Hilfe - GK1 läuft nicht!!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Hilfe - GK1 läuft nicht!!

21.06.2003, 15:06
Hi, Leutz!

Ich hab ein Problem mit GK 1.
Es ist ordnungsgemäß installiert (unter Windows 98 SE, streng nach Anweisung... :D ), aber wenn ich es starten will, kommt die Fehlermeldung:

"Can't find sound driver" - please run INSTALL."

Ich weiß, daß es die Möglichkeit gibt, dann "keine Soundkarte" anzugeben, aber ich würd das Spiel schon gern mit musikalischer Untermalung genießen, denn die soll ja sehr schön sein.

Gibt es da eine Lösung? Vielleicht einen Patch? Dann müsstet ihr mir allerdings erklären, wo ich den hinpacken muss... :D
Kenn mich außerdem im DOS-Modus leider nicht so gut aus - bin schon mit Windows groß geworden... ;)

Infos zum System:
Windoof 98 SE
Soundkarte: Creative SoundBlaster Live! 5.1 (m. Emulation - hilft das was?)

Wär echt toll, wenn jemand eine Lösung finden würde. Ich mag's doch so gern spielen, nachdem ich GK 2 und 3 echt genial fand..... :(

Danke schon mal im Voraus!!

Denea
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

21.06.2003, 20:52
Versuch mal ob du den VDMSound einstellen kannst. Dann müsste das mit Midi-Sound laufen.

Wenn nicht probier mal dir einen aktuellen Soundtreiber runterzuladen.

oder probier mal den patch:
http://www.gamesdomain.com/patches/g/817.html

Ansonsten kann ich dir nicht helfen, weil ich das spiel selbst noch nicht gezoggt habe, sorry!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
22.06.2003, 00:07
@Titipoco:

Toll, daß Du so fix geantwortet hast.

VDMSound hab ich gar nicht. Nur mal von gehört... ;)
Weiß aber gar nicht, wie das so funktioniert.

Das eigentliche Problem ist aber noch ein ganz anderes. Habe also das Spiel komplett installiert, wechsel dann im DOS-Modus bzw. in der Box auf das Verzeichnis \sierra und gebe das ein, was das Spiel eigentlich verlangt: gkcd.

Und dann verlangt der Rechner immer wieder, die CD einzulegen - obwohl die schon lange im Laufwerk liegt. Auch die Verar... mit einer 2. CD im Brenner (wie bei BF 1) funktioniert nicht...... *schluchz*

Wenn ich bei der Installation "keine SK" angebe, dann läuft das Spiel. Schade nur, daß ich wohl die Originalversion m. Untertiteln erwischt habe.... oder kann man das irgendwo umstellen??

Naja, vielleicht krieg ich es ja noch hin.

Achso, noch was: Der Mauszeiger bewegt sich elend langsam. Ich habe eine Cordless Wheel-Mouse dran (MS IntelliPoint). Muss ich da etwa wieder den Standard-Treiber installieren? Oh, bitte nicht......

Bin für jede Hilfe weiterhin dankbar!!
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

22.06.2003, 16:22
Wie gesagt, ich habe das spiel selbst noch nicht gezoggt und kann dir folglich leider nicht viel helfen.

Ich kenne es eigentlich nur, dass die maus bei älteren spielen schneller läuft.

Aber an der cordless kann das theoretisch nicht liegen. Schließ doch trotzdem mal (wenn du hast) ne schnurmaus an, ein versuch ist`s wert.

Oder versuch mal unnötige programme im hintergrund abzuschalten, vielleicht ist das spiel zu empfindlich!

Ansonsten sorry dass ich dir nicht viel helfen konnte, ich hab mein bestes gegeben!

Vieleicht haben das problem ja noch andere die sich mal melden können!

Antworten