vielleicht kann mir einer von euch helfen?
ich hab ein problem bei der installation von "riven". oder besser gesagt mit der installation von quicktime für riven. ich hab (sollte es noch andere versionen geben) die 4-cd-version von anno dazumal.
beim ersten installationsversuch auf meinem aktuellen pc (xp) hab ich die installation von quicktime von der cd verweigert. und seither häng ich da - weil mit aktuellem quicktime geht's ja nicht.
hab schon versucht das aktuelle quicktime zu deinstallieren und nur die von der cd zu installieren, aber das funktioniert einfach nicht...bei der installationsroutine lässt sich einfach nicht die installation von quicktime neu beginnen oder fortsetzen und auch die direkte installation von cd funktioniert nicht...
was muss ich tun, um praktisch wieder auf "0" zu kommen und das blöde spiel nicht mehr weiß, dass ich ganz am anfang mal sein quicktime verweigert hab...
riven - quicktime
-
eva75
- Gefährlicher Pirat

23.04.2006, 17:50
also, ehrlich, mir reicht's:
ich bekomm immer dieses hübsche bild:

...nur...
wenn ich dann auf complete oder restart drücke, dann
a.) drehe ich mich im kreis, bis ich wieder bei diesem bild angelangt bin (und zwar wenn ich die aktuelle quicktimeversion oben habe) oder
b.) bekomme ich die meldung, dass quicktime einen fehler verursacht hat und beendet werden muss (und zwar dann, wenn ich eigentlich der meinung bin quicktime deinstalliert zu haben)
.....ich würd mir ja gern die trilogie auf dvd kaufen....aber hab ich dann nicht das gleiche problem?
ich bekomm immer dieses hübsche bild:

...nur...
wenn ich dann auf complete oder restart drücke, dann
a.) drehe ich mich im kreis, bis ich wieder bei diesem bild angelangt bin (und zwar wenn ich die aktuelle quicktimeversion oben habe) oder
b.) bekomme ich die meldung, dass quicktime einen fehler verursacht hat und beendet werden muss (und zwar dann, wenn ich eigentlich der meinung bin quicktime deinstalliert zu haben)
.....ich würd mir ja gern die trilogie auf dvd kaufen....aber hab ich dann nicht das gleiche problem?
- Nachtstern
- Weltherrscher

-
eva75
- Gefährlicher Pirat

24.04.2006, 18:21
die trilogie kostet am amazonas derzeit 10€ (für österreicher halt ein klein wenig mehr), aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter....
edit: ist ja lustig - jetzt seh ich erst, dass da bei amazon bei der "triologie" eine kritik dabei ist, wo einer von genau dem gleichen problem schreibt...und von einer "lösung":
"Damit der erhoffte Spielgenuss nicht in Tränen endet, sollte man im Internet nach "Riven" und "QuickTime" / "QT" suchen. Ich lud mir dann eine - von Fans erstellte - QT-Version herunter. Dann klappte es. Damit auch iTunes wieder funktioniert, installierte ich die aktuelle QT-Version nach C:\Programme\QuickTime7 und kann nun Riven, wie iTunes geniessen"
edit: ist ja lustig - jetzt seh ich erst, dass da bei amazon bei der "triologie" eine kritik dabei ist, wo einer von genau dem gleichen problem schreibt...und von einer "lösung":
"Damit der erhoffte Spielgenuss nicht in Tränen endet, sollte man im Internet nach "Riven" und "QuickTime" / "QT" suchen. Ich lud mir dann eine - von Fans erstellte - QT-Version herunter. Dann klappte es. Damit auch iTunes wieder funktioniert, installierte ich die aktuelle QT-Version nach C:\Programme\QuickTime7 und kann nun Riven, wie iTunes geniessen"
Zuletzt geändert von eva75 am 24.04.2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.