Was isn nun mit Monkey Island 5???
-
Black~Crow~666
- Niedlinger

Was isn nun mit Monkey Island 5???
26.06.2005, 13:26Ich bin mit Monkey Island groß geworden des war eines oder des erste pc game was ich damals gezockt hab,und jeder teil hat mich immer fasziniert,jetzt wart ich schon seit 2001 auf n 5ten teil
und dann liest man solche gerüchte wie MI5 wird n shotter,ich meine was soll das den?!?!?!Man kann sich nirgendswo beschweren,nicht bei lucas arts nirgendswo,is zum kotzen die lassen sich richtig schön zeit.Was soll diese verdammte scheiße???
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Skullcrusher
- Zombiepirat

28.06.2005, 11:04
Ich fand Teil 4 schon bei weitem nich so gut wie die Vorgänger...
Nich vom spiel an sich sondern wegen der Steurung!
Das hätte man besser lösen können (z.b. wie bei Westener)
Wer weiß wie dann Teil 5 werden würde aber das werden wir tip ich nie erfahren da LucasArts selbst wohl nie die Rechte verkaufen oder sogar selbst programmieren würde...
Nich vom spiel an sich sondern wegen der Steurung!
Das hätte man besser lösen können (z.b. wie bei Westener)
Wer weiß wie dann Teil 5 werden würde aber das werden wir tip ich nie erfahren da LucasArts selbst wohl nie die Rechte verkaufen oder sogar selbst programmieren würde...
Zuletzt geändert von Skullcrusher am 28.06.2005, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
-
Rincewind-oo1
- Gralsjäger

06.07.2005, 00:08
Ich denke eher bei den meisten bezieht sich das "schwarz sehen" nicht darauf, dass kein 5. MI-Teil erscheinen könnte sondern, dass dieser einfach extrem schlecht wird.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
-
Skullcrusher
- Zombiepirat

06.07.2005, 01:49
Extrem schlecht glaub ich nicht nur das es dem starken Namen nicht gerecht wird...Original von Rincewind-oo1
Ich denke eher bei den meisten bezieht sich das "schwarz sehen" nicht darauf, dass kein 5. MI-Teil erscheinen könnte sondern, dass dieser einfach extrem schlecht wird.
Aber wir werden sehen (oder auch nicht...)
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
Wollte Ron Gilbert nicht irgendwann die Rechte kaufen und einen Teil 2.5 oder so machen? *hoff*
Aber solange die Leute die Star Wars Spiele kaufen, wirds auch weiter (fast) nur Star Wars Spiele geben. Und wenn die Leute von Star Wars mal irgendwann die Nase voll haben, ists vielleicht schon zu spät und LA wird geschlossen weil es keinen Profit mehr abwirft...
Edit: Ich sehe gerade, dass der letzte Eintrag im Grumpy Gamer (Worth Playing) mal wieder sehr passend ist.

Aber solange die Leute die Star Wars Spiele kaufen, wirds auch weiter (fast) nur Star Wars Spiele geben. Und wenn die Leute von Star Wars mal irgendwann die Nase voll haben, ists vielleicht schon zu spät und LA wird geschlossen weil es keinen Profit mehr abwirft...
Edit: Ich sehe gerade, dass der letzte Eintrag im Grumpy Gamer (Worth Playing) mal wieder sehr passend ist.
Zuletzt geändert von Indiana am 06.07.2005, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Agent Calavera
- Adventuregott

06.07.2005, 10:46
ich sehe schwarz lediglich in der Hinsicht, dass kein Teil 5 herauskommen wird. So unwahrscheinlich das klingt.. Und sollte es doch einen geben, wird er SOWAS von gut, dass er den alten Teilen in kaum etwas nachsteht.. Wenn LC was gelernt haben, dann dass sich billigfortsetzungen nicht lohnen.. daher haben sie ja auch sam and max eingestellt... Wenn sie es doch noch machen, warum auch immer, vielleicht weil sie einsehen dass die adventurefangemeinde nicht ganz so klein ist, dann werden sie es verdammt gut machen, und möglichst in tradiition von mi 1/2/3... Sie werden wohl kaum die Lizenz verkaufen, da glaub ich einfach net dran...
Stake a Lizard by the throat
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
Wenn LucasArts wieder Adventures macht, die an die alten Teile rankommen, würde ich sogar nen Hochsicherheitstrakt um den Rechner bauen, wenn das ne Systemvoraussetzung wäre.
Aber selbst wenn die nen neuen Chef bekommen, fehlt noch immer das Team. Die sind ja größtenteils rausgeworfen worden...
Aber selbst wenn die nen neuen Chef bekommen, fehlt noch immer das Team. Die sind ja größtenteils rausgeworfen worden...
-
Agent Calavera
- Adventuregott

