hi
hab runaway durch gezockt, kann kaum den 2. teil abwarten. danach habe ich geheimakte tunguska gelöst und nun weiss ich nicht sicher was ich als nächstes spielen soll. irgendwelche vorschläge?
was haltet ihr von black mirror?
Game Empfehlungen
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Schwertmeister
15.09.2006, 18:46
Black Mirror hat mir gut gefallen. Die Grundstimmung ist freilich eine ganze andere als bei Runaway. Black Mirror ist eher düster, bedrohlich, grau. Weniger gefallen hatte mir an dem Spiel das Ende der Story und das es recht weniger Ort gibt. Aber sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich fand die dt. Stimme von Johnny Depp klasseOriginal von method
hi
hab runaway durch gezockt, kann kaum den 2. teil abwarten. danach habe ich geheimakte tunguska gelöst und nun weiss ich nicht sicher was ich als nächstes spielen soll. irgendwelche vorschläge?
was haltet ihr von black mirror?

Weiß ja nicht was du sonst noch so kennst. Aber neben Grim Fandango gibt es halt noch Baphomets Fluch 1&2 - die von der Art her recht nah an Runaway sind; bzw. ist die Stimmung bei Runaway recht nah an Baphomets Fluch.. du weißt schon

Tja. The Longest Journey gibt es als Neuauflage und das beschäftigt erst einmal.
Ankh ist auch hübsch, allerdings kurz - dafür aber solide Story und humorvoll.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
-
- Möchtegernpirat
16.09.2006, 18:45
Black Mirror kann ich nur empfehlen, zumal es mittlerweile zum Budget-Preis zu haben ist (5 oder 10 Euro). Für mich ähnelt es von der Stimmung her am ehesten Baphomets Fluch 1, ist aber noch düsterer. Reicht an BF nicht heran, aber dennoch ein gutes Adventure.
Ansonsten weiß ich natürlich nicht, was du schon gespielt hast. Klassiker wie Baphomets Fluch 1&2, Monkey Island usw. sind aber natürlich empfehlenswert und über jeden Zweifel erhabene Meisterwerke
Auch Syberia 1&2 sind atmosphärisch und storytechnisch sehr gut, wenn auch mit einigen Schwächen in punkto Herumrennerei.
EDIT: Poste doch am besten mal eine Liste mit Adventures, die du schon durchgespielt hast. Das würde die Empfehlungen erleichtern.
Ansonsten weiß ich natürlich nicht, was du schon gespielt hast. Klassiker wie Baphomets Fluch 1&2, Monkey Island usw. sind aber natürlich empfehlenswert und über jeden Zweifel erhabene Meisterwerke

Auch Syberia 1&2 sind atmosphärisch und storytechnisch sehr gut, wenn auch mit einigen Schwächen in punkto Herumrennerei.
EDIT: Poste doch am besten mal eine Liste mit Adventures, die du schon durchgespielt hast. Das würde die Empfehlungen erleichtern.
Zuletzt geändert von Lycidas am 16.09.2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Angua
- Rätselmeister
19.09.2006, 16:28
Ich kann immer nur Discworld Noir empfehlen. Wenn du die Scheibenwelt-Romane von Pratchett magst dann wird dir dieses Adventure auch gefallen. Ist dem Genre des Film Noir nachempfunden, jede Menge schwarzen Humor und eine spannende Story sind auch gegeben.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board