Sam & Max: Meldung Gamestar

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Locke
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Sam & Max: Meldung Gamestar

29.08.2006, 10:39
Sam & Max29.08.2006, 09:58 Deutschland bleibt draußen
Keine frohe Kunde für Adventurefans: Sam and Max von Telltale Games wird anfangs ausschließlich über den Online-Spieledienst GameTap vertrieben. Während solch ein Online-Vertrieb vor allem vielen Fans in Deutschland ein Dorn im Auge ist, gibt es dabei einen zweiten und viel schwerwiegenderen Haken: Gametap bietet seine Dienstleistungen nur Bewohnern der USA an.
Sam & Max

Zur Zeit kann Telltale Games nicht verraten, wie lange Gametap auf den Exklusivdeal besteht. Ein Vertrieb über die Telltale-Website für alle Spieler auf der Welt ist wohl erst nach einer längeren Wartezeit möglich. Sam & Max: Season 1 erscheint in etwas über einem Monat.

Für zehn US-Dollar pro Monat bekommt man bei Gametap Zugriff auf alle angebotenen Spiele. Das sind meist eher antike Spiele oder Konsolentitel, die man auf modernen Rechnern nicht ohne Aufwand zum Laufen bekäme. Per Direktverbindung zu Gametap wird der eigene Rechner zuhause zum Terminal für die Spiele, die auf den fremden Servern laufen.
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Titel: Ausgewogenes Stück Rinde

29.08.2006, 11:44
In den Comments steht ne Stellungnahme von Telltale; steht drin dass es nicht zu lange dauern wird bis es für alle erhältlich ist...
Bild

"Adventure is the result of poor planning."
-Colonel Blatchford-

Locke
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.08.2006, 11:49
Hoffen wir es mal!
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.08.2006, 17:08
Das ist insofern gut, als dass es gewährliestet, dass wir ne synchro bekommen.. Die werden es wohl kaum wagen, ne version für alle länder rauszubringen auf englsich.. wär auf jeden fall ne gemeinheit
Stake a Lizard by the throat

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
29.08.2006, 18:28
Naja, momentan freu ich mich nicht so sehr auf SamnMax, alleine schon wegen den Episoden. Wenn das dann noch dazu länger dauert... Uiuiui... :(
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

29.08.2006, 20:35
Telltale - und damit Sam und Max - st für mich seit Episoden-Gammel-Bone gestorben. Das hat einfach keine Zukunft.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

30.08.2006, 21:09
Ich denle auch, dass das episodenformat keinen großen Erfolg haben wird. Ich hoffe, dass man es schafft die erste Staffel zu beenden, und dann noch genug Weisheit und Geld hat, Sam&Max3 als Vollpreisspiel auf nem silberling anzubieten.
Bild

Tegry
Niedlinger
Niedlinger

Episoden-Mist

31.08.2006, 15:28
Hallo,

ich kann mich nur anschliessen, freue ich zwar auf Sam'n'Max aber ich stehe dem Episoden-quatsch skeptisch gegenüber!

Was soll das? Eine 'Vollversion' auf DVD ist viel besser, auch besonders wenn man das nochmal spielen will in ein paar Jahren.

Ohje, seit Lucasarts so bescheuert geworden ist, und nur noch Starwars und son Action Müll macht, müssen eben solche Alternativen herhalten!

Wir dürfen gespannt sein...
Greetz Tegry

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

31.08.2006, 18:25
Original von Tegry
Ohje, seit Lucasarts so bescheuert geworden ist, und nur noch Starwars und son Action Müll macht, müssen eben solche Alternativen herhalten!

Najja, das LC mit EINMAL bescheuert wurde halt ich fürn Gerücht :D
Die haben schon enorm lange bevor das eingestellt wurde sparwars-spiele gemacht, und von denen wär das wohl auch nicht viel besser gewesen, nur halt keine episoden.. Eigendlich bin ich ganz dankbar dass sies eingestellt haben.. wär ich zumindest, wenn telltale es nicht bekommen hätte, sondern z.B. autumn moon *schwärm*
Stake a Lizard by the throat

SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

01.09.2006, 11:55
Original von Tegry
...

