Frage zu Scumm VM 0.8.2.

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Weed
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Frage zu Scumm VM 0.8.2.

16.06.2006, 15:16
Ich habe Full Throottle als Demoversion heruntergeladen,

dazu noch den Scumm VM 0.8.2

aber irgenwie läuft das Spiel nicht.

Scumm findet nicht einmal den Ordern.

Brauche dringend Rat,so schnell wie möglich.

Danke

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

24.06.2006, 11:01
Hab heute auch mal ein Prob mit Scumm... Gestern schön installiert, die alten DIsketten rausgesucht mit Monkey 2. Ging, sogar im Fullscreen. Aber jetzt (heute) gehts net mehr. Mein Bildschirm bringt die Meldung "Nicht erreichbar" also muss es an der AUflösung liegen. Habe nen TFT und habe aus Spaß meine alte Röhre mal drangemacht, dann gings :D Was habt ihr denn für Einstellungen im Scumm? Weil im Fenstermodus will ich das nicht spielen, das ist doch arg klein :(

€dit zum vorredner: Ich glaube nicht, das ScummVM Demos startet. Aber nur ne Vermutung
Zuletzt geändert von Scott am 24.06.2006, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

24.06.2006, 12:23
Nimm die DosBOX und dazu D-Fend(ein Zusatzprogramm speziell um alte Spiele zum Laufen zu kriegen), damit kriegt man fast alles zum laufen :).
EDIT: Achja, in der Offtopic sind solche Fragen übrigens eher nicht gut aufgehoben, das gehört mehr unter "Allgemeine Diskussion" nur mal als Tipp, da es ja schon mehrere solcher Threads von dir in der Offtopic gibt ;). OffTopic = Alles was nichts mit der eigentlichen Adventurediskussion zu tun hat.
[/Klugscheissmodus]
Zuletzt geändert von Chillotob am 24.06.2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
24.06.2006, 12:43
Ja, ScummVM spielt auch die Demos ab.

@commanderlaus: Ich denke mal das liegt an der Bildwiederholfrequenz. Da die bei TFTs ja qualitativ keinen Unterschied macht (weil TFTs nicht flimmern), verkraften TFTs oftmals hohe Bildwiederholfrequenzen nicht. Schau mal in deinen Grafikeinstellungen, ob du die Bildwiederholfrequenz irgendwo für die Auflöung von Monkey Island 2 runterdrehen kannst.
Oder aber es liegt an der Auflösung an sich, was aber IMHO eher unwahrscheinlich ist. TFTs müssen das Bild dann zwar selbst hochskalieren, aber im Normalfall unterstützen sie trotzdem alle Auflösungen.
Wenn das alles nichts hilft: [ALT] + [ENTER] und im Fenstermodus spielen :D

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

24.06.2006, 14:08
Original von Chillotob
Nimm die DosBOX und dazu D-Fend(ein Zusatzprogramm speziell um alte Spiele zum Laufen zu kriegen), damit kriegt man fast alles zum laufen :).
EDIT: Achja, in der Offtopic sind solche Fragen übrigens eher nicht gut aufgehoben, das gehört mehr unter "Allgemeine Diskussion" nur mal als Tipp, da es ja schon mehrere solcher Threads von dir in der Offtopic gibt ;). OffTopic = Alles was nichts mit der eigentlichen Adventurediskussion zu tun hat.
[/Klugscheissmodus]
Schon klar, aber ich umsichtiger Forenuser wollte nich noch nen Thread aufmachen, also poste ich erstmal hier rein. Und vielleicht wird dem Threadstarter ja damit auch geholfen, der ist schließlich neu ;)

Aber ich habs zum laufen bekommen, habe ein bissl an den Scumm Einstellungen rumgespielt und dann gings. Und wenns dann morgen nicht mehr geht - Fenstermodus :D
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Antworten