitenrätsel war allerdings echt mist :-\ Das Ende – ok hätte wirklich etwas mehr sein können als nur ein Computer aber es war ok. Wobei ich eigentlich ziemlich sofort gewusst habe wer dahinter steckt. Wurden ja genug hinweise gegeben. Und was ist so schlimm daran das es ab 12 ist ?
Das Satellitenrätsel war allerdings echt mist :-\ Das Ende – ok hätte wirklich etwas mehr sein können als nur ein Computer aber es war ok. Wobei ich eigentlich ziemlich sofort gewusst habe wer dahinter steckt. Wurden ja genug hinweise gegeben. Und was ist so schlimm daran das es ab 12 ist ?
-
Agent Calavera
- Adventuregott

12.06.2005, 15:08
Garnix... warum sollte es was anderes als ab 12 sein? ich meine etwas das ab 12 ist ist doch nicht schlimm o.O
Grim Fandango ist auch ab 12, sam and max auch, oder sogar ab 16?
Schätze einfach die Story, feddich ist..
Mir hatt auch das Ende gefallen.. naja ok, hätte wirklich mehr sein können, aber was solls ich fands zumindest nicht völlig miserabel..
Grim Fandango ist auch ab 12, sam and max auch, oder sogar ab 16?
Schätze einfach die Story, feddich ist..
Mir hatt auch das Ende gefallen.. naja ok, hätte wirklich mehr sein können, aber was solls ich fands zumindest nicht völlig miserabel..
Stake a Lizard by the throat