Myst V ist im Handel eingetroffen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Myst V ist im Handel eingetroffen

20.09.2005, 11:55
Hallo!
Gerade habe ich Myst V erhalten. Zum morgigen Releasetermin müsste es somit überall im Einzelhandel erhältlich sein.

Gruß Ludwig

Gamepad.de
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

20.09.2005, 17:44
Ich würds mir ja kaufen, aber ich bin zu doof für die Myst Spiele... ich scheiter immer schon am ersten Schalter-Logik-Rätsel :(
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

20.09.2005, 22:49
Welche Myst Teile gibt es denn und wie sind die so? Plane meine mögliche nächste Investition an der Myst Reihe. Wäre super wenn ihr die anderen 4?? Teile mal beschreiben könnt.
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

21.09.2005, 03:07
Naja, es gibt Myst I-IV und jetzt ist halt V erschienen. Ich kenn die Teile aber nicht wirklich.. tut mir leid. Da ich wie gesagt mit den Rätseln wenig anfangen kann. Mir fehlt das logische Denken für die Schalterrätsel. Es gibt aber auch noch Uru und ein Addon - sind glaub Ableger von Myst - und dann gibt es da noch Riven das auch als Fortsetzung oder so gilt.

Teil I-III gibt es, so weit ich weiß, als Pack für 10€ und Teil IV sollte man auch für 10€ bekommen.

Vielleicht findest du im Netz irgendwo ´ne Demo. Würde Dir gern mehr sagen, aber vielleicht haben wir ja Myst Fans unter uns :)

lg
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

22.09.2005, 10:59
Na vielen Dank schonmal... Ich guck mal nach ner Demo und dann bei meinem Lieblings-Sauhaufen eBay ;)
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Marko
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

22.09.2005, 13:14
Also, zur Klarstellung: Es gibt folgende Myst Teile

Myst (Original 256 Farben)
Myst Deluxe (Verbesserte Videosequenzen + mehr Farben)
Real Myst (3D Myst) - nur auf englisch
Myst 2 = Riven
Myst 3 = Exile
Myst 4 = Relevation
Myst 5 = End of Ages

Zusätzlich gint es noch die URU Ableger, die zwar auch in Myst Welten spielen, aber im Gegensatz zu Teil 1-4 in echtzeit gerendert werden. Teil 1 - 4 bestand aus fertig gerenderten Bildern. Der 5. Teil ähnelt nun den URU Ablegern. Von URU gibt es:

Myst URU
URU - Back to D'Ni (Erstes Add On kostenlos)
URU - Path of the shell (Zweites Add On kostenpflichtig)

Alle Myst Teile zeichnet die Atmosphäre und die komplexe Story aus und alle hängen zusammen, obwohl man jeden Teil auch einzeln spielen kann. Folgendes sollte man für Myst mitbringen:

a) Geduld
b) Logisches Denken
c) Papier für Notizen
d) Lust darauf, Welten zu erkunden
c) Man muß viel lesen können
d) Spätestens ab Myst 4 sollte der Rechner nicht zu langsam sein.

So, das war's in aller kürze.

Antworten