Visionaire (rat und hilfe)

Der Untergrund lebt...
Antworten
Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Visionaire (rat und hilfe)

11.01.2006, 13:28
Also, um erstmal anzufangen, erklär ich mein Problem:

Ich habe mir Visionaire besorgt und maL ein bisschen ausprobiert...
ging auch alles ganz gut...

Nur jetzt stell ich mir folgende fragen zum spielaufbau....

wie kann ich am besten ( welches programm) hintergründe gestalten.... oder die charaktere....

Mit musik hät ich kein allzu großes problem....

aber ich hab keine ahnung, wie ich zum beispiel trailer oder zwischensequenzen machen soll....

Bitte helft mir denn ich hab schon ellenlange vor ein adventure zu machen, nur hat mir ne zeitlang die möglichkeit gefehlt...

Danke schon im vorraus..
MfG Guy

P.S. bitte keine fragen zur story, ich habe nur eich unausgefeiltes grundgerüst...=)
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

11.01.2006, 15:10
Für die Hinterfrundgestaltung würde ich "The Gimp" nehmen http://www.gimp.org
Ist ein sehr umfangreiches und gutes Freeware Programm, welches angeblich so gut sein soll wie Photoshop. Womit wir schon beim zweiten Tipp wären.
"Photoshop". Wenn du nichts dagegen hast dein ganzes Taschengeld/sauer verdientes Geld in Software zu stecken.

Für 3D gestaltung empfehle ich mal "Blender 3D" ist auch kostenlos
http://blendpolis.serverpool.org/f/index.php <- Forum von Blender 3D
"gmax" scheint es nicht mehr Kostenlos zu geben, zumindest nicht offiziell
"3D Studio Max" ist nur dann wirklich zu empfehlen, wenn du im Lotto oder dergleichen gewonnen hast.

Weitere Tools, Tutorials, Links und dergleichen findet du unter http://www.robsite.de Leider schon seit fast einem Jahr unaktualisiert, aber immer noch erste Wahl...
Zuletzt geändert von HintKeeper am 11.01.2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

11.01.2006, 20:17
probiers mal wegen programmtechnischen fragen im visionaire forum , die können dir sicherlich am besten helfen! :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
11.01.2006, 21:33
Jo, und was die Hintergründe angeht: Die effektivste Methode ist: Skizze zeichnen, einscannen und anschließend am Rechner kolorieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

12.01.2006, 11:11
Vielen dank für die tollen tipps, nur leider hab ich immer noch keine ahnung wie ich das mit den zwischensequenzen machen soll.......

Deswegen überleg ich, ob nich jemand lust hätte mir bei dem adventure zu helfen...

Bei interesse bitte einfach ne pn an mich schreiben...werde in kürze auch eine übersicht der möglichen storys posten!

Bin natürlich auch für weitere anregungen und ideen offen =)......

Sollten sich auch leute melden, die WIRKLICH interesse haben und die nicht nach 2 wochen kein bock mehr haben...

MfG euer Guy....
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

12.01.2006, 11:25
Also....so im überblick:

1. Ein junger Mann, (21) sitzt grad im Unterrich seiner abendschule und langweilt sich zu tode....=)
Nach einer weile nickt er ein und hat einen seltsamen Traum....
Er überfliegt ein kleines dorf in Afrika (was er natürlich noch nicht weiß)...und sieht ein kleines mädchen am wasser spielen...
irgendwas kommt ihr am mädchen bekannt vor....
Das wasser färbt sich rot als dieses mädchen das wasser berührt....blutrot!
Sie verdreht ihre augen, wird weiß etc..
Dann wacht er auf..schweißgebadet...
Voller schock rennt er aus dem unterricht nach hause..
Da er gut zeichnen kann, malt er ein bild dieses mädchens...
Zu hause sucht er nach hinweisen, woher er das mädchen kennt.... (weitere details, lieber nicht erläutern=))
Nach der suche hat er eine er eine vision, von einem weiteren mädchen, was ihm auch sehr bekannt vorkommt...sie macht das gleiche, aber das wasser was zuvor noch rot war, wird wieder zu wasser, als sie dieses berührt....
um hier einen punkt zu machen....in dieser story geht es auch um religion, himmel und hölle....der junge mann erfährt viele dinge die sein leben verändern..(is klar)
aber um es gleich zu sagen er rettet nicht die ganze welt!!!

ok, wenns recht ist, dann poste ich erstma nur die story....