LucasArts ... das sind eben auch nur Amerikaner und woran denken Amerikaner? An den allmächtigen $, wenn da was den geringsten Verlust macht/machen könnte wird es eben eingestellt (siehe TV Serien). Und wenn es Gewinn bringt wird es immer weitergeführt (siehe SW Spiele, Fortsetzungen zu den bescheuertsten Filmen!)
Bild

-Colonel Blatchford-

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

01.09.2006, 23:10
daran denken aber nunmal alle firmen , dass sind nicht nur amerikaner... profit regiert die welt und das ist warum wir eine immer konkurrienende und funktionierende wirtschaft mit (guten) produkten haben , sorry deine idiologie nun zerstört zu haben...

amerikaner waren es auch die Sam and max 1 , Monkey Island , Dreamfall, Simon the sorcerer(?) und jeglich anderes produziert haben... jaja die bösen amerikaner :P und was ist telltale? deutsch , spanisch? ^_^ ohne die pösen amis hättest du gar kein sam and max.

ansonsten geb ich allen anderen recht... diese star wars manie von LA ist einfach zum kotzen , ich HASSE STAR WARS. wie lange sie damit noch erfolg haben werden... ich hoffe nicht lange... ich frag mich wie man zu einer filmreihe so viele spiele produzieren kann!!!!! ahhhhhh!!!!!!! XXXXX... *hust*... wo bleibt die firma , die nur herr der ringe spiele produziert? einfach eine große absurdität.. ich hasse die leute dafür , dass sie LA star wars spiele kaufen ^_^ich verstehe die leute einfach nicht... kann mir das ein star wars fan mal näher bringen???

ansonsten wäre ne dvd mit kompletten sam and max cool...
und wenn möglich mit deutscher synchro... aber die chancen sind.. gering.. schuld daran wird bone sein... bone wird hier auf dvd mit deutschen synchros rausgebracht , mäßigen bis schlechten erfolg einfahren und für sam & max wird man dann keine synchro mehr in kauf nehmen bzw. auf dvd releasen... naja vielleicht ja doch wer weiß.
Zuletzt geändert von BrokenSword am 01.09.2006, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.09.2006, 23:23
Original von Tegry
Hallo,

ich kann mich nur anschliessen, freue ich zwar auf Sam'n'Max aber ich stehe dem Episoden-quatsch skeptisch gegenüber!
Ich habe nichts gegen die Eipsoden, ich könnte gut damit Leben, mir in bestimmten Intervallen eine 6-8 Stündige Version für 10-15€ zu kaufen, ich mag nur die Nebenwirkungen nicht, nämlich, dass man sich darum fürchten muss, keine Synchro zu bekommen, und dass die Gefahr besteht, dass der Hersteller pleite geht, abbricht, verschiebt, oder es aus anderen gründen nicht beendet werden kann.

Edit:

ps: Simon kommt aus dem vereinigtem Königreich. ;)
Zuletzt geändert von TCPip2k am 01.09.2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

02.09.2006, 12:13
Original von BrokenSword

... einfach eine große absurdität.. ich hasse die leute dafür , dass sie LA star wars spiele kaufen ^_^ich verstehe die leute einfach nicht... kann mir das ein star wars fan mal näher bringen???
*räsuper* Man kauft es weil man Fan ist :). Und weil die meistens sogar die geile Atmo der Filme haben (also der alten).
Bild

-Colonel Blatchford-

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

02.09.2006, 12:35
Original von SithlordDK
Original von BrokenSword

... einfach eine große absurdität.. ich hasse die leute dafür , dass sie LA star wars spiele kaufen ^_^ich verstehe die leute einfach nicht... kann mir das ein star wars fan mal näher bringen???
*räsuper* Man kauft es weil man Fan ist :). Und weil die meistens sogar die geile Atmo der Filme haben (also der alten).
jo aber immer wieder (fast) das gleiche ? ich hätte irgendwann die schnauze voll von dme jedi quatsch... lego star wars .... usw...

man fans können manchmal so ätzend sein ^_^ anstatt richtiger innovativer spiele produzieren sie fließband star wars sachen... und ich versteh echt nicht wie man eine firma gründen kann um nur spiele für eine filmreihe zu produzieren... naja ich werd das nie verstehen... der bei LA ganz oben scheint wohl ein star wars fanboy zu sein :XD

SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

02.09.2006, 14:58
Wenn man schon die Filmlizens(en ... Indy is ja auch dabei) für lau hat, dann will man die auch nutzen oder :) ?
Bild

-Colonel Blatchford-

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.09.2006, 21:02
Ich denk ma, ewig wird die MI-Lizens nun auch nicht mehr bei LA liegen.
Bild

Tegry
Niedlinger
Niedlinger

05.09.2006, 21:15
hmm wie kommst du drauf?

