Ich habe ein englisches Interview von "@play" mit Peter Hirschman gefunden. Hirschman ist der Vizepresident der Produktentwicklung bei LucasArts.
Interessant finde ich speziell diesen Teil des Interviews:
"Our boss, George Lucas, he's given us the mandate. He's ordered us to take risks. To create original IPs [Intellectual Properties]. He wants us to come up with new characters, new stories, new games. Create new worlds, new universes. It's absolutely part of our mandate. It's part of our DNA!
Some of our greatest games, our most successful games weren't Star Wars related. They were original titles. Grim Fanadango, Sam & Max, were cutting edge. Even going back to the SCUMM [Scripting Utility for Maniac Mansion] age, LucasArts was cutting edge in technology, storytelling, craftsmanship, and we want to embrace that legacy.
We're not going to be literally redoing adventure games. We tried that a couple of years ago, and it just didn't take, because we were trying to relive the past, as opposed to learning from it. Embracing what went right about the past, and applying that to the future.
What we want to do is tell new stories and create new characters, and hopefully be cutting edge in the kind of gameplay that we do, and the technology we deliver. So absolutely, we want to be delivering original titles and creating new franchises. Mercenaries, which shipped earlier this year, is a great example of that. Nothing Star Wars about that. Very real world, and it's one of our most successful titles in recent memory. We want to continue doing that and expand our stable of original IPs."
Das ganze Interview findet Ihr hier: *klick*
LucasArts:Ganz ganz kleiner Hoffnungsschimmer?
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
LucasArts:Ganz ganz kleiner Hoffnungsschimmer?
21.07.2005, 11:45-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Allein die Nennung von Mercenaries zeigt, wie sehr man bei LucasArts noch auf Adventures hoffen darf.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
- Indiana
- Adventuregott

- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
Jeder sollte seine Träume haben... wirklich, jeder darf hoffen und fest glauben, was er möchte. Aber die Wahrscheinlichkeit (und zwar die Realistische) dass Lucas Arts jemals wieder ein Adventure machen, ist ähnlich hoch, wie die, dass die Erde in einem Krieg der Welten Szenario vernichtet wird. Freut euch lieber über neue Adventures, als immernoch an diesem Hirngespinst festzuhalten!!!
- Moe
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff
Ich denke auch, die Chance ist eher seeehr gering. Wieso sollte LucasArts so schnell umdenken, nachdem sie noch "vor kurzem" ein fast fertiges (obwohl, wer weiß?) Adventure-Projekt eingestampft haben? Sie werden in nächster Zeit wohl kaum wieder Geld in ein solches Projekt investieren. Die Minimalstchance, die ich sehe, ist, dass LucasArts in ein paar Jahren, sollten massenfähige Adventures entwickelt werden können, mit denen sich richtig Geld verdienen lässt, wieder auf den Zug mit aufspringt.
Aber mal ganz ehrlich: Wollen wir wirklich ein Adventure von LucasArts? Wer ist denn schon noch da, der da ein gutes Adventure auf die Beine stellen könnte?
Aber mal ganz ehrlich: Wollen wir wirklich ein Adventure von LucasArts? Wer ist denn schon noch da, der da ein gutes Adventure auf die Beine stellen könnte?
-
Agent Calavera
- Adventuregott

21.07.2005, 15:46
Ich stiomme voll und ganz zu..
LucasArts haben adventures als Vergangenheit abgestempelt und zum Vorgänger 'moderner' Spiele erklärt.. Ich glaub nicht dass sie jemals so geniale welten erschaffen werden wie zu adventurezeiten..
lucasarts wird und soll keiner adventures mehr machen..
LucasArts haben adventures als Vergangenheit abgestempelt und zum Vorgänger 'moderner' Spiele erklärt.. Ich glaub nicht dass sie jemals so geniale welten erschaffen werden wie zu adventurezeiten..
lucasarts wird und soll keiner adventures mehr machen..
Stake a Lizard by the throat
- Indiana
- Adventuregott

