Meine Meinung:
Gestern Abend endlich angezockt, vorher jedoch etwas verwundert über die Gegensätzlichen Comments von den negativen Meinungen des AT-Forums und den schon ziemlichen guten hier im Corner. Das Vorwort von Cecil war ja schon einmal Cool

Die Kritikpunkte:
1.
Was mich bei der Demo wieder gestört hat ist ein Punkt den es bei BF3 auch NICHT gab. Wenn ich mich an Baphomets Fluch 1+2 erinnere, dann denke ich an all die kleinen, manchmal auch Spielirrelevanten dinge die man so auf den Locations betrachten konnte. George gab zu jeder Flasche, jedem Mülleimer, jeder Dose, ja sogar zum Horizont und dem Meerblick in der Villa Vasconcelos einen Kommentar ab. Wieso sind denn jetzt auf einmal so verdammt wenige Sachen anklickbar bzw. ansehbar? Das vermisse ich sehr, denn das brachte 80% der Stimmung auf, Momente bei denen man schmunzelte, auch wenn sie unbedeutend und unsinnig erscheinten klickte man einfach alles an um Georges "Geschichten" zu hören. Ich hoffe das war jetzt nur in der Demo so, vll aufgrund von Zeitmangel etc. Im fertigen Spiel wäre das, vorallem für meinen Geschmack, wieder eine Spaßbremse.
2. Die Gespräche fand ich diesmal näher an den ersten beiden Teilen als in BF3, die Atmo wurde gut eingefangen. Aber auch da überkam mich wieder die lust dem Salamiveräufer einfach mal meine Visitenkarte oder das Feuerzeug zu zeigen, um seine Reaktion bzw. seinen Kommentar zu hören also genau das was in den alten Teilen so geil war (erinnerung BF1: Zeige Gullischlüssel dem Armeeveteran in der nähe vom Cafee