02.02.2006, 22:45
Habe heute den Westerner angefangen.
Ich finde die Art, herumzulaufen, gewöhnungsbedürftig, besonders deshalb, weil ich den Eindruck bekomme, es ist eine frei zugängliche Welt, aber das ist sie nicht wirklich. Es wird z.B. hinter der Schule ein Weg angedeutet, der anscheinend nicht begehbar ist.
Das Schlimmste war aber der erstmalige Start des Spieles : Es gab massenhaft Fehlermeldungen von nicht gefundenen .TIF - Dateien ! Erst nach dem Patch änderte sich das (warum mußte der Patch in einer .RAR - Datei sein ? Ich hätte mir fast ein Zusazuprogramm zum Entpacken herunterladen müssen, da mein alter Packer behauptete, die gepackten Dateien seien korrupt ... ich hab'd dann via unrar.exe entpackt, wobei dessen Syntax für einen jahrelangen pkzip.exe - User doch etwas ungewohnt ist).
Es ist mir schleierhaft, wie derartig viele Fehlermeldungen unbemerkt geblieben sein konnten - das Spiel mit derartigen Fehlern zu veröffentlichen empfinde ich als *sehr* irritierend !
Nun gut, das Spiel ist nun ein paar Jahre alt, und die Fehler sind hoffentlich ausgemerzt.
Das Einzige, was ich nicht sehr mag, ist, daß es so pixelig aussieht. Ich glaube, ich muß den Antialiasing-Regler hochstellen.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961