Die Demo ist online:
http://www.frogster-interactive.de/downloads60!1.html
MbG. Locke
S.H. Die Spur der Erwachten
-
- Streifenhörnchen
S.H. Die Spur der Erwachten
10.11.2006, 11:57Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
-
- Schwertmeister
10.11.2006, 13:21
Zum Glück düse ich am Wochenende mal wieder zu meinen Eltern, da wird die Demo dann gesaugt. Bin ein Fan des "silbernen Ohrrings" und gespannt, wie das Spiel aus der 1st-Person-Perspektive funktioniert.
update:
so, grad die 760irgendwas MB runtergeladen. Ganz schön groß für eine Demo.
Die Grafik gefällt mir sehr gut (auf höchsten Einstellungen). Sound ist auch hübsch mit der melancholischen Musik und die Synchronsprecher sollten die gleichen wie im Vorgänger sein (wirken professionell). Nur die Steuerung geht mir noch nicht so leicht von der Hand. Ein Adventure, dass ich mit den Cursortasten steuere, außerdem fehlt mir ein Cursor.. aber ich fühl mich wohl in der Welt des Sherlock Holmes. Mal schauen wie lang die Demo ist.
update:
so, grad die 760irgendwas MB runtergeladen. Ganz schön groß für eine Demo.
Die Grafik gefällt mir sehr gut (auf höchsten Einstellungen). Sound ist auch hübsch mit der melancholischen Musik und die Synchronsprecher sollten die gleichen wie im Vorgänger sein (wirken professionell). Nur die Steuerung geht mir noch nicht so leicht von der Hand. Ein Adventure, dass ich mit den Cursortasten steuere, außerdem fehlt mir ein Cursor.. aber ich fühl mich wohl in der Welt des Sherlock Holmes. Mal schauen wie lang die Demo ist.
Zuletzt geändert von Jasina am 10.11.2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
-
- Schwertmeister
14.11.2006, 14:10
So.. ich kam erstern gestern Abend dazu, die Demo ganz durchzuspielen. Hier mal ein paar Gedanken von mir zum Spiel auf der Grundlage der Demo:
Pro:
- hübsche Grafik
- gute Synchronisierung und die Lokalisierung der Texte ist auch gelungen
- 3d Steuerung und die Egoperspektive funktionieren nach einiger Eingewöhnung ganz gut
- oldschool Rätsel; also viel mit Lupe die Orte untersuchen, Kombinationsrätsel (in der Demo aber nur ansatzweise)
- die Entwickler versuchen sich - nach dem vorherigen Titel - mit Neuerungen und die könnten das Spiel tatsächlich bereichern, aber anhand der Demo freilich kaum wirklich abschätzbar.
Kontra:
- teilweise extremes Pixelhunting; manchen Hinweis habe ich nur entdeckt, weil ich mit der Lupe den Bildschirm systematisch "abgeklickt" hatte
- am Ende der Demo, fragt mich Holmes in der Rolle von Watson, wo einer der Verdächtigen höchstwahrscheinlich arbeitet. In dem Moment öffnet sich am unteren Bildschirm ein schwarzes Fenster und wenn ich mit der Maus drüber fahre, dann verwandelt sich der Cursor in eine Hand (benutzen)... es verging etwas Zeit und ein kleiner Fluch, bis ich kapiert hatte, dass das ein Texteingabefenster ist, in das ich frei schreiben konnte... aber als ich das wusste, ging auch das Rätsel zu lösen
Mein Fazit ist wider meiner Erwarten recht positiv. Ich war schwer enttäuscht als ich gelesen hatte, dass das Spiel in Egoperspektive gespielt wird und 3d und Adventure sind ja nun keine schrecklich fruchtbare Verbindung in der Vergangenheit eingegangen. Die Rätsel in der Demo entsprechen dem "Jagen" von Hinweisen. Enginebedingt und geschuldet der Perspektive artet das manchmal zwar in wilde Klickerei und Sucherei aus, aber in der Demo ist dennoch fair und im Bereich des Spaßes.
Interessant wird für mich sein, wie lang die Spielzeit ist und ob die Entwickler die Egoperspektive auch gut ausnutzen. Die Story soll ja nah an dem Cthullu Kult sein und da könnte ich mir manch athmosphärischen Ort vorstellen. Wenn die Athmo dann stellenweise so dicht wie in Scratches wäre (die gleiche Perspektive), wäre für mich das Spiel eine hübsche Abwechslung zu allen anderen 2d und 2.5d Adventure zur Zeit.
Im Moment hat man es als Adventurespieler mit klammer Kasse in meinen Augen echt nicht leicht: Tunguska, Operation Wintersonne, Ankh, Sherlock Holmes und das neue Agathe Christie sollte auch bald erscheinen... puhhh
Pro:
- hübsche Grafik
- gute Synchronisierung und die Lokalisierung der Texte ist auch gelungen
- 3d Steuerung und die Egoperspektive funktionieren nach einiger Eingewöhnung ganz gut
- oldschool Rätsel; also viel mit Lupe die Orte untersuchen, Kombinationsrätsel (in der Demo aber nur ansatzweise)
- die Entwickler versuchen sich - nach dem vorherigen Titel - mit Neuerungen und die könnten das Spiel tatsächlich bereichern, aber anhand der Demo freilich kaum wirklich abschätzbar.