- Weltherrscher

22.07.2005, 14:16
Auch wenn man sich nun darauf einstellt das Lucas Arts keine Adventures oder keine guten mehr wie früher machen wird, ein wenig hoffen sollt erlaubt sein.Wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 22.07.2005, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Moe
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff
MarO
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

TentaQuel
- Streifenhörnchen

26.07.2005, 12:22
Also ich wüsste nicht was in Sachen Story noch in MI 5 kommen soll, eigentlich ist die Serie mit dem Wiederfinden von Elaines Vater für mich abgeschlossen.
Und wenn würde sie die Serie nur künstlich verlängern wie es im 4.Teil teilweise auch schon der Fall war.
Ich würde mich freuen wenn LA eine neue Adventure Serie herausbringen würde, die mit dem vorigen Teilen nichts zu tun hat,natürlich nioch mit den Insidergags, ok das wird nie geschehen, aber ,man kann ja mal träumen.
Ich wünsche mir echt das LA aus ihrer Star Wars Trance erwachen und erkennen was sie da eigentlich für Müll programmieren. @d.a.one - cool, ein Star WArs Adventure wäre auch nicht schlecht wenn es dann noch den guten alten LA Humor besitzt, dann könnte LA noch weiterhin ihre Star WArs Spiele programmieren.
Und wenn würde sie die Serie nur künstlich verlängern wie es im 4.Teil teilweise auch schon der Fall war.
Ich würde mich freuen wenn LA eine neue Adventure Serie herausbringen würde, die mit dem vorigen Teilen nichts zu tun hat,natürlich nioch mit den Insidergags, ok das wird nie geschehen, aber ,man kann ja mal träumen.
Ich wünsche mir echt das LA aus ihrer Star Wars Trance erwachen und erkennen was sie da eigentlich für Müll programmieren. @d.a.one - cool, ein Star WArs Adventure wäre auch nicht schlecht wenn es dann noch den guten alten LA Humor besitzt, dann könnte LA noch weiterhin ihre Star WArs Spiele programmieren.
-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

- Minniestrone
- Adventuregott

- Weltherrscher

-
kLeiNkiNd
- Streifenhörnchen

26.07.2005, 17:01
Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie sich LucasArts in den nächsten Jahren entwickeln wird. Besagtes Mercenaries zum Beispiel wurde ja nicht einmal von LucasArts sondern von den Pandemic Studios entwickelt, weil LucasArts selbst kaum noch Personal hat. Und abgesehen von dem (wirklich sehr guten) Mercenaries fällt mir auch absolut kein Spiel ein, das nichts mit Star Wars (oder Indiana Jones) zu tun hätte.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich vielleicht Fahrenheit und Dreamfall richtig gut verkaufen und wir irgendwann noch einmal ein modernes Adventure von LucasArts mit bekannten Charakteren sehen. Aber daran glauben tue ich nicht.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich vielleicht Fahrenheit und Dreamfall richtig gut verkaufen und wir irgendwann noch einmal ein modernes Adventure von LucasArts mit bekannten Charakteren sehen. Aber daran glauben tue ich nicht.
"Now you understand... Your journey has just begun."
- Minniestrone
- Adventuregott

Ne, die sollen lieber das weiter machen, was sie gut können, die Star Wars Titel waren nämlich auch überwiegend astrein. sollen sie lieber so sachen wie die jedi knight serie, battlegrounds und kotor machen, dafür aber in gleichmäßig steigender qualität, dazu haben sie die richtigen ressourcen und verkaufen tut sich der kram auch gut. wenn mal ein indy action-wasauchimmer dabei ist, von mir aus, aber da kann ich auch gerne drauf verzichten. aber von den adventures sollen sie lieber die finger lassen, die auswahl an geeigneten developern und publishern weltweit ist vorhanden.
- Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...