lohnt sich baphomet's fluch 3?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
KoA
King of Adventure
lohnt sich baphomet's fluch 3?

17.03.2004, 16:27
hi,

ich hab baphomets fluch 3 noch nicht, aber ich weis nicht obs sich lohnt. ich will point & klick adventure, aber baphomets fluch 3 sieht eher ein bisschen mehr nach krimi aus!

danke
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

17.03.2004, 16:59
hm, versteh jetzt die Frage nicht ganz, aber ich sag mal dieses:
1. BF 3 ist kein Point & Click
2. Es ist ein Mystery-Fantasy Adventure mit bissel Krimi drin.

Ob sichs lohnt? Da lässt sich drüber streiten... Ich habe schon viel bessere Adventures gespielt und BF 3 hätte nicht sein müssen... Aber da sind andere wieder ganz anderer Ansicht.
Grafik, die Art wie die Story erzählt wird, Loka, Atmosphäre sind sehr gut. Cinematisches Feeling.
Allerdings haben mir die Rätsel nicht gefallen. Und Storys habe ich auch schon bessere gesehen, aber diese ist auch nicht schlecht.

KoA
King of Adventure
17.03.2004, 20:22
aha,

also wenn das so ist, werde ich es mir nicht kaufen! Ich mag eher witzige statt so mysteriöse point & klick adventure!

also....danke
www.adventure-news.com

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.03.2004, 20:33
würde ich so nicht sagen...bis auf die ewige kistenschieberei war es ein sehr gutes game...fast besser als the westerner da es mir wesentlich länger vorkam (subjektiv zumindest). und die gespräche zwischen george und nico waren durchaus lustig.

ich würde dir empfehlen es zu kaufen, wie gesagt, haste dich mal an das kistenschieben gewöhnt macht das game richtig laune :)
greetz

KoA
King of Adventure
ok

17.03.2004, 20:37
ok thanks,

wenn du's sagst*g*, ich kaufs mir vielleicht auch, aber ich warte bis es noch billiger wird.

ok ciao
www.adventure-news.com

Schdobbard
Niedlinger
Niedlinger

17.03.2004, 23:11
Also ich habs mir direkt gekauft und bin absolut nicht enttäuscht, ausser dass das Spiel schnell durch war.

Wenn Du Teil 1 und 2 geliebt hast, dann kannste auch bei Teil 3 zuschlagen, Joypad vorausgesetzt.

Die Handlung wird super rübergebracht und Du fühlst Dich mittendrin.

Allerdings schliesse ich mich den vorangegangenen Beiträgen an, es ist Geschmackssache(das Kistengeschiebe ging mir auch vollends auf den Keks).
Du solltest vielleicht ne Demo oder so vorher probieren, schon wegen der neuartigen Steuerung.

So long

Schdobbard

PS: Mein BF3 hat sich nach mehrmaligem Spielen seinen Platz neben BF1 & 2 verdient.

PS1: Übrigens lief das Teil ohne einen Bug. (scheint heute nicht mehr so normal zu sein - siehe Westerner)

KoA
King of Adventure
jo

18.03.2004, 14:52
hi,

ja, ich fand teil 1+2 ganz gut! ich kaufs mir wahrscheinlich ohne demo! ich kann demos irgendwie nicht leiden, man muss irgendwie mitten im spiel was erledigen und wenn man dann das spiel hat, weis man schon, was einem so mittendrin im spiel erwartet! :no:

ciao
Zuletzt geändert von KoA am 16.04.2004, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

18.03.2004, 14:59
also ich will es mal vereinfachen...

wenn du teil 1 und 2 gespielt hast und sie dir sehr gut gefallen haben, würde ich an deiner stelle den dritten teil auch kaufen...in dem teil trifft man sogar alte bekannte und es ist einfach witzig die beiden (george,nico) mal wieder (streiten) zu sehen...

ich würd mal sagen, dass es schon ein action-adventure ist, weil man manchmal reagieren muss zB einer will dich erschiessen, schnell aktionstaste drücken, so dass der bedroher ( :D ) einen auf den deckel bekommt...dann muss man öfters (sehr viel öfters) kisten schieben und manchmal muss man sogar a la splinta schleichen...
wär sowas hast, sollte die fingers von lassen, weil es wirklich vermiest...mir selber gefiel es sehr gut, da ein bischen action dazu kommt...die geschichte ist so ähnlich, wie bei teil zwei und auch nix neues. die charaktere sind aber sehr gelungen und die atmosphäre auch...rätsel sind ein bisel einfach, aber dann bleibt man wenigstens nicht immer stecken und lange geht das spiel auch.

also mir selber hat es, bis auf dieses kisten schieben, sehr gut gefallen und ich würde es jedem enpfehlen, der die ersten beiden teile gespielt hat...

(sorry für den wirschen textzusammenbau, aber ich bin von grundaus faul)

peace :]
Bild

KoA
King of Adventure
gut!

18.03.2004, 16:48
also,

wenn ihr mir es empfiehlt, dann kauf ichs mir!löl :] :top:

danke
koa
Zuletzt geändert von KoA am 25.03.2004, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2004, 13:26
ich finde das spiel auch vollkommen okay!ich hatte damit ein höchst amüsantes wochenende.ist vielleicht nicht das beste adventure aller zeiten,habe aber schon zig schlechtere gespielt!!fakt:es macht spaß,sieht schick aus und hat atmosphäre.also,für mich die besten voraussetzungen für ein gutes adventure (-: !!