-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
06.07.2005, 13:27
Ach kommt schon Leute...weil Teil 4 nicht der Oberhammer war, ght ihr gleich davon aus,das Teil 5 auch nicht gut werden kann.
Dann hätten die Macher der "Stirb Langsam"-reihe auch nach dem ersten Teil aufhören müssen, Hrald schmidt hätte bei Sat1 damals auch nach der ersten Sommerpause nicht mehr weitergeführt werden dürfen (weil der Anfang der "HSS" ja echt schlecht war), Larry Laffer hätte auch nach einem der ersten Teile eingestellt werden müssen, usw.
@die die nur die Steuerung bemängeln:
Also Grim fandango wird vergöttert ohne ende, aber wenn MI auch diese Engine nutzt, ist es total doof? Da stimmt doch was nicht...
seid dem sind viele Jahre vergangen, und ich schätze, wenn Lucas Arts ein MI5 anfangen würde, würden sie die Engine benutzen, die S&M2 hatte, und das fanden ja fast alle toll.
Ich schätze, das damals zu MI4 die technick auch noch nicht so weit war, ein 3D-Spiel zu machen, in dem man einen 2D-mauszeiger bewegt, da der mauszeiger dann evtl. hingerhergehinkt hätte, etc, ich erinnere mich an emipire earth, wo alles super lief, aber der Mauszeiger am stocken war, heute hat man da schon mehr Freiheit.
Dann hätten die Macher der "Stirb Langsam"-reihe auch nach dem ersten Teil aufhören müssen, Hrald schmidt hätte bei Sat1 damals auch nach der ersten Sommerpause nicht mehr weitergeführt werden dürfen (weil der Anfang der "HSS" ja echt schlecht war), Larry Laffer hätte auch nach einem der ersten Teile eingestellt werden müssen, usw.
@die die nur die Steuerung bemängeln:
Also Grim fandango wird vergöttert ohne ende, aber wenn MI auch diese Engine nutzt, ist es total doof? Da stimmt doch was nicht...
seid dem sind viele Jahre vergangen, und ich schätze, wenn Lucas Arts ein MI5 anfangen würde, würden sie die Engine benutzen, die S&M2 hatte, und das fanden ja fast alle toll.
Ich schätze, das damals zu MI4 die technick auch noch nicht so weit war, ein 3D-Spiel zu machen, in dem man einen 2D-mauszeiger bewegt, da der mauszeiger dann evtl. hingerhergehinkt hätte, etc, ich erinnere mich an emipire earth, wo alles super lief, aber der Mauszeiger am stocken war, heute hat man da schon mehr Freiheit.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 06.07.2005, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Agent Calavera
- Adventuregott

- Solarstorm
- Abenteurerlegende

KoA
- King of Adventure
Hab gleich 3 mal mitgemacht, aber niemandem sagen!Original von d.a.one
http://www.petitionspot.com/petitions/monkeyisland5I
Eine Pedition für ein MI5!
Ich glaube aber weniger, dass das LucasArts juckt. Die Sam&Max-Petition haben sie auch eiskalt ignoriert.
KoA
-
Agent Calavera
- Adventuregott

-
BlackCrow666
- Niedlinger

24.08.2005, 23:36
Ich fand teil 4 auch cool klar es war neu,die meisten hacken auf dem teil rum abr ich fand ihn cool teil 3 is in meinen augen der beste aber teil 4 is auch super find ich.Oh oh man,ja die gute ale monkey island zeit ich bin der meinung wir haben es einfach verdient n 5ten teil zu bekommen,ich meine wir haben so scheiße lange gewartet,und was machen die,die kümmern sichn scheiß um uns,ich bin der meinung wir sollten in die läden maschieren und alle star wars spiele in meinem vorgarten verbrennen,wer is dabei???XD
-
SithlordDK
- Semi-Gefährlicher Pirat

- Titel: Ausgewogenes Stück Rinde
-
Agent Calavera
- Adventuregott

-
BrokenSword
- Semi-Gefährlicher Pirat

12.10.2005, 12:00

Also ich weiß nich was einiege da für tomaten auf den augen haben
Und zu Monkey Island 4 auch nochma... ich finde dieser Teil hat nichts in Sachen Witz , Charme , Rätseln oder was auch immer den anderen Teilen nachgestanden .. für mich war das jedenfalls die 1:1 konvertierung vom 2D des dritten Teils zu 3D mit gerenderten Hintergründen. Meiner Meinung nach war die grafik sehr detailverliebt und lebhaft.
Ansonsten war Monkey Island 4 doch alt-adventure-tugendhaft.
Schaut euch mal Baphomets Fluch 3 an , in meinen Augen total grottig.. diese krampfhaften pseudo action , schleich- , kistenschiebeeinlagen .. Grafik war da eher zweitrangig.. davon abgesehen auch in dr story recht schwach..
also ihr könnt meckern wie ihr wollt , ich finde Monkey Island 4 war so wie seine Vorgänger , alte adventurekost mit den üblichen humorvollen gesprächen und rätseln und in dieser Hinsicht tausend mal besser als Baphomets Fluch 3..
Zuletzt geändert von BrokenSword am 12.10.2005, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zenal
- Möchtegernpirat

21.10.2005, 23:54
So, will jetz auch mal wieder Posten...
Also, wenn die schon vorhaben, ein Monkey Island 5 zu programmieren, dann bitte nicht in 3D (Ich hasse 3D-Adventure-Spiele) . Vielleicht kommt der 5. Teil ja auch erst 7 Jahre nach MI 4 raus, wie es ja beim 3. Teil schon so war. Vielleicht wird der 5. ja dann besser, je länger sie daran Arbeiten.
Also, wenn die schon vorhaben, ein Monkey Island 5 zu programmieren, dann bitte nicht in 3D (Ich hasse 3D-Adventure-Spiele) . Vielleicht kommt der 5. Teil ja auch erst 7 Jahre nach MI 4 raus, wie es ja beim 3. Teil schon so war. Vielleicht wird der 5. ja dann besser, je länger sie daran Arbeiten.
Zuletzt geändert von Zenal am 21.10.2005, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Zenal
-
Agent Calavera
- Adventuregott