Problem mit "Paradise"

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
ashitaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Problem mit "Paradise"

16.10.2006, 12:13
Hallo!
Bin neu hier und habe gleich einmal ein Anliegen:

Habe mir heute das neue Spiel von Benoit Sokal "Paradise" gekauft und wollte es gerade installieren.
Nun erkennt mein Laufwerk die CD aber nicht, jede andere Cd (sei es Musik-, oder Spiel-CD) wird ohne Problem sofort erkannt.
Woran kann das liegen? Paradise weisst äusserlich keine Mängel auf (also Kratzer oder sonstiges).

Hat jemand Tips für mich?

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

16.10.2006, 13:13
Ich hoffe doch mal, dass du ein DVD Laufwerk hast.
Da das Spiel auf einer DVD erschienen ist, würdest du mit einem CD-ROM Laufwerk natürlich nicht weit kommen.

ashitaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

16.10.2006, 13:43
Bingo, dat isses...

Habe seit kurzem einen neuen Rechner, der leider noch kein DVD-kompatibles Laufwerk hat (muss erst umbauen)
Die einfachsten Lösungen sind immer am schwierigsten zu finden (alte Adventure-Weisheit)

Danke! Ich hätte da sicherlich noch Stunden daran versucht...

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

16.10.2006, 15:13
Naja, eine andere Lösung, die nicht den Kauf eines neuen Laufwerks zur Folge hääte, wäre dir jetzt ja vermutlich lieber gewesen. Aber ich schätze mal, dass das eh eine Anschaffung ist, die du früher oder später tätigen musst. Es kommen ja immer weniger Spiele auf CD raus...

ashitaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

16.10.2006, 15:29
Irrtum!
Ich habe ja ein DVD-kompatibles Laufwerk.
Nur ist mein alter Rechner ganz einfach schon "zu alt" für die neueren Spiele, daher habe ich mir einen neuen gekauft. Dieser neue (ein Fertigteil Rechner) besitzt aber leider nur ein Cd kompatibles Laufwerk, welches ich noch nicht gegen das DVD Laufwerk meines alten Rechners getauscht habe (schlicht und einfach darauf vergessen, und später dann natürlich nicht bedacht)

Malachit
Sensenmann
Sensenmann

16.10.2006, 15:58
Gut, in dem Fall benötigst du ja nur ein paar Minuten und vermutlich einen Schraubenzieher. :)

Antworten