KoA
King of Adventure
15.04.2004, 21:28
SO, ich habe jetzt das spiel auch gekauft und nach einigen hinternissen hab ich es sogar spielen können ;)! ich muss sagen, mein erster eindruck ist schon klasse :top:! ich finde die kistenschieberei bis jetzt gar nicht schlimm (ok, ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit [erst im kongo zum zweiten mal])! aber ich hoffe, dass spiel bleibt noch so gut! 8)

koa

EDIT: und ich finde, dass auch ein nicht wenig witz im spiel vorhanden: z.b. der ladenbesitzer will nicht zugeben, dass bruno dort ist, aber man kann den boden knarren und die toilettenspülung hören! auch wenn es nicht von bruno ist, aber das weis man ja bis dahin noch nicht! :top:

2. EDIT: ok, das spiel nimmt je länger es wird immer mehr am spielspaß ab, find ich! Das mit dem Raum, wo die kristalle sind und so, das find ich nicht so toll! :no:
Zuletzt geändert von KoA am 22.04.2004, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

21.08.2004, 13:42
Wenn dir BF1 und BF2 gefallen haben dann musst du auch den dritten Spielen. Beim Release vor knapp nem Jahr schieden sich die Geister in der Weltweiten Community, und Revo bekam es vor kurzem zu spüren. Ich für meinen Teil freue mich das George wieder in 2D seine Fälle löst, hab aber nicht bereut bei Cecils misslungener "Revolution" mitgekömpft zu haben.

KoA
King of Adventure
21.08.2004, 14:33
Original von Epanastasi1821
Wenn dir BF1 und BF2 gefallen haben dann musst du auch den dritten Spielen. Beim Release vor knapp nem Jahr schieden sich die Geister in der Weltweiten Community, und Revo bekam es vor kurzem zu spüren. Ich für meinen Teil freue mich das George wieder in 2D seine Fälle löst, hab aber nicht bereut bei Cecils misslungener "Revolution" mitgekömpft zu haben.
(Schön, dass du meine alten Threads wieder herauspickst. :top: )
Also natürlich haben mir die ersten beiden Teilen super gefallen, ich habe den 3. jetzt auch schon durch und muss sagen, meine Stimmung mit diesem Spiel hatte seine Höhen und Tiefen!! Erst fand ich es ganz geil, dann kam ich nicht mehr weiter (anderer Thread), dann ging die Stimmung runter und dann hatte ich auch noch technische Probleme, ich wollte das Spiel zerreißen, mit einem Gabelstabler darüberfahren, Cecil damit verletzen...(wer hat das nun wieder gesagt 8o ) ;) .

Am Schluss gefiel mir das Spiel ganz ordentlich. Freue mich auch auf den nächsten Teil, obwohl ich ganz stark hoffe, dass er nicht nur im INternet zu zocken ist, weil das für mich sehr schwer werden könnte. Wenn dem so ist, fliegt Cecil, das verspreche ich euch. :P

koa
www.adventure-news.com

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

21.08.2004, 16:00
Wenn Ihr die Threads schon wieder hocholt dann will ich auch meinen Senf dazu geben :P
Ich bin großer Fan von Baphomets Fluch I & II, wohl vor allem wegen der sympatischen Figuren und der Beziehung zw. George und Nico *gg*. Die Grafik ist wundervoll und die Stimmung perfekt. Dennoch war ich bei BF III skeptisch und habe es mir "nur" aus der Videothek ausgeliehen (für die X-Box). Das Spiel an sich, also die Story stand den ersten beiden Teilden in nichts nach und auch das Flair hat gestimmt... war eben wieder ein Baphomets Fluch. Und so sehr ich das Spiel auch mag, so schnell war der Spaß auch vorbei. Ich glaub ich hab 2 Tage gebraucht. 3d Adventure sind einfach nichts für mich. Hier mal eine Kiste verschieben, da mal vorbei schleichen. Wichtige Gegenstände stechen sofort hervor und wirkliches tüfteln fehlt irgendwie. Ich kenne nur 2 gute 3d Adventure und das sind Grim Fandango und MI 4. Ich wünschte Revolution hätte den 3. Teil in 2d gemacht, mit den hübsch gezeichneten Hintergründen und richtiger Adventurekost.
So war ich doch etwas enttäuscht, wenn auch auf einem sonst angenehmen Niveau. Hoffentlich können wir noch weitere Abentuer mit George und Nico erleben dann aber bitte in 2d.

Jasina
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Marco001
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.12.2005, 13:19
Ich hoffe auch, dass der nächste Teil wieder wie die ersten beiden wird. Gerade die Schleicherei und die Actionsequenzen gingen mir auf den Sack. Ein Fehltritt, und man wird gleich abgeknallt oder Sonst was. Ich schleiche unter Paris durch den Altarsaal, bin froh, an den Wachen vorbei zu sein- und dann?
Gorge erkennt, dass er nochmal zurücklaufen muss, um einen Bibelspruch zu suchen, damit die Uhr richtig eingestellt wird.
Also:Noch mal hin und zurück inklusive 20x Erschiessen!
Genauso die Sequenz, wo wan vor dieser blöden Tussi zum Aufzug flüchten muss, und man nicht sieht, wo man hinläuft (George rennt mit dem Gesicht zum Spieler, die Frau hinterher), nur einmal am Hinderniss hängen bleiben, o.ä., und *Peng*, nochmal...

Antworten