Kontra:
- teilweise extremes Pixelhunting; manchen Hinweis habe ich nur entdeckt, weil ich mit der Lupe den Bildschirm systematisch "abgeklickt" hatte
- am Ende der Demo, fragt mich Holmes in der Rolle von Watson, wo einer der Verdächtigen höchstwahrscheinlich arbeitet. In dem Moment öffnet sich am unteren Bildschirm ein schwarzes Fenster und wenn ich mit der Maus drüber fahre, dann verwandelt sich der Cursor in eine Hand (benutzen)... es verging etwas Zeit und ein kleiner Fluch, bis ich kapiert hatte, dass das ein Texteingabefenster ist, in das ich frei schreiben konnte... aber als ich das wusste, ging auch das Rätsel zu lösen
Mein Fazit ist wider meiner Erwarten recht positiv. Ich war schwer enttäuscht als ich gelesen hatte, dass das Spiel in Egoperspektive gespielt wird und 3d und Adventure sind ja nun keine schrecklich fruchtbare Verbindung in der Vergangenheit eingegangen. Die Rätsel in der Demo entsprechen dem "Jagen" von Hinweisen. Enginebedingt und geschuldet der Perspektive artet das manchmal zwar in wilde Klickerei und Sucherei aus, aber in der Demo ist dennoch fair und im Bereich des Spaßes.
Interessant wird für mich sein, wie lang die Spielzeit ist und ob die Entwickler die Egoperspektive auch gut ausnutzen. Die Story soll ja nah an dem Cthullu Kult sein und da könnte ich mir manch athmosphärischen Ort vorstellen. Wenn die Athmo dann stellenweise so dicht wie in Scratches wäre (die gleiche Perspektive), wäre für mich das Spiel eine hübsche Abwechslung zu allen anderen 2d und 2.5d Adventure zur Zeit.
Im Moment hat man es als Adventurespieler mit klammer Kasse in meinen Augen echt nicht leicht: Tunguska, Operation Wintersonne, Ankh, Sherlock Holmes und das neue Agathe Christie sollte auch bald erscheinen... puhhh
---
---
-
- Niedlinger
14.11.2006, 20:37
Hallo...
leider kann man auch nicht speichern in der Demo...
jasina kannst du mir bitte weiterhelfen komme nicht weiter
habe die fischschuppe, fasern, die zeichnung am boden, opiumreste, die fußspuren an der mauer, das nicht aufgebrochene schloss
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
ich finde wirklich nichts mehr und in s.h. wohnung komme ich noch nicht rein, da kommt immer "ich bracuhe noch weitere informationen"...
kannst du mir nen tipp geben?
danke
gruß
zorki
leider kann man auch nicht speichern in der Demo...
jasina kannst du mir bitte weiterhelfen komme nicht weiter
Spoiler:
habe die fischschuppe, fasern, die zeichnung am boden, opiumreste, die fußspuren an der mauer, das nicht aufgebrochene schloss
kannst du mir nen tipp geben?
danke
gruß
zorki
-
- Schwertmeister
14.11.2006, 23:33
hm, so aus dem Kopf heraus..
das hier nur anschauen, wenn du am Ende nicht weißt, was Sherlock von Dir hören möchte:
Spoiler:
- die Feuerschale hast du genauer untersucht?
- hast du geschaut ob jemand verdächtige Spuren am Rahmen der Tür hinterlassen hat?
- die Fussspuren im Matsch auf Hinweise untersucht? Welche Größe mag der Mann tragen und was sagen uns die Abdrücke noch.. in welchem Zustand mag der Schuh wohl sein?
- hat da jemand auf der Mauer Spuren hinterlassen, da sollte man mal hochklettern..
mehr fällt mir nicht ein.. das meinte ich mit Pixelhunting.. grad bei den Fussabdrücken brauchte ich lang.- hast du geschaut ob jemand verdächtige Spuren am Rahmen der Tür hinterlassen hat?
- die Fussspuren im Matsch auf Hinweise untersucht? Welche Größe mag der Mann tragen und was sagen uns die Abdrücke noch.. in welchem Zustand mag der Schuh wohl sein?
- hat da jemand auf der Mauer Spuren hinterlassen, da sollte man mal hochklettern..
das hier nur anschauen, wenn du am Ende nicht weißt, was Sherlock von Dir hören möchte:
Spoiler:
denk an Fisch und Schiffe
Zuletzt geändert von Jasina am 14.11.2006, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
---
---
-
- Niedlinger
15.11.2006, 21:35
Hm, das hat mir noch nicht soviel weitergeholfen..
Spoiler!
ich hab im Inventar Fischschuppe, Fasern, Stofffetzen, Kügelchen, Taschenmesser und Streichhölzer...
Die Fußspuren hab ich vermessen, er sagt die Sohle wäre mit Eisen beschlagen...
Spoiler!
Ich weiß wirklich nciht mehr, was ich noch vergessen haben könnte
aber anscheinend fehlt wirklich noch etwas...

Spoiler!
ich hab im Inventar Fischschuppe, Fasern, Stofffetzen, Kügelchen, Taschenmesser und Streichhölzer...
Spoiler!
-
- Streifenhörnchen
15.11.2006, 21:53
Original von ZorkNemesis
Hm, das hat mir noch nicht soviel weitergeholfen..
Spoiler!
Spoiler!
Fehlt dem rechten Abdruck nicht etwas?
Keiner ist unnütz,
-
- Schwertmeister
16.11.2006, 11:29
Ja, schau Dir den rechten Abdruck mit der Lupe mal gaaaanz genau an; das meinte ich mit "Zustand" des Schuhs" - frag mich nicht wie Sherlock das sieht, aber ist ja auch der Meisterdetektiv 

Zuletzt geändert von Jasina am 16.11.2006, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
---
---