Indinana Jones 3, Monkey Island 1

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Swain
Niedlinger
Niedlinger

Indinana Jones 3, Monkey Island 1

28.10.2005, 14:09
Hi, ich weiss nicht ob es soeinen Thread schonmal gab, aber ich hatte mit der Suchfunktion nicht gefunden ;D
Also mit welchem Grafikprogramm wurden früher die Hindergründe und Animationen für diese Spiele erstellt und haben die alles mit der Maus am PC gezeichnet oder wie haben die es gemacht?
Wär nice wenn jemand von euch was dazu sagen könnte.

MFG
Swain

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

28.10.2005, 14:38
Monkey Island 1 wurde mit Deluxe Paint gemacht. Daher hat Gubyrush auch seinen Namen. DIe Dateiendungen in Deluxe Paint ist nämlich .brush und als die Hauptfigur dieses Spiels noch keinen Namen hatte kam man daruaf, sie nach ihrer Grafikdatei "guy.brush" zu benennen. Ich denke Indy wurde mit dem selben Proggi gemacht.
Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

28.10.2005, 14:46
Die Grafiken entstehen aus handgemalten Skizzen, welche am PC nachgezeichnet und koloriert werden.
Jonas hat mal auf ein ausgesprochen gutes und umfangreiches Tutorial verwiesen, welches du hier findest.
Bild

Swain
Niedlinger
Niedlinger

28.10.2005, 15:02
ja, aber ich denke bei Indy 3, haben die nur mit Deluxe Paint gearbeitet, da konnten die ja noch nix einscannen und so programme wie photoshop gabs ja auch nicht ;D Frag mich nur wie die es so "gut" (für die zeit) hinbekommen haben, nur mit mouse und pixeln die charas und deren animationen hinzukriegen

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

28.10.2005, 15:21
Puh, das Tutorial ist echt verdammt gut..

Da sieht man ma wieviel schwerer es ist solche oldschool-sachen zu zeichnen als comic-zeugs
Stake a Lizard by the throat

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
28.10.2005, 17:20
Es gab auch damals schon diesen Maus-Ersatz-Stift, mit denen konnte (und kann) man 1-A zeichen. (Wenn man es denn überhaupt kann). Ich kenne einige Grafiker und Viele nutzen so ein Teil.

Swain
Niedlinger
Niedlinger

28.10.2005, 18:41
Ja, ich habe jetzt mal den Indy selbst gezeichnet (den mit den 16 Farben) alles pixel für pixel. hat ganz gut geklappt.. kann mir auch vorstellen das die ihn so gemacht haben ;D

Antworten