MfG
Guy
Bild

Gish
Replikant
Replikant
12.01.2006, 13:50
hört sich ja ganz spannend an ;)
so ein bisschen wie fahrenheit...kleines bisschen xD

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

12.01.2006, 14:04
naja, nur bei fahrenheit geht es um diese kraft, bei mir gehts um die vergangenheit verstorbener manschen und einem problem von seelen.../smile
Bild

MarTenG
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
12.01.2006, 15:58
Original von Guybrush Piepholz
aber ich hab keine ahnung, wie ich zum beispiel trailer oder zwischensequenzen machen soll....
Für (Video)Zwischensequensen hab ich zuerst pjBmp2Avi genommen. Ist natürlich aufwendig, da du jeden Frame einzeln zeichnen mußt. Später bin ich dann auf das MediaStudio von Ulead umgestiegen (ist eigentlich eine Videoschnittsoftware, aber sowas geht auch).
Für Trailer kannst du z.B. Fraps nehmen und spielscenen abfilmen. Diese dann mittels Videoschnittsoftware bearbeiten. Allerdings hast du bei der nichtregistrierten Version ein Fraps-wasserzeichen im Bild.
Die Vergangenheit ist ein Traum,
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.

F. Rückert

Gish
Replikant
Replikant
12.01.2006, 19:09
ja wenn man die gecrackte version nimmt nich :D
aber das macht niemand weils illegal is :D
ganz einfach..
naja ich hoffe mal das es auf jeden fall angefangen wird weil die story is zu gut um so ein adventure zu werden^^

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

14.01.2006, 00:10
Hey leutz, ich habe jetzt einen für die homepage, der auch mit visionaire arbeitet...

nur hätt ich gerne noch jmd für graphik, sound, 3d und so ein zeug, bitte meldet euch...und lasst meinen traum in erfüllung gehen=)

MfG
Guy
Bild

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
14.01.2006, 11:47
Um dir gleich mal die Hoffnungen zu nehmen ;) , ich bezweifle, dass sich auch nur ein Grafiker bei dir melden wird und Grafiker, die DEINEN Traum in Erfüllung gehen lassen, erst recht nicht. Sie sind ein sehr rares Gut im Fanadventure-Genre, und da musst du ihnen schon etwas bieten und vorzuweisen haben, damit sie für dich arbeiten. So einfach geht das auf keinen Fall.

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

14.01.2006, 13:56
Ich hab doch nicht gesagt, das ich einen sehr guten grafiker will...nur eine grafische unterstützung...

Leute die ein bisschen erfahrung in verschiedenen bereichen haben....keine profis...

Ja ok, ich schrieb meinen Traum, aber hab ich nicht auch vorher gesagt, das ich für andere vorschläge ideen offen bin..???

Also bitte nicht gleich immer drauf, wenn einem was gefällt..wenn du weißt was ich meine...
Bild

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
14.01.2006, 22:42
Jetzt bekomm das doch nicht gleich in den falschen Hals. Ich wollt dich damit doch nicht angreifen, sondern nur darauf hinweisen, wie es erfahrungsgemäß eben ist.
Ich wünsch dir natürlich, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!
Aber ich lege dir wirklich nahe, meinen Rat zu befolgen. Am Besten du erstellst erst einmal ein Designdokument, schreibst Dialoge, entwirfst ein Storyboard, etc. . Zeige dich und dein Projekt von der besten Seite und erläutere, warum ein Grafiker gerade dein Projekt wählen sollte! :)
Zuletzt geändert von Subb am 14.01.2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gish
Replikant
Replikant
15.01.2006, 15:11
Original von Subb
Jetzt bekomm das doch nicht gleich in den falschen Hals. Ich wollt dich damit doch nicht angreifen, sondern nur darauf hinweisen, wie es erfahrungsgemäß eben ist.
Ich wünsch dir natürlich, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!
Aber ich lege dir wirklich nahe, meinen Rat zu befolgen. Am Besten du erstellst erst einmal ein Designdokument, schreibst Dialoge, entwirfst ein Storyboard, etc. . Zeige dich und dein Projekt von der besten Seite und erläutere, warum ein Grafiker gerade dein Projekt wählen sollte! :)
ja ich glaube bei sowas is es das schwerste einen grafiker un musiker zu bekommen!

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

17.01.2006, 20:10
Soso, aber ich würd mich immer noch über helfer freuen...
bitte mit interesse malden
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

18.01.2006, 21:38
ok, ich merke ich komme so nicht weiter, ich erstelle ein designdokument, etc. dann sehen wir ja wie doof oder gut meine vorstellung ist^^.....

Gebe mir mühe... wie gesagt, ich lassem ich aber dann auch gerne von anderen inspirieren....

MfG
Guy
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

18.01.2006, 22:17
Marquis Cokk.. ist 21 jahre alt und wohnt in einer Kleinstadt im Süden Frankreichs.
Er ist ein charakterstarken, dickköpfiger und witziger Typ...(eher sarkastisch).
Seine Vergangenheit hat er in einem Jugendheim verbracht, weil er früher
viel, auf gut deutsch, Mist gebaut hat... Autos geknackt, etc....

