Interessantes Tool für ScummVM - 'Scummer"

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

Interessantes Tool für ScummVM: 'Scummer"

06.08.2003, 09:31
Ich bin gestern im Commentsbereich vom BASS-Artikel bei giga.de auf ein interessantes Tool für ScummVM gestoßen, das sich "Scummer" nennt. Das Tool hat eine Windwos-Oberfläche, bei der man das Spiel sowie andere Optionen wie Sound oder Grafikfilter auswählen kann. Es ist eine nette Alternative für den originalen Launcher, bei dem man keine großen Einstellmöglichkeiten hat, was Grafikfilter oder andere Zusätze angeht, und es ist eine Erleichterung gegenüber dem Erstellen von eigenen Verknüpfungen mit den Parametern. Vor allem weniger erfahrene User werden sich mit dem Tool vielleicht besser zurecht finden. Hier der Link: http://domfree.de/trin/download.html

Das Projekt ist mittlerweile scheinbar eingestellt und die aktuelle Version ist für ScummVM-Version 0.3 gedacht, daher kann es sein, dass nicht alles funktioniert, aber generell müsste es gehen. Ich hab's mit DOTT probiert.
Was wohl nicht geht sind die neueren Sound- und Grafikoptionen wie Advmame2x und Advmame3x, wen das aber nicht stört, kann das Tool mal ausprobieren.
Ich werde es mal noch mit anderen Spielen testen und dann eventuelle Probleme melden.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Antworten