Ich würde es nicht beschreien....

Wobei, as said, MI IV war Miste, zuviel zugespitzte Comedy (Starbucks etc) das war Müll! Die Steuerung auch Müll...

Eins im Stil von MI 1 oder 2 wäre cool. von mir aus auch 3.

Aber ich glaube der Zug ist abgefahren.... Sie Story zu sehr strapaziert...

Schaut euch das neue Indy an( nur noch für Konsolen, wir PC Spieler werden wieder ausgegrenzt) ein reines Actionshooter Spiel...
Like Tomb Raider... Schrott!
Greetz Tegry

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.09.2006, 22:32
Mal schauen abwarten... es ist mehr eine Vermutung, bzw. ein Wunsch.Quellen oder Infos hab ich keine.
Bild

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.09.2006, 09:37
Täusche ich mich oder hat Lucas Arts die Rechte an Sam and MAx nicht verkauft gehabt?

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

06.09.2006, 15:56
Der Unterschied zwischen der Sam & Max- und der Monkey Island Lizenz liegt darin, dass die Sam & Max Rechte urheberrechtlich halt schon immer beim Zeichner Steve Purcell liegen und halt für einen gewissen Zeitraum im Spielesektor an LucasArts abgetreten wurden. Danach ist die Lizenz wieder bei Purcell gelandet, der damit machen konnte, was er wollte. Die Rechte an Monkey Island liegen aber bei keiner einzelnen Person, sondern bei der Firma LucasArts. Selbst wenn LA keine eigenen MI Spiele mehr herstellen will, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie die Lizenz an ein anderes Entwicklerstudio verkaufen würden. Wozu auch? An Geld fehlt es LA ganz sicher nicht.

Falls Ron Gilbert nicht wieder mit an Bord wäre, hätte ich auch sowieso kein Interesse an einem weiteren MI Spiel. MI3 konnte noch die Tugenden der ersten beiden Spiele miteinander vereinen. Teil 4 war nur noch ein zusammengewürfelter Quatsch, der die gute Idee mit den Beleidigungswettkämpfen vollkommen übertrieben hat und schlechte Rätsel hatte.

Tegry
Niedlinger
Niedlinger

08.09.2006, 11:26
Hey Malachit, so sehe ich das ganz genau!!

btw:

Wie Telletale Games bekannt gibt, wird Sam & Max Episode 1: Culture Shock am 17. Oktober für Gametap User aus den USA zum Download bereit stehen. Nur 15 Tage später wird die Version dann auch für Europäer und Nicht-Gametap-User verfügbar gemacht. Der Preis für die erste Episode steht derweil noch nicht fest. Die Systemanforderungen seien übrigens die gleichen wie für das kurzweilige Adventure Bone. Mit 1,5 GHz und einer 32-MB-Grafikkarte sind Sie laut Entwickler auf der sicheren Seite.

quelle: pcgames

Wir werden sehen ob DIES auch ein zusammengewürfelter Quatsch wird! Ich kanns mir fast denken, dieser Episodenmist! aber ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren!

Gruß
Tegry
Greetz Tegry

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.09.2006, 19:32
Die Frage ist ob wir (wenn es denn nun überhaupt synchronisiert wird) auch schon 15 Tage später eine Synchronisierte Version, oder nur die US, oder nur die US mit untertiteln saugen können, oder eine Synchronisierte erst nach abschluss der Staffel, und bei Beginn des CD-verkaufs erscheint.
Bild

Tegry
Niedlinger
Niedlinger

08.09.2006, 20:21
Ja du hast Recht!! Das macht mir auch noch Sorgen!
Gibts denn einen CD verkauf, oder was das Mutmassung deinerseits? :)
Greetz Tegry

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

08.09.2006, 20:45
Soweit ich weiß, erscheint das auf CD/DVD wenn die erste Staffel fertig ist, weiss aber nicht mehr woher ich das weiss. und selbst bone erscheint ja jetzt (mit deutscher synchro) auf cd.
Bild

Antworten