Mit 18 fing er an über sein Leben nachzudenken und riss sich zusammen.
Er geht 3 mal die Woche zur Abendschule....Da beginnt die Geschichte...
Er sitzt im Unterricht und schläft ein, weil er die nacht gearbeitet hat.
Er träumt von einem kleinen Mädchen, welches am wasser spielt...(bitte siehe weiter oben)

.... Der erste Screen ist seine kleine 2 zimmerwohnung... dort sucht er dann halt die hinweise und
wird auch fündig... woraufhin er seine suche weiterführt und seine tante, die er seit 4 jahren nicht gesehen
hat!
Diese erzählt ihm halt so ein paar dinge, die seine Weltanschauung auf den kopf stellt.

Er erfährt über die dunkele Vergangenheit seiner Familie... die sich vor (noch nicht genau..erläuterung folgt später)
2000 jahren den weg in die Hölle bzw. gesichert hat, bzw. verdammt wurden.

An diesem Tag tauchte ein Manuskript auf, welches keiner lesen kann, ausser derjenige, der eine ganz bestimmte eigenschafft erfüllt....
In diesem Text steht die bedingung für den freikauf aller seelen...

Naja, etwas grob denk ich, aber ich hoffe das gefällt einigen...

------------------------------------------------------------------

Des weiteren wird mit Navision gearbeitet...
Die auflösung sollte 800x600 sein oder mind. 640xwas weiß ich^^
Da es ein relativ ernstes adventure ist, soll der Grafikstil von Baphomets Fluch sein..
Die musik soll situationsabgestimmt werden und synchronisiert werden...

Alles in allem ein dehr aufwendiges adventure, deswegen mitarbeiter mit
durchhaltevermögen :)

Würde mich über eine gruppe freuen, die vielleicht fest wäre, sprich:
die später (wenn alles klappt) weitere adventures machen möchte...

Also appelliere ich an alle interessenten in den Bereichen:
Grafik (skizzierung kann ich aber auch^^)
3d modelierer für zwischensequenzen
Musik
später ein paar für die synchronisierung
Web..homepageverwalter oder keine ahnung wie das heißt=)

Bitte stellt ruhig noch offene fragen, damit ich diese auch beantworten kann und sich
genug leute melden=)

@subb, ich hoffe das ist so deine vorstellung von präsentation...

PS: Das spiel sollte auf jeden fall viele stunden spielspass bringen...

PPS:Ich werde mir Mühe geben möglichst Logische Rätsel zu verbauen....

MfG
Guy
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
18.01.2006, 22:18
Ich würde ja gerne an einem FA mitarbeiten aber ich kann weder malen und bin nicht Story-kreativ. :/
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

18.01.2006, 22:40
Hast du denn sonst keine talente (was ich nicht glaube)???

Die unentbehrlich für ein adventure projekt ist?
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
18.01.2006, 22:44
Ich kann sie testen. :D
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

18.01.2006, 22:52
ja, zb , also meld ich mich dann bei dir
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

18.01.2006, 23:37
Ach, wegen der auflösung, je nach möglichkeit, hätt ich auch nichts gegen 1024x786... aber darüber lässt sich ja reden^^

MfG
Guy
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

19.01.2006, 12:54
Also um mal ein bisschen von dem zu erzählen, was euch erwartet, mache ich mir mal die "mühe" und liefere weitere details....

Verlauf:

Intro--->(synchronisiert, Text schon vorhanden=)) unser char steht vor der SChule und macht seine zigarette aus... dann geht er in die Schule und setzt sich in sein Klassenzimmer...kur darauf beginnt der unterricht, wo dann eine einblendung kommen sol...also während intro...20 min später...kurz darauf schläft er ein und träumt vom mädchen...dann wacht er auf, und rennt aus dem unterricht...nach Hause...

1. Screen----> seine Wohnung...
Dort sucht und findet die nötigen infos... (rätsel ist schon fertig, aber poste das ergebnis natürlich nicht=))

2. Screen------>Daraufhin macht er sich zu seiner Tante auf....(Auf der Karte kann man die begehbaren screens sehen)....

Dort trifft er auf eine putzende bewohnerin des hauses...
die ist wichtig, nachdem man die tür von der tür sucht...
Also auf jeden fall erfärt er, das Seine Tante nach Spanien gezogen ist...

Da er kein Geld hat, muss er erst geld von seinem chef holen....<-----3. screen...

Der will aber deinen STundenzettel sehen, also musst du diesen suchen....

Hast du dieses getan, bist du bereit für die Reise...

Zwischensequenz---> Flugzeug und Bus...
4. SCreen, ist der Marktplatz in dem spanischen Dorf...
Da man nicht genau weiß, wo die Tante wohnt, muss man herausfinden...wo sie wohnt...

Also wie es aussieht, sind suchrätsel dabei... aber es sind viele andere geplant... zb kombinationsrätsel und Merkrätsel...
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

19.01.2006, 21:21
Wie schon gesagt... es sind noch Stellen zu besetzen =)))))

meldet euch bitte bei interesse oder stellt fragen....
Bild

Antworten