welches spiel hat große ähnlichkeit mit baphomets fluch 1+2

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Schnuppi123
Niedlinger
Niedlinger

welches spiel hat große ähnlichkeit mit baphomets fluch 1+2

28.02.2006, 14:18
ich suche dringend ein point+klick adventure, dass ähnlich wie baphomets fluch 1+2 ist. Bitte helft mir

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

08.04.2006, 21:55
Bin grad auf diesen unbeantworteten Post von dir gestoßen... naja ist fast 2 monate her aber vieleicht liest du diese antwort doch.

Also es gibt eine Reihe von Adventures die BF ähneln. Runaway fällt mir da spontan ein.. auch wenn es mir nicht gefallen hat hatte es einen Comic Stil und war doch witzig. Check mal Tony Tough 1 aus oder Monkey Island 3. Auf ein Adventure das die Klasse von BF hat wirst du leider nicht finden, aber vieleicht wird BF4 der BF Reihe gerecht.

grüße

alexel
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.06.2006, 07:27
hi

bin neu hier

also was mir ganz gut gefallen hat als baphomet fan war die gabriel knight serie!
Gruss

Alexel

Bild

Nico
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.07.2006, 17:18
Black Mirror ist ein Spiel, dass bei mir fast an BF rangekommen ist aber eben nur fast... sehr zu empfehlen...

Bono
Replikant
Replikant

27.07.2006, 18:38
Seh ich ebenso: Black Mirror, dazu noch Gabriel Knight 3 (bei dem auch die Templer vorkommen!), Still Life und Nibiru vielleicht noch

Maximus16
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 21:10
Ihr wollt ein Game das an Baphomets Fluch 1+2 rankommt? Wie wärs mit nem neuen BF in guter alter 2D Grafik? Ich rede von Baphomets Fluch 2.5! Schaut einfach unter:http://www.baphometsfluch25.de

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

30.08.2006, 11:46
Gabriel Knight wie mein Vorredner schon sagte. Der dritte Teil übertrifft meiner Meinung sogar schon Baphomet 2!!!
Einfach ein Genuss für alle, die sich für die Templer und den Heiligen Gral interessieren.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
30.08.2006, 11:47
Da stimm' ich Dési zu... ;)
Bild

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

01.09.2006, 22:51
Original von Epanastasi1821
Runaway fällt mir da spontan ein.. auch wenn es mir nicht gefallen hat hatte es einen Comic Stil und war doch witzig.
Wah ^^
Runaway mit BF zu vergleichen grenzt an ketzerei *grins* ^_^
mir war runaway zu pseudo adventuremäßig , zu plastikmäßig und den hauptchar fand ich zu platt... hat mir vorne und hinten nich gefallen.

ansonsten: Jack Orlando find ich BF recht ähnlich. Oder The longest journey... eher im entferntesten sinne , aber die hauptcharakterin hatte charme wie goerge .

Black mirror is mir persöhnlich ein zu schnarchiges renderadventure...

ODER warte halt auf Baphomets Fluch 2.5 wie ein vorredner sagte , ein professionelles , eines der besten fanadventures. wird immernoch kräftig zuende entwickelt und wird auch ingame sequenzen haben ... mit originalsprechern , bis auf nicole collar! http://www.baphometsfluch25.de

MoS
Niedlinger
Niedlinger

11.11.2006, 16:04
Ein spiel das BF sehr ähnlich ist und auch an das niveau ran kommt (interessante und ausfühliche story usw.) ist eindeutig Moment of Silence! In meinen augen ist es sogar mit BF das beste adventure was jemals raus gekommen ist!!

Naja es spielt halt ein bisschen in der zukunft aber es kommt lcoker an BF niveau ran glaube mir!
Zuletzt geändert von MoS am 11.11.2006, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.11.2006, 23:08
ich finde auf jeden fall runaway und geheimakte tunguska

Antworten