Geheimakte Tunguska wird in vielen Testberichten bejubelt.
Auch wir haben uns das neue Adventure von Deep Silver sehr ausführlich angesehen, und sind durchaus auf Punkte gestoßen, die unserer Meinung nach diskussionswürdig sind.
Falls Ihr Lust und Zeit habt, könnt Ihr unser Streitgespäch hier nachlesen:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=67348
Über Kommentare von Euch Adventure-Liebhabern würden wir uns freuen!
Geheimakte Tunguska - kontroverser Testbericht
-
- Streifenhörnchen
12.09.2006, 13:05
Das die Charaktere nicht so viel Profil haben wie ein Guybrush Threepwood oder ein Indianer Jones ist allen klar.
Dafür fehlt einfach der Witz.
Zwar haben die Entwickler einige Lacher mit eingebaut aber es passte einfach bei Monky Island besser und die Coolness von Indi werden sie auch nicht erreichen.
Aber dennoch wie ihr schon geschrieben habt soll es ja fortgesetzt werden und mit der Zeit werden auch diese Charaktere ihre Ecken und Kanten bekommen und so Fans für sich gewinnen.
Dies war für mich auch die einzigste Schwäche sprich Witz und Mimik der Figuren.
Davon abgesehen das es schon viele Games gab wo das Ende offen war egal ob es bei Syberia war oder Runaway ( finde ich wenigstens ) und das ist bei vielen Genres das selbe also wieso nicht auch mal wieder bei einem Adventure?
Ich hoffe nur der 2 Teil etwas länger wird als der erste.
Dafür fehlt einfach der Witz.
Zwar haben die Entwickler einige Lacher mit eingebaut aber es passte einfach bei Monky Island besser und die Coolness von Indi werden sie auch nicht erreichen.
Aber dennoch wie ihr schon geschrieben habt soll es ja fortgesetzt werden und mit der Zeit werden auch diese Charaktere ihre Ecken und Kanten bekommen und so Fans für sich gewinnen.
Dies war für mich auch die einzigste Schwäche sprich Witz und Mimik der Figuren.
Davon abgesehen das es schon viele Games gab wo das Ende offen war egal ob es bei Syberia war oder Runaway ( finde ich wenigstens ) und das ist bei vielen Genres das selbe also wieso nicht auch mal wieder bei einem Adventure?
Ich hoffe nur der 2 Teil etwas länger wird als der erste.
Zuletzt geändert von Balder am 12.09.2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Möchtegernpirat
12.09.2006, 13:29
Nunja zu bemängeln wären noch die manchmal zu leichten Rätzel und das blöde ende.
Da ist man das ganze Spiel auf der Suche nach Vater und dann bekommkt man ihn nichtmal zu gesicht.
Auch wurde das spiel ganzschön gekürzt.
So wurden zb. verfolgunsjagten herausgestrichen oder auch das ende gekürzt.
Zumal für diese Spielabschnitte schon die Grafiken und zwischensequenzen vorhanden waren.
Naja trotzdem ist es ein gutes spiel wenn auch nicht überragend.
PS: Einer der Tester bei Eurogamer ist im übrigen Mick Schnelle
Da ist man das ganze Spiel auf der Suche nach Vater und dann bekommkt man ihn nichtmal zu gesicht.
Auch wurde das spiel ganzschön gekürzt.
So wurden zb. verfolgunsjagten herausgestrichen oder auch das ende gekürzt.
Zumal für diese Spielabschnitte schon die Grafiken und zwischensequenzen vorhanden waren.
Naja trotzdem ist es ein gutes spiel wenn auch nicht überragend.
PS: Einer der Tester bei Eurogamer ist im übrigen Mick Schnelle

Zuletzt geändert von Netgic am 12.09.2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gralsjäger
-
- Niedlinger
15.09.2006, 10:14
Also ich habe die Geheimakte durchgespielt und finde sie genial. Sie vereint die Rätsel wieder mit Logik und man kann die Gegenstände dann finden wenn man an der Lokalität ist und sie erscheinen nicht erst dann wenn man im Laufe der Story Verwendung dafür hat - was absolut nervig ist.
Die Geschichte empfand ich auch als sehr schön und spannend, leider war das Spiel etwas kurz
Die Geschichte empfand ich auch als sehr schön und spannend, leider war das Spiel etwas kurz

-
- Semi-Gefährlicher Pirat
- Titel: Ausgewogenes Stück Rinde
26.09.2006, 11:58
Test gefällt mir
Werds mir nach der Baphomet 4 Enttäuschung wohl doch noch zulegen.
...Mick Schnelle? War der nicht mal bei Gamestar?

...Mick Schnelle? War der nicht mal bei Gamestar?
Zuletzt geändert von SithlordDK am 26.09.2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Adventure is the result of poor planning."
-Colonel Blatchford-
-
- Niedlinger
03.10.2006, 23:11
Also ich finde auch das die Rätsel alle mit Logik zu lösen sind und deswegen halt nicht sooo schwer ausfallen können. Aber grade das hat mir Spaß gemacht!
Ansonsten finde ich das die Charaktere ja in Tunguska eben nicht die Hauptrolle spielen, sondern die Story: Freaks wären wohl eher Atmosphäre störend
Ansonsten finde ich das die Charaktere ja in Tunguska eben nicht die Hauptrolle spielen, sondern die Story: Freaks wären wohl eher Atmosphäre störend